Wireless Controller kaputt?

Diskutiere Wireless Controller kaputt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, habe ein Problem mit meinen Controllern! Meine zwei wireless Sixaxis Controller von Sony, gingen ziemlich kurz aufeinanderfolgend...
  • Wireless Controller kaputt? Beitrag #1
B

Benedikt

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe ein Problem mit meinen Controllern!

Meine zwei wireless Sixaxis Controller von Sony, gingen ziemlich kurz aufeinanderfolgend plötzlich beide nicht mehr wireless, sondern nur noch dann, wenn ich sie am USB Kabel angeschlossen hatte. Der Akku lud sich bei beiden Controllern nicht mehr vollständig auf und war nach wirklich nur wenigen paar Sekunden Wirelessbetrieb dann auch immer schon wieder leer, selbst wenn ich den Controller zuvor stundenlang aufgeladen hatte 8|

Da ich Oberdödel natürlich den Kassenzettel verschlampt hatte und mir das ständig angekabelte Zocken schon sehr bald auf den Keks ging, kaufte ich mir zähneknirschend noch einen dritten Controller, jetzt einen Wireless Dualshock 3. Aber was war das, obwohl ich ihn ordentlich aufgeladen hatte und er laut PS Anzeige auch randvoll geladen ist, erkennt meine PS3 ihn scheinbar nicht, wenn ich das Ladekabel, also das USB Kabel trenne und ich muss auch mit dem nagelneuen wireless Controller angekabelt zocken :thumbdown:

Ist das irgend ein gängiges Problem, stehe ich irgendwie auf dem Schlauch und habe möglicherweise irgendwas falsch gemacht?

Von dem Laden, der mir die PS und alle 3 Controller verkauft hat, ist keine Hilfe zu erwarten, die sagen, der Controller, den sie mir verkauft haben funzt und überhaupt wäre ihnen bisher noch niemals etwas von einem kaputten Controller zu Ohren gekommen! Na super und ich hab dann gleich 3 kaputte von 3 ?( da ist doch was oberfaul, könnte ihr mir vielleicht helfen? Ob ich das Ding zuerst einrichten muss, können die vom Laden mir auch nicht sagen und selbst komme ich nicht drauf. Die vom Laden sagen nur, ich soll den ganzen Krempel vorbeibringen, dann bringen sie ihn mir gegen Bares zur Reparatur, na super, wahrscheinlich stellen die mir die Controller dann richtig ein und ich bekomme eine saftige Rechnung dafür :wacko: irgendwie scheinen die auch keinen Bock auf nix zu haben......

Gruß

Stefan

• Wireless Controller kaputt? Beitrag #2
also von wegen einrichten.. "ja"

du musst den controller einmalig an das usb kabel anschliessen und dann dieps taste drücken somit wird der controller an die ps3 "gebunden" sag ich mal wenn du dann bei freunden zocken willst musst du dieses wiederholen da ja der controller an DEINE ps3 zugewiesen ist. aber so wie du es beschreibst hjattest du ihn ja bereits am usb kabel und somit sollte er deiner ps3 zugewiesen sein. soviel zum "einrichten" zu den beiden anderen controllern, mir ist sowas noch nicht zu ohren gekommen.. evtl mal bei mr. sony anrufen und da fragen ob solche probleme bekannt sind. evtl neuen akku kaufen? ich weiss jetzt nicht wie teuer die teile sind aber sicher billiger wie nen ganzer controller denk ich.

• Wireless Controller kaputt? Beitrag #3
Kann es sein, dass dein Bluetooth an der PS3 den Geist aufgibt? Davon habe ich nämlich auch schon gehört.
Hast du noch ein Headset oder andere Bluetooth PS3 Geräte zum Testen?

• Wireless Controller kaputt? Beitrag #4
ich glaube auch das es am blue tooth liegt an der ps3... Trotz deiner erklärung für ganz dumme @ der wasi ging es auch nicht... thema befindet sich in einen anderen thread...
ich glaub mein kumpel kommt ums einschicken nicht drum rum... wenn es keine lösungsvorschläge gibt. ?(

Thema:

Wireless Controller kaputt?

Wireless Controller kaputt? - Ähnliche Themen

Vieter PS4 Controller ohne Funktion: Guten Tag liebe Playstation Community, ich habe seit 2015 die PS4 gekafut mit 2 Controllern. Den einen Controller habe ich dauerhaft genutzt, den...
Verkaufe Wireless Keyboard f. PS4 Controller / Chatpad: Hi zusammen, ich habe ein Wireless Keyboard für den PS4 Controller abzugeben. Das Layout der Tasten ist US, funktioniert aber problemlos...
Controller Wireless Verbindung funktioniert nur mit Kabel: Hallo, ich weiß das es etliche Threads dazu gibt. Zu meine Problem habe ich aber nichts gefunden. Ich habe einen gebrauchten Controller gekauft...
PS3 Controller funktioniert nur mit Kabel: Hallo liebes Forum, vielleicht ist diese Frage schon öfters aufgetaucht : Ich habe bei Ebay folgenden Artikel gekauft : Original Sony...
TWINDOCK Ladesystem: Der Test: Wie bereits angekündigt, werden zu den laufenden Tests von Spielen nun auch Tests zu kompatibler Hardware stattfinden, darunter, Headsets...

Zurzeit aktive Besucher

• Ronaldskemi
Oben