Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Alter der Konsolenbesitzer im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Microsoft, Sony und Nintendo versuchen mit ihren Konsolen eine große Zielgruppe anzusprechen. Wie eine Verbraucherumfrage nun ergab, scheint Sony...
Alter der Konsolenbesitzer Beitrag #1
x360mastermind
Punkte Reaktionen
406
Microsoft, Sony und Nintendo versuchen mit ihren Konsolen eine große Zielgruppe anzusprechen. Wie eine Verbraucherumfrage nun ergab, scheint Sony dabei die PlayStation 3 meist an Zocker ab 44 Jahren zu verkaufen. Die Xbox 360 orientiert sich an Leute zwischen 35-44 Jahren und die Wii kauften oft Leute zwischen dem 18 und 24 Jahren.
Naja ob das im Endeffekt so stimmt?! Wird sicher durch die vielen Eltern die eine
Konsole für ihre Kinder kaufen verfälscht. Aber ist ja bei den Preisen auch kein
Wunder.
Dann bin ich nich in der Zielgruppe von Sony
Naja egal, kann mir troztdem nich so gut vorstellen das die meisten Zocker (der Ps3) 44 Jahre alt sind, denk eher 20-30
kommt glaube ich auch immer an welche welche zielgruppen die spiele ansprechen wenn jz z.b. nächstes jahr lernspiele für kinder raus kommen oder sow dann werde mehr kleine kinder das bekommen oder wenn jz z.b dieses gehirn jogging für ps3 rauskommt werden auch die erwachsenen nicht zocker angesprochen
kann mir nicht vorstellen, dass die ps3 für leute über 40 soooo interessant ist. die meisten ps3-gamer werden zwischen 20 und 30 sein, vielleicht auch etwas drüber. und einen guten geldbeutel brauchen sie auch, um sie die playse leisten zu können
PS5 dominiert Mai 2025: Xbox struggelt hart: PS5 gönnt sich Wachstum, Xbox lässt Federn
Also, der Mai 2025 in den USA war mal wieder wild auf dem Konsolenmarkt. Während Switch und Xbox eine...
Sony will PS5-Games auf Xbox & Switch bringen: Was geht ab in der Gaming-Welt? Sony macht jetzt Moves, mit denen niemand gerechnet hat. Es sieht so aus, als würde sich die ewige...
Leaker: PS6 könnte dreifache Power liefern: Leaks zur PlayStation 6: Was geht ab?
Du dachtest, nach der PS5 ist erstmal chillen angesagt? Nope, Sony scheint schon den nächsten Powerboost zu...
PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real
Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...