Medien Server v1.20 speichert die Videoqualitäteinstellung nicht...!?

Diskutiere Medien Server v1.20 speichert die Videoqualitäteinstellung nicht...!? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hallo mein medien server speicher meine videoqualitätseinstellung nicht! muss sie auf keyint=25:vqmax=5:vqmin=2 /* Good quality for HD Wifi...
  • Medien Server v1.20 speichert die Videoqualitäteinstellung nicht...!? Beitrag #1
A

AirRailey

Punkte Reaktionen
1
hallo

mein medien server speicher meine videoqualitätseinstellung nicht!

muss sie auf

keyint=25:vqmax=5:vqmin=2 /* Good quality for HD Wifi Transcoding */

einstellen, da ich sonst nur ruckeln bei den .mkv movies habe!

ich hab den medien server bei mir als windoof dienst eingerichtet und muss dann jedesmal die videoeinstellung ändern, wäre ja viel besser wenn es gleich übernommen werden würde oder?

hat jemand einen rat wie ich es speichern kann?

mfg AirRailey

• Medien Server v1.20 speichert die Videoqualitäteinstellung nicht...!? Beitrag #2
falls du Vista hast:

• Den Dienst auschalten!
  • Media Server von Hand als "Administrator" starten (rechtsklick --> als Admin ausführen, UAC Abfrage bestätigen)
  • einsellungen ändern uns speichern
  • Media Server beenden
  • Dienst wieder einschalten
Grund ist die UAC die dem mediaserver Verbietet schreibend auf seine Dateien zuzugreifen wenn du ihcn nicht als Administrator startest

Als Administrator starten und Als Administrator angemeldet sein sind übrigens zwei verscheidene Dinge!

• Medien Server v1.20 speichert die Videoqualitäteinstellung nicht...!? Beitrag #3
mimo84 schrieb:
falls du Vista hast:

• Den Dienst auschalten!
  • Media Server von Hand als "Administrator" starten (rechtsklick --> als Admin ausführen, UAC Abfrage bestätigen)
  • einsellungen ändern uns speichern
  • Media Server beenden
  • Dienst wieder einschalten
Grund ist die UAC die dem mediaserver Verbietet schreibend auf seine Dateien zuzugreifen wenn du ihcn nicht als Administrator startest

Als Administrator starten und Als Administrator angemeldet sein sind übrigens zwei verscheidene Dinge!
hi

ich habe xp professional und so funktioniert es leider nicht! noch nen anderen tipp?

hab schon für jeden benutzer die vollen rechte vergeben aber er speichert es nicht...

mfg

• Medien Server v1.20 speichert die Videoqualitäteinstellung nicht...!? Beitrag #4
installier den Mediaserver mal Testweise neu und zwar ausserhalb des "Programme" ordners: z.B.direkt auf C:/Mediaserver
seit Windows XP hat der "Programme" ordner nämlich nen besonderen Sicherheitsstatus im betriebssystem (ist unter Vista noch schlimmer geworden)

ich kann leider hier nur ins Blaue Schiessen da bei mir nur Vista und Ubuntu im einsatz sind und meine XP zeit schon etwas länger zurückliegt.
Aber i helfe so gut ich kann.

• Medien Server v1.20 speichert die Videoqualitäteinstellung nicht...!? Beitrag #5
habs jetzt auf C:\PS3MediaServer gepackt und die einstellung lässt sich trotzdem nicht übernehmen! dann werde ich wohl mühselig immer umstellen müssen

• Medien Server v1.20 speichert die Videoqualitäteinstellung nicht...!? Beitrag #6
Des ist ja auch keine dauerlösung!

Du klicks schon oben auf "Speichern" und anschliessend Server neu starten?

• Medien Server v1.20 speichert die Videoqualitäteinstellung nicht...!? Beitrag #7
ja klicke auf speichern

die anderen einstellungen werden ja auch alle übernommen!

zielordner, untertitel abstellen etc

da ich mich auch ein wenig mit linux etc beschäftige, müsste doch theoretisch eine .config datei in einem der ordner liegen wo diese qualitätseinstellungen gespeichert sind oder?

diese müsste ich herausfinden und die restlichen löschen, so das nur meine übrig bleibt oder?

ICH HABS GEFUNDEN!!!!!!!!

IN DER PMS.conf IST DIE mencoder_encode GESPEICHERT!!! HABE SIE JETZT MEINEN WERT DORT EINGEFÜGT UND GESPEICHERT! ZACK DA IST ES JETZT SOFORT DA WIE ICH ES HABEN MÖCHTE!!!

• Medien Server v1.20 speichert die Videoqualitäteinstellung nicht...!? Beitrag #8
Klasse!

Manuell in Dateien rumfurwerken ist doch noch immer die beste Lösung! Siehe Linux.

Wenn man weiß was macn macht, weiß man auch das es hinterher nicht kracht ;-)

Viel Spass beim Filmegucken

• Medien Server v1.20 speichert die Videoqualitäteinstellung nicht...!? Beitrag #9
danke

ich hoffe es ist jetzt auch für andere user nützlich, die an der video quali rumstellen müssen....

vielleicht könnt ihr es ja mit in den support etc aufnehmen

• Medien Server v1.20 speichert die Videoqualitäteinstellung nicht...!? Beitrag #10
Gibt es demnach eine neuere Version als die 1.10.51 ??

Haste mal nen DL Link ?

MfG
Firo

• Medien Server v1.20 speichert die Videoqualitäteinstellung nicht...!? Beitrag #11
  • Medien Server v1.20 speichert die Videoqualitäteinstellung nicht...!? Beitrag #12
mile gracie :)

Thema:

Medien Server v1.20 speichert die Videoqualitäteinstellung nicht...!?

Medien Server v1.20 speichert die Videoqualitäteinstellung nicht...!? - Ähnliche Themen

PS3 Media Server spielt nicht alle Filme: Hallo zusammen, habe mir für mein MacBook die Software PS3 Media Server angeschafft, um auf die Konsole Filme zu streamen. Obwohl ich das ganze...
PS3 Media Server problem (erledigt): hi ich habe mir erfolgreich den ps3 media server eingerichtet, allerdings hab ich ein wenig probleme mit den .mkv dateien, die ruckeln und laufen...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben