Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Externe Festplatte?
Diskutiere Externe Festplatte? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute,
wollte meine Spielstände gerne auf einer Externen Festplatte speichern weil mein platz voll ist.Geht das mit ner normalen Externen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Externe Festplatte? Beitrag #1
K
Kane83m
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
wollte meine Spielstände gerne auf einer Externen Festplatte speichern weil mein platz voll ist.Geht das mit ner normalen Externen Festplatte wie man sie auch für den PC benutzt oder muss man sich eine spezielle holen?
und falls eine normale geht kann mir da jemand eine gute empfehlen?
Du kannst deine Spielstände nicht auf eine Externe Festplatte speichern, aber das hatten wir schon 100 mal hier.
Hättest dich nur umsehen müssen.
Wenn du mehr Speicherplatz willst, musst du dir eine größe 2,5 Zoll SATA Notebookfestplatte kaufen.
Ich habe eine 250GB drin, und die hat mich 60€ gekostet.
Da kommste besser weg, als bei einer externen.
MFG
Externe Festplatte? Beitrag #3
M
Mathias
Punkte Reaktionen
0
Du kannst deine Spielstände nicht auf eine Externe Festplatte speichern
Man kann ja die Spielstände sichern und später wieder zurückkopieren. Etwa so, wie wen man ein Savegame vom INet saugt.
Externe Festplatte? Beitrag #4
K
Killer*Pack
Punkte Reaktionen
0
Ja Mathias hat recht man kann fast alle Spielstände sichern, ausser solche die an den account gebunden sind manchmal nicht. Am besten nimmst du einen usb, denn die sind meistens in fat32 formatiert. du kannst aber auch sonst eine hdd vom computer nehmen die sind meist aber in ntfs, das heisst du musst sie zuerst kurz formatieren. Wie du das machst steht hier
Externe Festplatte? Beitrag #5
T
terras
Punkte Reaktionen
0
Genau wie Killer*Pack es gesagt hat! Du nimmst dir deine Externe Festplatte, die teilst du in zwei Bereiche ein und einen Bereich formatierst du in NTFS und den anderen in FAT 32 (nur dieses System akzeptiert die PS3) und dann packst du die Savegames einfach auf die Festplatte! Du Darfst dabei aber auf keinen fall Daten löschen oder sie im nachinein verändern!
Ein USB Stick ist meistens zu klein, ausser du besitzt einen mit 32GB und mehr!
P.S.: Wenn du die PS3 sicherst, sichert sie meines wissens die Filme und Demo´s die du drauf hast auch...ich würd sie dann einfach löschen wenn dein Speichmedium zu klein ist!
trotzdem ist es doch besser gleich ne größere HDD intern einzubauen bevor ich jedes mal was anstecken, umstecken, kopieren, löschen etc muss. also für mich ist es so besser.
Externe Festplatte? Beitrag #7
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also ich weiß nicht wie oft wir das Thema schon hatten. Bitte Suchfunktion benutzen.
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
5 coole Wege, wie du die PS5-USB-Ports abfeierst: Warum die USB-Ports deiner PS5 total unterschätzt werden
Du chillst mal wieder vor deiner PS5 und zockst wie immer mit Controller, Headset und...
Minecraft auf PS5: Läuft’s endlich smooth?: Minecraft auf der PS5: Endlich Next Level?
Du hast gerade deine PS5 aufgebaut und als erstes lädst du Minecraft, weil – wer will das Block-Game...
Death Stranding 2 überrascht mit Real-Trailer: Ready für den normalen Death Stranding 2-Trailer?
Yo, du hast’s gesehen:
Death Stranding 2: On the Beach ist fast da! Am 26. Juni 2025 kommt...
Externer Festplattenspeicher Fehlerhaft!: Hallo liebe Community,
Ich hätte da eine dringende Frage und zwar habe ich eine externe 4tb Festplatte, diese habe ich auch schon zu ps4 Zeiten...