Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Noob in sachen Linux^^ (ubuntu7.05)
Diskutiere Noob in sachen Linux^^ (ubuntu7.05) im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Halllöchen erstmal....
also ...nachdem ich jetzt fast alles mit meiner ps3 angestellt habe was man so damit machen kann....habe ich ein paar...
Noob in sachen Linux^^ (ubuntu7.05) Beitrag #1
B
Buster12
Punkte Reaktionen
0
Halllöchen erstmal....
also ...nachdem ich jetzt fast alles mit meiner ps3 angestellt habe was man so damit machen kann....habe ich ein paar fragen bezüglich Linux!und auch nicht über irgendein linux-sondern ubuntu 7.04(das hab ich nämlich zuhause hier noch rumfliegen.)
ich habe bereits einmal yellowdog installiert auf meiner ps3 .und zwar yellowdog 6.kam da nich so ganz klar weil ich wahrscheinlich zu sehr an windows gewöhnt bin.
und nen bekannter sagte mir das ubuntu um einiges leichter zu verstehen sei für "windows user"..... den bootloader hab ich noch drauf!
jetzt meine frage:
wenn die ps3 startet hab ich ja den bootloader da und irgendwann kommt die eingabezeile......
wie krieg ich die installation inne gänge???bei yellowdog 6 wars auch so ne ganz komplizierte eingabe...."install_ps3_1080i" die ich erst nach 2 tagen googlen rausbekam.
die version die ich hier rumliegen hab ist logischerweise fürn pc...geht das überhaupt?
hmm hab mir das jetzt mal durchgelesen....treten ja ganz schön viele dinge auf die man noch verändern muss bei der ubuntu version.also bei yellowdog hab ich nur den bootloader installiert->die cd reingeschmissen(die ich vorher runtergeladen habe)->den befehl eingegeben und dann lief die installation auch schön schmusi durch.aber das ist bei ubuntu ja anscheinend ne ecke schwieriger....
Noob in sachen Linux^^ (ubuntu7.05) Beitrag #4
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ja das stimmt wohl. Aber YDL wird auch von Sony supported. Also das ist mehr oder weniger extra für die PS3. Ubuntu musste dafür umgebastelt werden. Aber ich kann dir aus Erfahrung an meinem PC sagen, dass ich bisher kein besseres Betriebssystem hatte oder gesehen habe.
Noob in sachen Linux^^ (ubuntu7.05) Beitrag #5
B
Buster12
Punkte Reaktionen
0
hab mir die ubuntu version mal runtergeladen....ist ja nur 700mb groß...die ydl version war aber fast 4 gb!!!! ist ja ein ziemlich gravierender unterschied.werd mich morgen mal dran begeben nachdem ich mir ne usb tastatur gekauft habe^^
Noob in sachen Linux^^ (ubuntu7.05) Beitrag #6
B
Buster12
Punkte Reaktionen
0
sooo hab die tastatur^^ .jetzt hab ich nur noch ne frage.....hab ja ubuntu 8.1 geladen.irgendwo hab ich aber gestern gelesen das wlan erst ab 9.1 oder so funktioniert...ist das richtig???
Noob in sachen Linux^^ (ubuntu7.05) Beitrag #7
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also im Wiki steht folgendes:
WLAN funktioniert nicht¶
WLAN funktioniert ab Ubuntu 9.04 (Jaunty Jackalope) ohne zusätzliche Konfiguration, auch mit WPA-Verschlüsselung.
Also geht das auch mit 8.10 aber da musst du zusätzlich was konfigurieren. Aber warum nimmst du nicht 9.04? Hier findest du den Download unter Desktop CD/PS3 Desktop CD
Noob in sachen Linux^^ (ubuntu7.05) Beitrag #8
B
Buster12
Punkte Reaktionen
0
naja jetzt ist es schon zu spät..aber kann ja nochmal 9.04 drauf machen falls mich das betriebssystem wirklich überzeugen sollte.zur zeit sitz ich mit meiner drahtlos tastatur vorm LCD mit nem dicken fragezeichen überm kopf.programme hinzufügen /entfernen...,audio abspielen....,nix davon krieg ich wirklich hin...bei den programmpacketen die ich hinzufügen will....meckert er immer wegen einer nicht vorhandenen internetverbindung .aber das müsste ja auch so gehen.ich werde mich jetzt nochmal davor setzten und versuchen irgendwie das bei linux zu finden wo ich die ip adresse der netzwerkkarte angeben kann-damit linux mal ins inet geht^^.mal schauen ob ichs hinkriege....
---->haaaaaaaaaaaaaaaaa wie geil ist das denn^ich sitze gerade hier und poste mein eintrag auf meinem lcd mitter playsie^-das nenn ich MAL GENIAL-WOBEI ICH SAGEN MUSS DAS DIE SCHRIEFT SEHR KLEIN UND UNDEUTLICH IST...HAB ICH DA IRGENDWAS NOCH NICHT RICHTIG EINGESTELLT???? NAJA GEFALLEN TUTS MIR SCHONMALL-ALSO DAS MIT DEN IP EINSTELLUNGEN WAR JA NOCH ZIEMLICH ÜBERSICHTLICH.JETZT HAB ICH ALLES MANUELL EINGEGEBEN-DACHTE DAS GEHT EH NICH-KLICKE AUF DEN BROWSER -UND ZACK WAR GOOGLE DA-DAS GEFIEL MIR DANN SCHON^.NAJA WERD MAL NOCHN BISSCHEN WEITERTÜFTELN....
Noob in sachen Linux^^ (ubuntu7.05) Beitrag #9
H
hangmansjoke_de
Punkte Reaktionen
0
ich hab jetzt n problem, bin grad am installieren von Ubuntu 9.04 aber der findet mein wlan nicht? ich hatte wpa2 eingestellt, hab auch schon testweise auf wep umgestellt, aber der findet nix, auch die manuelle konfiguration schlägt fehl....
ich hab ne Fritzbox Fon WLAN 7170
weiss jemand was dazu? hilfe!
ich habs jetzt mal ohne internet verbindung installiert und bin jetzt im ubuntu aufm desktop. hab über die netzwerk konfiguration das wlan eingetragen aber es funzt immer noch nich....
Zwickmühle!: Guten Abend!
Habe mich nun ein bisschen hier durchs forum geackert bezüglich linux auf der ps3 weil mich das schon irgenwie interesiert.
Ich...
Yellow Dog Linux 6 auf der PS3 installieren: In diesem Tutorial zeig ich euch, wie ihr euch Yellow Dog Linux 6 auf der PlayStation 3 installieren könnt.
Kleine Anmerkung vorweg:
„Yellow Dog...
HowTo: Anleitung - Linux Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung:
Seit 30.10.2008 steht das neue Ubuntu 8.10 für die PS3 mit WLAN Unterstützung zum Download bereit.
Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden...
Ubuntu Bild "verschoben": Habe mich heute mal dazu durchgerungen und mir die Zeit genommen Ubuntu auf meine PS3 zu installieren, und schon gehen die Probleme los....
Also...