Verbindungsspeedtest

Diskutiere Verbindungsspeedtest im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; ich habe gerade einen Speedtest mit der PS3 und mit mit meinem Laptop durchgführt. Beidesmal beim gleichen Anbieter, beide eräte sind per WLAN...
  • Verbindungsspeedtest Beitrag #1
F

Flavour

Punkte Reaktionen
0
ich habe gerade einen Speedtest mit der PS3 und mit mit meinem Laptop durchgführt.

Beidesmal beim gleichen Anbieter, beide eräte sind per WLAN verbunden.

Ergebnis mit Laptop:

Download aus Deutschland : 10456 Kbit/Sek
Upload : 696 kbit/Sek
Verbindung : 846 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 38 ms

Ergebnis mit PS3:

Download aus Deutschland : 1385 Kbit/Sek
Upload : 664 kbit/Sek
Verbindung : 588 Verb/Min
Ping Test Deutschland : - ms

Ich hab mit beiden Geräten mehrmals diesen Test gemacht und das Ergebniss was ich gepostet habe ist der Durchschnitt dieser 3 Testdurchläufe

Warum sind es so grawierende unterschiede???

Mein Provider bietet einen Pingexpress an. Lohnt es sich?

Hier mal die Einzelheiten:

• Reduzierung der Zugriffs- und Reaktionszeiten (Ping) bis auf 10 ms
  • Blitzschnelle Online-Kommandos, rasantes Auslesen angefragter Daten, zügiges Laden komplexer Websites und aufwändiger Grafiken
  • Keine Mindestvertragslaufzeit1
  • Einmaliger Einrichtungspreis: 9,90 €
  • Monatliche Grundgebühr: 1,90 €
  • Alle Preise inkl. MwSt.

• Verbindungsspeedtest Beitrag #2
Also bei 38ms lohnt sich dieser Ping Express auf jeden Fall.
Den Speedtest der PS3 würde ich nicht so ernst nehmen. Das Problem hatten wir hier schon mal. Das liegt scheinbar am Browser der PS3.
Was sagt denn dein Verbindungstest der PS3 über die Signalstärke des WLAN? Oder gehst du über LAN?

• Verbindungsspeedtest Beitrag #3
Pingexpress = Fastpath, rentiert sich NUR wenn du auf diese verbesserung von 25ms angewiesen bist (Extremshooterspieler auf dem PC z.B.).
ich bwehaupte einfach mal das du diese 25ms NICHT merkst. Alles unter 50ms ist für 98% der Zockergemeinde absolut ausreichend

Wenn du mit der PS3 aber sowieso per WLan dranhängst ist das ganze eh Quatsch, da das WLAN den ping ja schon massiv hochtreiben KANN. --> KABEL verwenden!

Nun zum Speedtest:

Speedtests mit der PS3 sind absoluter Quatsch, da der Verbaute Browser nicht umbedingt "schnell" ist. Hier bremst also der Browser. zusätzlich bremst meistens das WLAN nochmal.

Der einzige Speedtest der bei der PS3 sinn mach ist: Eine Große Datei >100MB mit dem Brower von einem SCHNELLEN SERVER runterladen, die Zeit stoppen und die Geschwindigkeit ausrechnen.

Das thema hatten wir übringgens erst neulich:

Thema:

Verbindungsspeedtest

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben