Skurriles Problem mit Laufwerk

Diskutiere Skurriles Problem mit Laufwerk im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Ich habe eine PS3 mit defektem Laufwerk gekauft und dazu das passende Laufwerk bei eBay gekauft...
  • Skurriles Problem mit Laufwerk Beitrag #1
P

Pete

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe eine PS3 mit defektem Laufwerk gekauft und dazu das passende Laufwerk bei eBay gekauft (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=280374168481).
Nach dem Einbau wurde das Gerät beim Kollegen mit einer DVD getestet und nach ca. 20 Sekunden war ich zufireden und habe die DVD wieder rausgenommen. Also habe ich das alles nach Hause transportiert und mir nächsten Tag das Spiel Killzone 2 (UK Version) besorgt. Reingepackt, Updates gesaugt, Spiel gestartet. Das Spiel lief ungefähr 30 Sekunden, noch im Intro gab es dann einen freeze. Man konnte noch hören wie der Laser wild hin und her fuhr. Habe die PS3 neu gestartet. Seit dem ist das Laufwerk hin. Der Einzug funktioniert, doch die Bluray dreht sich kein Stück.

Es ist ja nichts besonderes wenn ein Laufwerk kaputt geht, aber eine Lebenszeit von nichtmal einer Minute??? ;(

Habe bereits Systemsoftware auf neustem Stand, komplett Formatiert, Lüftertrick und Linse gereinigt. Nix half.

Kann man da noch was machen? Wenn nicht werde ich wohl versuchen den Laser umzutauschen und die PS3 bei Ebay zu verticken, hab sie für 80 € bekommen.

• Skurriles Problem mit Laufwerk Beitrag #2
Tja...bei dem Angebot stand "Artikelzustand: Gebraucht", also sollte es einen nicht wundern, wenn das Teil schlapp macht. Das dies nach einer Minute passiert ist zwar etwas hart, aber das war halt das Risiko.
Besser erst hier nachfragen oder reparieren lassen, da kann man dann zur Not reklamieren.

• Skurriles Problem mit Laufwerk Beitrag #3
Okay, also war das Laufwerk wohl von mieser Qualität. Ich habe mir auch überlegt, dass meine PS3 nun jedes Laufwerk, das ich einbaue, so zerstören wird, doch das ist eher unrealistisch, oder?

• Skurriles Problem mit Laufwerk Beitrag #4
Ich habe mir auch überlegt, dass meine PS3 nun jedes Laufwerk, das ich einbaue, so zerstören wird, doch das ist eher unrealistisch, oder?
na ja ich könnte mir vorstellen dass es auch etwas anderes in deiner ps3 kaputt ist, das dann das laufwerk schrotten lässt :S also ich meine dass das neue laufwerk vielleicht vorher ja ging aber dann genau wie das erste von etwas anderem geschrottet wurde (evtl. wärme, überlastung ?( ka)
kommt drauf an wie teuer so ein laufwerk ist, wenns zu verkraften ist würd ich einen versuch noch starten aber musst du wissen ;)
oder einschicken, tvs oder so...

• Skurriles Problem mit Laufwerk Beitrag #5
Also wenn die PS3 keine 60GB Version war, was ich bei 80 € nicht glauben kann, hast du den falschen Laser eingebaut. Der ist nicht für die 40er und 80er sondern nur für die 60er.

• Skurriles Problem mit Laufwerk Beitrag #6
Ich habe eine 40 GB PS3 und die ersten hatten noch diesen Laser, meine Modellnummer lautet CECHG04. Ich habe mir jetzt überlegt, dass es auch am Laufwerk-Controllerchip liegen könnte. Gibts auch bei Ebay wie hier zB: http://cgi.ebay.de/PS3-Laufwerk-Con...ehör?hash=item518ae45e27&_trksid=p3286.c0.m14
Nur sowas sollte man vorher natürlich kontrollieren. Würde die PS3 wenigstens eine Fehlermeldung ausgeben wäre die Sache sicherlich einfacher...

• Skurriles Problem mit Laufwerk Beitrag #7
Also das der Chip kaputt sein soll kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber einen Versuch ist es Wert.
Versuch aber erst mal den Laser umzutauschen. Da er die Medien ja scheinbar nicht erkennt, würde ich als erstes auf den Laser tippen. Das kann ja auch ein Transportschaden sein.
Du hast aber nicht vergessen die Schutzfolie von der Linse abzuziehen, oder?

• Skurriles Problem mit Laufwerk Beitrag #8
Ich habe das Laufwerk wieder zurückgeschickt und auch den vollen Betrag zurückbekommen. Habe mir dann ein neues Laufwerk gekauft, diesmal aus Österreich und es funktioniert jetzt. Vielen Dank.

Thema:

Skurriles Problem mit Laufwerk

Skurriles Problem mit Laufwerk - Ähnliche Themen

PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...
PS3 Laufwerk kaputt?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, kann jedoch nicht genau erkennen woran es liegt. Bei mir ist es so, dass meine PS3 FAT nach ca 45-60min...
VGA Kabel von eBay: Hallo zusammen, ich habe mir bei eBay ein VGA Kabel gekauft für die PS3 VGA MONITOR KABEL FÜR PS3 UND WII MIT AUDIO-AUSGANG bei eBay.de: Sony...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben