Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Medien Server v1.20 speichert die Videoqualitäteinstellung nicht...!?
Diskutiere Medien Server v1.20 speichert die Videoqualitäteinstellung nicht...!? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hallo
mein medien server speicher meine videoqualitätseinstellung nicht!
muss sie auf
keyint=25:vqmax=5:vqmin=2 /* Good quality for HD Wifi...
Medien Server v1.20 speichert die Videoqualitäteinstellung nicht...!? Beitrag #1
A
AirRailey
Punkte Reaktionen
1
hallo
mein medien server speicher meine videoqualitätseinstellung nicht!
muss sie auf
keyint=25:vqmax=5:vqmin=2 /* Good quality for HD Wifi Transcoding */
einstellen, da ich sonst nur ruckeln bei den .mkv movies habe!
ich hab den medien server bei mir als windoof dienst eingerichtet und muss dann jedesmal die videoeinstellung ändern, wäre ja viel besser wenn es gleich übernommen werden würde oder?
hat jemand einen rat wie ich es speichern kann?
mfg AirRailey
Medien Server v1.20 speichert die Videoqualitäteinstellung nicht...!?
ich habe xp professional und so funktioniert es leider nicht! noch nen anderen tipp?
hab schon für jeden benutzer die vollen rechte vergeben aber er speichert es nicht...
mfg
Medien Server v1.20 speichert die Videoqualitäteinstellung nicht...!? Beitrag #4
mimo84
Punkte Reaktionen
2
installier den Mediaserver mal Testweise neu und zwar ausserhalb des "Programme" ordners: z.B.direkt auf C:/Mediaserver
seit Windows XP hat der "Programme" ordner nämlich nen besonderen Sicherheitsstatus im betriebssystem (ist unter Vista noch schlimmer geworden)
ich kann leider hier nur ins Blaue Schiessen da bei mir nur Vista und Ubuntu im einsatz sind und meine XP zeit schon etwas länger zurückliegt.
Aber i helfe so gut ich kann.
Medien Server v1.20 speichert die Videoqualitäteinstellung nicht...!? Beitrag #5
A
AirRailey
Punkte Reaktionen
1
habs jetzt auf C:\PS3MediaServer gepackt und die einstellung lässt sich trotzdem nicht übernehmen! dann werde ich wohl mühselig immer umstellen müssen
Medien Server v1.20 speichert die Videoqualitäteinstellung nicht...!? Beitrag #6
mimo84
Punkte Reaktionen
2
Des ist ja auch keine dauerlösung!
Du klicks schon oben auf "Speichern" und anschliessend Server neu starten?
Medien Server v1.20 speichert die Videoqualitäteinstellung nicht...!? Beitrag #7
A
AirRailey
Punkte Reaktionen
1
ja klicke auf speichern
die anderen einstellungen werden ja auch alle übernommen!
zielordner, untertitel abstellen etc
da ich mich auch ein wenig mit linux etc beschäftige, müsste doch theoretisch eine .config datei in einem der ordner liegen wo diese qualitätseinstellungen gespeichert sind oder?
diese müsste ich herausfinden und die restlichen löschen, so das nur meine übrig bleibt oder?
ICH HABS GEFUNDEN!!!!!!!!
IN DER PMS.conf IST DIE mencoder_encode GESPEICHERT!!! HABE SIE JETZT MEINEN WERT DORT EINGEFÜGT UND GESPEICHERT! ZACK DA IST ES JETZT SOFORT DA WIE ICH ES HABEN MÖCHTE!!!
Medien Server v1.20 speichert die Videoqualitäteinstellung nicht...!? Beitrag #8
mimo84
Punkte Reaktionen
2
Klasse!
Manuell in Dateien rumfurwerken ist doch noch immer die beste Lösung! Siehe Linux.
Wenn man weiß was macn macht, weiß man auch das es hinterher nicht kracht ;-)
Viel Spass beim Filmegucken
Medien Server v1.20 speichert die Videoqualitäteinstellung nicht...!? Beitrag #9
A
AirRailey
Punkte Reaktionen
1
danke
ich hoffe es ist jetzt auch für andere user nützlich, die an der video quali rumstellen müssen....
vielleicht könnt ihr es ja mit in den support etc aufnehmen
Medien Server v1.20 speichert die Videoqualitäteinstellung nicht...!? Beitrag #10
F
Firo
Punkte Reaktionen
0
Gibt es demnach eine neuere Version als die 1.10.51 ??
Haste mal nen DL Link ?
MfG
Firo
Medien Server v1.20 speichert die Videoqualitäteinstellung nicht...!? Beitrag #11
PS3 Media Server spielt nicht alle Filme: Hallo zusammen,
habe mir für mein MacBook die Software PS3 Media Server angeschafft, um auf die Konsole Filme zu streamen.
Obwohl ich das ganze...
PS3 Media Server problem (erledigt): hi
ich habe mir erfolgreich den ps3 media server eingerichtet, allerdings hab ich ein wenig probleme mit den .mkv dateien, die ruckeln und laufen...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...