Alter der Konsolenbesitzer

Diskutiere Alter der Konsolenbesitzer im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Microsoft, Sony und Nintendo versuchen mit ihren Konsolen eine große Zielgruppe anzusprechen. Wie eine Verbraucherumfrage nun ergab, scheint Sony...
  • Alter der Konsolenbesitzer Beitrag #1
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
406
Microsoft, Sony und Nintendo versuchen mit ihren Konsolen eine große Zielgruppe anzusprechen. Wie eine Verbraucherumfrage nun ergab, scheint Sony dabei die PlayStation 3 meist an Zocker ab 44 Jahren zu verkaufen. Die Xbox 360 orientiert sich an Leute zwischen 35-44 Jahren und die Wii kauften oft Leute zwischen dem 18 und 24 Jahren.

news_3604_thumb.jpg

mfg,

• Alter der Konsolenbesitzer Beitrag #2
Naja ob das im Endeffekt so stimmt?! Wird sicher durch die vielen Eltern die eine
Konsole für ihre Kinder kaufen verfälscht. Aber ist ja bei den Preisen auch kein
Wunder.

• Alter der Konsolenbesitzer Beitrag #3
Das ist nicht ganz korrekt, die Wii fängt ab 5 Jahren an, weil das eine Konsole ist die für Kinder gut ausgelegt wurde.

• Alter der Konsolenbesitzer Beitrag #4
Es geht um die Käufer ;)

mfg,

• Alter der Konsolenbesitzer Beitrag #6
Is ja klar das die ps3 ab 44 ist, es geht doch kein 12 jähriges kind mit 400 euro in der tasche zum saturn:D

• Alter der Konsolenbesitzer Beitrag #7
Doch mein Neffe, der ist 10 und hat sich das dingen gekauft, weil sein vater also mein Bruder zu Faul war mit zu gehen.

• Alter der Konsolenbesitzer Beitrag #8
ausnahmen bestätigen die regel :D

• Alter der Konsolenbesitzer Beitrag #9
Dann bin ich nich in der Zielgruppe von Sony:):):):)
Naja egal, kann mir troztdem nich so gut vorstellen das die meisten Zocker (der Ps3) 44 Jahre alt sind, denk eher 20-30

• Alter der Konsolenbesitzer Beitrag #10
es gibt ja auch nicht viele väter die ps3 zocken :D

• Alter der Konsolenbesitzer Beitrag #11
Nee aber es gibt es :D.es gibt ja auch oma's die gerne auf eine ps1,2,3 zocken :clap:
Denk die meisten sind zwischen 13-30 :p

• Alter der Konsolenbesitzer Beitrag #12
Ich denke die Umfragewerte sind nur Umfragewerte und spiegeln nicht die wahre Gegebenheit wieder.

Wenn sie 1000 Leute befragt haben steht eine Antwort für 100.000 Menschen oder noch mehr wenn es hochgerechnet wird...

von daher schwach^^

Achja Glaube nur der Statistik die du selbst gefälscht hast

• Alter der Konsolenbesitzer Beitrag #13
?
Gefälscht?

mfg,

• Alter der Konsolenbesitzer Beitrag #14
Ausschließen kann man nichts, und fest stehen kann auch nicht, eine Schätzung sind keine feste ergebnise, sondern mir eine vermutung.

Wenn ich jetzt jeden einzelnen gefragt hätte dann wäre es ein Fester Ergebnis.

• Alter der Konsolenbesitzer Beitrag #15
kommt glaube ich auch immer an welche welche zielgruppen die spiele ansprechen wenn jz z.b. nächstes jahr lernspiele für kinder raus kommen oder sow dann werde mehr kleine kinder das bekommen oder wenn jz z.b dieses gehirn jogging für ps3 rauskommt werden auch die erwachsenen nicht zocker angesprochen

• Alter der Konsolenbesitzer Beitrag #16
Hm naja 400€+spiel nur um zu joggen? :-/
Denk die greifen dann eher zu der Wiii^^

• Alter der Konsolenbesitzer Beitrag #17
kann mir nicht vorstellen, dass die ps3 für leute über 40 soooo interessant ist. die meisten ps3-gamer werden zwischen 20 und 30 sein, vielleicht auch etwas drüber. und einen guten geldbeutel brauchen sie auch, um sie die playse leisten zu können :)

Thema:

Alter der Konsolenbesitzer

Alter der Konsolenbesitzer - Ähnliche Themen

PS5 dominiert Mai 2025: Xbox struggelt hart: PS5 gönnt sich Wachstum, Xbox lässt Federn Also, der Mai 2025 in den USA war mal wieder wild auf dem Konsolenmarkt. Während Switch und Xbox eine...
Sony will PS5-Games auf Xbox & Switch bringen: Was geht ab in der Gaming-Welt? Sony macht jetzt Moves, mit denen niemand gerechnet hat. Es sieht so aus, als würde sich die ewige...
Leaker: PS6 könnte dreifache Power liefern: Leaks zur PlayStation 6: Was geht ab? Du dachtest, nach der PS5 ist erstmal chillen angesagt? Nope, Sony scheint schon den nächsten Powerboost zu...
PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben