PS3 60 GB lädt FIFA09 nicht

Diskutiere PS3 60 GB lädt FIFA09 nicht im FIFA 09 Forum im Bereich F; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich hab eine PS3 GB. Hab mir nun Fifa09 bei ebay ersteigert. Das Spiel ist auch ohne Kratzer. Funktinoiert...
  • PS3 60 GB lädt FIFA09 nicht Beitrag #1
C

Cleamlouis

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich hab eine PS3 GB. Hab mir nun Fifa09 bei ebay ersteigert. Das Spiel ist auch ohne Kratzer. Funktinoiert aber nicht.
Bisher habe ich immer mit der BluRay eines Freundes Fifa 09 gespielt. Das funktioniert. Nur meine Blueray nicht.
Jetzt das Kuriose, meine BlueRay funktinoiert aber in der PS3 40Gb meines Freundes.
Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt ?? Oder kennt jemand eine Lösung oder einen Lösungsansatz ???

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

gruß

Cleamlouis

• PS3 60 GB lädt FIFA09 nicht

Anzeige

• PS3 60 GB lädt FIFA09 nicht Beitrag #2
Versuch doch erst einmal das Spiel neu zu instalieren (also die Installationsdatei löschen und dann Fifa neu ausprobieren)

Warum tauscht ihr nicht die Discs? Dann hat jeder eine die fuktioniert;)

• PS3 60 GB lädt FIFA09 nicht Beitrag #3
Die Idee mit dem tauschen hatten wir auch schon.
Aber es muss ja einen Grund haben warum das eine Spiel geht und das andere identische nicht.
Was auch noch ein bisschen komisch ist. Wenn die PS3 an ist und ich dann die Blueray meines Freundes einlege, erkennt die PS3 dies nicht. Dann muss ich die einmal ausmachen und wieder an, dann lädt der das direkt.

gruß

Cleamlouis

• PS3 60 GB lädt FIFA09 nicht Beitrag #4
Ich habe das gleiche Problem mit LBP. Habe auch schon die Disc im Laden getauscht und wieder das gleiche. Meiner Meinung liegt es bei dir auch an der PS3. Ich habe meine Daten gesichert, und werde nachher meine PS3 langsamformatieren. Wenn das nichts bring werde ich sie einschicken. Ich habe zum glück noch Garantie.

Hast du das nur bei diesem Spiel?
Inwiefern geht das Spiel nicht?

• PS3 60 GB lädt FIFA09 nicht Beitrag #5
Also alle anderen Spiele laufen bisher ohne Probleme.

Wenn das mit dem formatieren geklappt hat, kannst du mal ja mal hier posten ob das erfolgreich war, und wie du das genau gemacht hast.
Ich bin am überlegen, mal mit der PS3 online zu gehen um die mal zu updaten. Vielleicht liegt das daran. Wobei ich das aber auch wieder net glauben kann, da das eine Spiel ja geht und das andere net.
An der Blueray kann es ja irgendwie auch net liegen, da die bei meinem Freund ja geht.
Alles komisch.
Hab mal überlegt dass der Laser vielleicht einfach nur verstaubt ist.
Hat jemand erfahrung mit ReinigungsCD's und der PS3 ????

gruß

Cleamlouis

• PS3 60 GB lädt FIFA09 nicht Beitrag #6
Ja werde es posten wenn es fertig ist; noch 4 Stunden und 27 Minuten...

Ja ich würde sicher mal Updates machen, denn dein Kolleg hat die Updates vielleicht schon und darum geht es bei Ihm.
Ich denke nicht das es am FIFA oder am Laser der PS3 liegt, denn du sagtest ja das alle anderen Spiele gehen.

Zur Formatierung wie du das machen musst: & (habe ich übrigens selbs geschriben)

• PS3 60 GB lädt FIFA09 nicht Beitrag #7
Also, Update der PS3 auf jeden Fall machen und Online bleiben.
Danach Spieldaten von FIFA 09 löschen. (Nicht die Savegames)
Dann Spiel einlegen. Es sollte nun ein Update von FIFA gefunden werden. Dieses auch installieren.
Danach wird das Spiel neu installiert und es sollte wieder laufen.

Wenn das alles nichts hilft, dann kannst du das mit dem Formatieren immer noch machen.

• PS3 60 GB lädt FIFA09 nicht Beitrag #8
Hallo,

danke schonmal für die vielen Tips.
Wo kann ich die Spieldaten von Fifa finden ????

Danke für die ANtwort.

mfg

Cleamlouis

• PS3 60 GB lädt FIFA09 nicht Beitrag #9
Du gehst im XMB, also im Menü der PS3 auf "Spiel" und dann hoch auf "Spieldaten". Dann auf die Datei von FIFA 09 und Dreieck drücken. Dann auf löschen klicken.

• PS3 60 GB lädt FIFA09 nicht Beitrag #10
Hallo Wasi,

also ich bin jetzt mal dabei das System zu aktualisieren.
Ich bin mal gespannt ob er die Blueray denn überhaupt erkennt. Denn wenn er die wie bisher nicht erkennt, kann er ja auch kein update für fifa herunter laden

gruß

Cleamlouis

• PS3 60 GB lädt FIFA09 nicht Beitrag #11
So jetzt hab ich aktualisiert, schnellformatiert aber die PS3 erkennt die Blueray fifa09 immer noch nicht.

• PS3 60 GB lädt FIFA09 nicht Beitrag #12
Ich hätte nicht schnellformatiert, ich hätte langsam genommen. Beim schnell Formatieren werden nur die Daten gelöscht, aber vielleicht forhandene Software fehler werden nicht behoben. Aber bei mir hat auch die langsame formatierung nichts genützt. Ich werde Morgen mol Sony kontaktieren und dann hier bescheid geben was dabei raus kam.

Wie lange hast du deine PS3 schon, beschtet noch Garantie?

• PS3 60 GB lädt FIFA09 nicht Beitrag #13
Das der die Blue Ray nicht erkennt hatte ich nicht mitbekommen. Hast du das denn auch mal gelöscht?

• PS3 60 GB lädt FIFA09 nicht Beitrag #14
Hallo.

Also ich habe mal mit der Firma Kontaktaufgenommen bei der ich die PS 3 gekauft habe.
Ich schicke das gute Stück jetzt ein, und dann sehen wir mal weiter.
Meine Selbstversuche waren nämlich alle ohne Erfolg.

mfg

Cleamlouis

• PS3 60 GB lädt FIFA09 nicht Beitrag #15
Ja das ist gut das du sie einschickst, denke auch das das Gerät irgendwie defekt ist. Nur hätte ich die PS3 direkt an Sony geschickt nicht über den Händler. Ich habe schon Geschichten gehört das das bis zu einem Monat dauerte oder das der Händler die Seriennummer falsch abgeschrieben oder das die Ps3 auf dem Weg irgendwie verlohren ging, dann hättest du aber glück und sie müssten sie dir ersetzen. Aber das sind ja nur Geschichten und du wirst sicher bald wieder deine Playsi haben und Fifa Zocken.

Übrigens ich habe meine auch gestern eingeschickt, sie sagte das die Konsole umgetauscht werde, hoffentlich mit einem zusätzlichen Kontroller, aber ich bin schon froh wenn das alles schnell über die Bühne geht.

• PS3 60 GB lädt FIFA09 nicht Beitrag #16
Hallo,

hatte meine PS3 eingeschickt, da mir leider kein Ersatzgerät (60Gb) geboten werden konnte, habe ich mein Geld zurück erhalten.
Hab mir dann heute das Bundle PS3 80 GB mit 2 Controllern und 2 Spielen gekauft.

Jetzt läuft Fifa einwandfrei.

gruß

Cleamlouis

Thema:

PS3 60 GB lädt FIFA09 nicht

PS3 60 GB lädt FIFA09 nicht - Ähnliche Themen

PS3 Super Slim Probleme beim lesen von Spielen: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Freund google/ das Internet konnte mir nicht helfen. Ich habe mir vor geraumer Zeit...
Nach Softwareupdate funktioniert PS3 (60 GB) nicht mehr!: Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar hab ich aktuell heute ein Software update gemacht. Danach wollte ich eine Folge einer Serie auf DVD gucken...
PS3 SLIM 12GB flash defekt?: Hallo zusammen, habe mir zu Weihnachten eine PS3 (PS3 CECH-4004A) mit meiner Freundin gegönnt. Bin eigentlich kein Consolen-Fan, aber Fifa und...
PS3 Problem Kein Bild!: Hallo, bin noch ziemlich neu hier, und hab mich sogar extra wegen dem Problem hier angemledet, da ich im Internet nicht wirklich weiter gefunden...
PS3 (60 GB) schaltet sich automatsch ab - YLOD?: Hallo! Bin seit heute neu hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiss. Hoffe hier Hilfe zu finden. Weiss auch nicht, ob es hier schon so ein...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben