Hui, das wird aber dann ganz schön umfangreich

Man muss dazu sagen, das man die Waffensets an den jeweiligen Spielmodus anpassen muss. Hier mal ein paar beispiele:
Normale Spiele (FFA, TDM, Herrschaft, Hauptquartier, Bodenkrieg):
Hier gilt viel Munition und Feuerkraft. Taktik wird in der Regel nicht wirklich verlangt. Hier geht es im großen und ganze nur um gegenseitige töten. Hier eigenen sich eigentlich alle Waffen. Am besten mit Spezialfeuerkraft (Extra 2), Schultergürtel (Extra 1) und Tiefenwirkung (Extra 3). Tiefenwirkung bringt in der Regel aber nur was bei Sturmgewehren und leichten Maschinengewehren. Bei MPs und Schrotflinten ist da eher ruhige Hand oder Extrembedingungen als drittes Extra empfehlenswert. Bei Scharfschützengewehren ist wohl Eisenlunge am besten geeignet. Hier würde ich mit den Extras auch nicht großartig experimentieren, das die Spiele sehr schnell vorbei sind und es wie gesagt kaum taktischen Anspruch gibt.
Waffensets:
AK-47, M4 Karabiner, M16A4, G3, M14, G36C (Die MP44 verwende ich nicht, da die einfach nur scheiße ist

)
Spezialgranate: Handgranate
Pistole: Gold Desert Eagle
Extra 1: Schultergürtel
Extra 2: Spezialfeuerkraft
Extra 3: Tiefenwirkung
Bei diesen Waffen verwende ich je nach Laune entweder das Rotpunktvisier oder den Schalldämofer als Waffenaufsatz. Tarnung immer Red Tiger (ausser bei der AK, die is immer golden

)
MP5
Extra 3: Ruhige Hand
Aufsatz: Immer Schalldämper
Tarnung: Red Tiger
Die anderen MPs verwende ich nicht, da mir die überhaupt nicht liegen.
RPD
Extra 1: In der Regel Schultergürtel, entfällt aber bei verwendung der Griffes am Gewehr (erhöte Präzision). Nehme ich je nach Laune.
Extra 3: Tiefenwirkung
Aufsatz: Entweder das Rotpunktvisier oder den Griff
Die anderen beiden LMGs verwende ich nicht, da entweder zu wenig Schaden (M249 SAW) oder zu unpräzise (M60E4).
Schrotflinten (W1200 und M4)
Extra 2: Meist Drohnenstörer
Extra 3: Ruhige Hand
Aufsatz: Gar keinen. Da braucht man einfach nix
Tarnung: W1200: Red Tiger, M4: Golden
M40A3 (Sniperriffle)
Extra 3: Hängt vom Aufsatz ab. Wenn ich das normale Visier nutze, dann nehme ich Eisenlunge und wenn ich das ACOG-Visier nutze nehme ich ruhige Hand (zum No-Scopen eben

).
Aufsatz: Meist ACOG, aber auch mal das normale Visier.
Die anderen Scharfschützengewehre mag ich einfach nicht. Das hier hat die beste Präzision und auch einen sehr hohen Schaden.
So, das waren jetzt mal meine Waffensets für die o.g. Spielmodi, von denen ich aber wenn dann nur Hauptquartier oder Herrschaft (nur zum No-Scopen) spiele.
Jetzt geht´s ans eingemachte und auch taktische. Hier müssen wir dann aber für jeden Modus unterscheiden. Fangen wir mit Suchen und Zerstören an:
Ich liste hier jetzt nicht nochmal alles auf, sondern erkläre dir was ich da so nutze. Bei Suchen und Zerstören sind taktik und schnelligkeit gefragt. Schaldämpfer ist daher schonmal Pflicht. Hier gibt es bei Extra 1 eigentlich nur drei Dinge die in Frage kommen: 2x Claymore, 3x Splitter und Sprengkommando. Bei Extra 2 kommen auch nicht gerade viel in Frage: Da hätten wir Spezialfeuerkraft, Drohnenstörer und Juggneraut (für die feigen

). Extra 3: Tiefenwirkung (nur bei Sturmgewehren und LMGs), ruhige Hand, Extrembedingungen, Totenstille und Eisenlunge (nur Sniper). Hier werden sehr oft MPs verwendet. Mehr sag ich dazu nicht, sonst wird´s zu viel
Hardcore Team Deathmatch:
Hier kann alles an Waffen verwendet werden und hier kann auch mit den Extras experimentiert werden. Es gibt nur wenige die man nie nutzen sollte bzw. die nix bringen. Extra 3: Marytum: Deine Teamkameraden werde dich dafür hassen. Extra 2: Spezialfeuerkraft und Juggernaut: Im Hardcoremodus ist der Patronenschaden eh auf das Maximum gesteigert und die Gesundheit auf Minimum. Daher haben diese zwei Extras keinerlei Sinn. Was hier ganz wichtig ist: Taktik und hohe Präzision. Am besten G3 und M16A4 verwenden und als Extra 2 Drohnenstörer.
Hardcore Hauptquartier:
Egal, lass die bei Hardcore Team Deathmatch gennanten Extras weg und dann vol drauf los.
Hardcore Suchen und Zerstören:
Hier gilt wie bei allen Hardcorespielen: Die o.g. Extras weglassen. Braucht man hier definitiv nicht. Auf offenen Maps empfiehlt sich ein Granatwerfer am Strumgewehr (Wenn du es mal spielst, dann wirst du es merken

). MPs kann man in der Regel vergessen, ebenso die Schrotflinten. Oberstes Gebot: Treffsicherheit und Präzision

Taktik gehört natürlich auch sehr viel dazu.
Sabotage:
Das längste, fordernste und wohl auch schwerste Spiel. Hier kann man alles nutzen. Spielzeit beträgt 20 Minuten (ausser das Ziel des Gegners oder deins wird davor zerstört). Danach gibt es dann noch 1,5 Minuten Sudden Death. Hier ist taktik ohne Ende gefragt, denn ein fehler kann zur Niederlagen führen. Den Bombenträger kann jeder (!) sehen, auch der Feind. Niemals zurückdrängen lassen, sonst wird es sehr schwer noch irgendwas zu erreichen. Teste einfach mal alles. Drohnenstörer erweißt sich hier als sehr nützlich.
So, das sollte vorerst mal reichen. Bedenke bitte, das einige der Extras erst ab bestimmten Leveln verfügbar sind. Genauso wie die Tarnungen der Waffen

Passe deine Waffensets immer dem Spielmodus an, den du Spielen willst und überlege vorher wie du dich verhalten willst. Die Waffensets und deine daraus resultierende Vorgehensweiße bestimmen deinen persönlichen Erfolg. Eine Niederlage lässt sich aber nie ausschließen, da auch viel vom den Teams abhängt. Ich kann mich nicht beschweren, habe in der Regel immer einen sehr guten Erfolg damit
Meine Aktuellen Lieblingswaffen: M16A4 und G3.