Kühlertermostat?

Diskutiere Kühlertermostat? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo mal ne komische frage gibt es bei der Ps3 ein Thermostat für die Kühlung? Meine PS kühlt immer im gleichen Tempo egal ob sie heiß läuft...
  • Kühlertermostat? Beitrag #1
H

Hayabusa

Punkte Reaktionen
0
Hallo mal ne komische frage gibt es bei der Ps3 ein Thermostat für die Kühlung?

Meine PS kühlt immer im gleichen Tempo egal ob sie heiß läuft oder nicht und bleibt natürlich dann hängen...

und ist das normal dass,das Netzgerät heiß ist?

Ps:Hab die erste PS3 60 GB version

Mfg Hayabusa

• Kühlertermostat? Beitrag #2
ja hat sie im normalfall schaltet sie sich von selbst ab wenn sie zu heiß wird

bleibt sie hängen ist irgendwas schrott

der kühler läuft aber egal wie heiß sie ist mit konstant hoher geschwindigkeit

wie gesagt im normalfall wird ide ps3 nicht so heiß das sie abstürzt (wenn sie denn richtig gelagert ist)

• Kühlertermostat? Beitrag #3
genau der Kühler läuft und läuft und läuft......etc.

Das heißt dann muss ich einen Neuen Kühler einbauen oder muss ich das Thermostat wechseln wie beim Auto? :lol

• Kühlertermostat? Beitrag #4
Bei mir (80GB) saltet sich der Lüfter immer hoch, sprich er wird immer lauter wenn ich lange zocke. Es gibt etw. 5 Stufen wobei die letzte höchst selten erreicht wird. Kam erst einmal auf die 5. , habe mit Kollegen die ganze nacht über lan gezockt :D

Das mit dem hängen; Das hatte ich auch, es kamen sogar so grüne punkte und flecken. Denke es ist der Grafik-Chip defekt. Ich habe heute Sony angerufen und werde sie morgen abschicken. Sie sagten sie werden die PS3 ersetzen (hoffentlich noch ein Controller dazu ;) ) und es werde 1-2 Wochen dauern. Wenn du noch Garantie hast kannst du ja auch denen mal Anrufen, vielleicht wissen die was Sache ist.

• Kühlertermostat? Beitrag #5
echt???

hmm mein lüfte läuft immer konstant aber meine ps3 macht keine mucken und läuft in einem durch ^^

nicht selten ass ich sie mal 3 tage durchlaufen weil ich zu faul bin gta 4 zu beenden ^^

• Kühlertermostat? Beitrag #6
ok laut euren kommentaren sollte ich dann dochlieber den Kühler austauschen denn das Thermostat hängt ja am Kühler oder?

• Kühlertermostat? Beitrag #7
Ich bezweifle, dass das so einfach ist, da in der PS3 nach meinem Wissenstand (Ich werde gerne eines besseren belehrt) ein spezieller Kühler zum Einsatz kommt. Ich denke mal nicht, dass Du den so einfach bekommst.

• Kühlertermostat? Beitrag #8
nein das themorstat hängt nicht am kühler

das thermostat hängt am prozessor und grafikchip weil es darum geht wie heiß die werden

• Kühlertermostat? Beitrag #9
Also ich hab auch die 60 GB. Bei der hört man zwar kaum, dass sie regelt, aber sie macht es.
Wenn du Garantie hast, schick sie ein. Wenn du an einen Lüfter dran kommst, kannst du ihn natürlich tauschen. Aber wie Micha schon sagt, läuft sie zu heiß, geht sie aus. Ich hatte mal beim zusammenbauen den Stecker vom Lüfter vergessen. Die lief 2 min. dann kam ne Meldung, dass sie zu heiß ist und dann ging sie aus.

• Kühlertermostat? Beitrag #10
Also jetzt geht meine PS3 wieder hängt sich aber wärend des Spielens auf.Lasse ich sie abkühlen funktioniert sie wider für 5 min dann bleibt sie wieder im Spiel hängen aber nicht wärend ich spiele sondern bei den Lade sessions...

Aber ansonsten funktioniert sie einwandfrei ich kann ins net musik abspieln etc...

Das es der Kühler ist bezweifle ich langsam denn andere PS kühlen genau so hab gestern beim Kumpel geschaut...

• Kühlertermostat? Beitrag #11
it deiner kühluing stimm vorne und hinten was nicht

ist ja logisch das der grafikchip und der cpu beim spielen belastet werden

das ist purer stress für die ps3

musse dir so vorstellen ps3 hört musik ist iwe du guckst gemütlich fernsehen

ps3 spielt spiele ab ist wie du läufst ein mega marathon

wenn dein herz das nicht mitmacht hasse beim marathon keine chance

verstehst du? ;)

Thema:

Kühlertermostat?

Kühlertermostat? - Ähnliche Themen

PS5 Slim 2025: Weniger Speicher, neues Design: PS5 Slim 2025: Inside Sony’s neueste Konsole Sony sorgt mal wieder für Gesprächsstoff: Die überarbeitete PS5 Slim Digital rollt jetzt über...
EA Sports FC 26: Grafik-Battle Switch 2 vs. PS4 vs. PS5: EA Sports FC 26 im Next-Gen Grafikvergleich: Switch 2 vs. PS4 vs. PS5 Du bist gespannt, wie der neueste Ableger der EA Sports FC-Reihe—nämlich FC...
WD Black SN850X: Die ultimative PS5-SSD im Preissturz: SSD-Upgrade für deine PS5 – jetzt richtig günstig! Du bist genervt von "Speicher voll" und dem endlosen Jonglieren mit deinen Games? Dann wird...
PS5 Pro vs. PC: Wer gewinnt im 700€-Battle?: Das Setup – Drei Kandidaten, eine Mission Stell dir vor: Sony haut die PS5 Pro raus und plötzlich kommen Radeon RX 9060 XT und RTX 5060 Ti um die...
Battlefield 6 Beta: Exklusiver PS5-Skin – So schnappst du ihn dir!: Battlefield 6 Beta Boom: Playerzahlen & Hype Let’s be real: Gerade läuft die zweite Open-Beta von Battlefield 6 und die Playerzahlen gehen durch...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator
  • developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
  • developr

Neueste Beiträge

Oben