PS3 mit AV Receiver

Diskutiere PS3 mit AV Receiver im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Also habe einen LG LH 7000 und eine PS3. Dazu besitze ich das Teufel Kompakt 30 was ich mir gestern gekauft habe. Jetzt benötige ich noch einen AV...
  • PS3 mit AV Receiver Beitrag #1
M

Michael384

Punkte Reaktionen
0
Also habe einen LG LH 7000 und eine PS3. Dazu besitze ich das Teufel Kompakt 30 was ich mir gestern gekauft habe. Jetzt benötige ich noch einen AV Receiver der mit diesen Komponenten harmoniert. Welcher wäre da der richtige für mich?

Habe von dem Onkyo TX SR 507 was gehört aber da bin ich auf diese Meinungen gestoßen :thumbdown: ?( :

Weiterhin habe ich den empfohlen bekommen aber da weiß ich nicht ob er mit der ps 3 funktioniert und was taugt? weil viele meinten er zieht das hdmi signal nur durch. :huh:

Bitte eure Vorschläge. Danke! :)

• PS3 mit AV Receiver Beitrag #2
ich hab den yamaha rx-v363 und funktioniert super mit der ps3. hab aber die playsi via optischen audiokabel angeschlossen da ich mit hdmi keinen sound habe. dadurch hast du nicht den "true hd" sound wenn du blu-ray's guckst. nur dolby digital, dts, ... für meine verhältnisse reichts mir. wenn ch aber ne wohnung bekomme dann kommt auch ne bessere anlage.

• PS3 mit AV Receiver Beitrag #3
okay aber ich würde schon gerne den sound haben. kannst du mir dann ein anderes produkt empfehlen? denn extra deswegen also bluray hole ich mir das teil. weil ich sehr viel film gucke.

• PS3 mit AV Receiver Beitrag #4
auf dem gebiet kenn ich mich zu wenig aus um dir tipps zu geben. wenn ich das vor dem kauf gewusst hätte dann wärs wahrscheinlich ein besserer receiver geworden. aber da muss ich mich auch beraten lassen. leider

• PS3 mit AV Receiver Beitrag #7
nein hab ich nicht gesagt. xxxxxxx sagt man nicht in einen forum. :blinkk

• PS3 mit AV Receiver Beitrag #8
senseo schrieb:
nein hab ich nicht gesagt. xxxxxxx sagt man nicht in einen forum. :blinkk
jaa entschuldigung. trotzdem murks. b2t

• PS3 mit AV Receiver Beitrag #9
keiner ne idee?

• PS3 mit AV Receiver Beitrag #10
Kommt ganz darauf an, ob Du nur den Sound über den AV Reciever laufen lassen willst oder auch das Bildsignal mit durchschleifst !

Ich persönlich würde das Bild direkt von der Playsi per HDMI an Deinen Flat anschließen und den Sound per optischen Kabel an den Reciever.

Gut und günstige Reciever gibt es von Onkyo ! ( ich besitze den TX-SR 604 )

Falls Du aber auch das Bild mit durchschleifen willst, mußt Du darauf achten das der HDMI Anschluß mindestens Version 1.3 hat ! Sonst nix geht ! Würde ich aber nicht machen. Lieber das Bild direkt an den TV

• PS3 mit AV Receiver Beitrag #11
genauso hab ich es nun auch gemacht.
zwar an eine stereo anlage bestehend aus einen pioneer verstärker und den quadral argentum 07.1. was im übrigen hölle gut und aller übelst laut und der nachbars auszug ist. :thumbsup:

hdmi an tv und chinch an anlage ist der richtige weg.

• PS3 mit AV Receiver Beitrag #12
@commander: er will ja den "true hd" sound. und den bekommst du, so viel ich weiß, NUR über hdmi. ich hab ebenfalls ein optisches audiokabel (mein a/v kann nur das bild über hdmi übertragen). und da bekommt man dolby digital, dts,.. aber leider nicht die neuen hd soundformate.

• PS3 mit AV Receiver Beitrag #13
Ich kann dir den AV-Receiver SR5003 von Marantz empfehlen. Ist ein HDMI fähiger AV-Receiver den ich mir vor nem halben Jahr gegönnt habe. Bin sowohl im Stereo als auch im dolby digital Bereich total zufrieden.
Ich übertrage das Bild und Tonsignal über ein HDMI Kabel von der PS3 zum AVR.
Außerdem ist der Receiver auch relativ günstig habe ihn für 499 € gekauft.

• PS3 mit AV Receiver Beitrag #14
Rundum-Sorglos-Paket?

Mahlzeit
Also, Du willst also Bild und Ton in bestmöglicher Qualität haben und die neuen Tonformate (True HD, DTS MA, etc.) genießen? Kein Problem. EInzige Hürde: 450 - 550 Euro!
Habe lange recherchiert, bis ich für mein Heimkino und die darin integrierte PS3 den passenden Receiver aufgetan habe. Meine Wahl fiel auf den TX SR 606 von Onkyo. Der bietet für diese Preisklasse wirklich alles, was das Spieler-, Heimkino- und Musikenthusiastenherz begehrt, als da wären: 4 HDMi-Eingänge, 1 Ausgang, 2 optische Eingänge, etc. um mal nur die markantesten zu nennen. Wenn Du nun deine PS3 via HDMi-Kabel an einen der 4 Ports hängst (die sidn von Onkyo schon einmal vorab gekennzeichnet: GAM/TV für Game/TV-Eingang, usw.), benötigst Du nur noch ein weiteres Kabel (HDMi) vom Receiver zum TV; vorausgesetzt Du hast auch HDMi an deiner Glotze!
Um nun die diversen Tonformate, die auf BD/DVD enthalten sind, abspielen zu können, mache folgendes: Schalte deine PS3 auf LINE PCM für die Ausgabe von Bild/Ton via HDMi. Der 606 kann die PCM-Signale verarbeiten. Die PS3 macht nämlich folgendes im LINE PCM-Mode (wenn ich das mal so nennen darf): sie dekodiert den Datenstrom der Quelle (BD/DVD) bereits udn schickt ihn unkomprimiert zum Receiver. Diesem wird somit die Dekodierung abgenommen udn er verteilt die Signale nur noch auf die LAutsprecher; er fungiert in diesem Falle also nur noch als "Ton-Weiche" Einziger Nachteil: Im Display des 606 steht nicht, wie vielleicht gewünscht, das derweilige Tonformat (DTS MA, True HD, etc.) sonderne infach MCH LPCM => Multichannel Line PCM. Das aber dennoch die Wucht von DTS MA aus deinem System dröhnt, kannst Du daran erkennen, wenn Du das Head-Up-Display der PS3 aufrufstin welchem dann oben links das jeweilige Tonformat mit Mbps, bzw kbps aufgeführt ist. Bei mir muss ich bei Filmen in diesen Formaten die ALutstärke regelmäßig herunter drehwen, da die neuen Formate wirklich teilweise super laut sind.
Besitze PS3 und 606 nun seit gut einem 3/4 Jahr und bin wirklich sehr zufrieden. Auch die Justierung des Receiver geht wunderbar; dank mitgeliefertem Einmess-Mikro und sehr leicht verständlicher Menüführung über den TV!
Beste Grüße
Norman

Thema:

PS3 mit AV Receiver

PS3 mit AV Receiver - Ähnliche Themen

Neuer AV Receiver und HDMI: Hallo zusammen, Habe leider über Suche erst mal nichts gefunden daher meine Frage an euch: Habe bis vor kurzem die PS3slim meines Sohnes über...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben