Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FFVII Spielstand von PSP auf PS3 kopieren
ErstellerQduda
Erstellt am
Diskutiere FFVII Spielstand von PSP auf PS3 kopieren im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; In Anlehnung an diesen Thread [Gelöst] FFVII Spielstand von PS3 auf PSP kopieren (der mir sehr geholfen hat) möchte ich gerne wissen ob es möglich...
FFVII Spielstand von PSP auf PS3 kopieren Beitrag #1
Q
Qduda
Punkte Reaktionen
0
In Anlehnung an diesen Thread [Gelöst]FFVII Spielstand von PS3 auf PSP kopieren (der mir sehr geholfen hat) möchte ich gerne wissen ob es möglich ist einen FFVII SaveGame von der PSP zurück auf die PS3 zu kopieren. Ich fände das schön, denn ich bin viel unterwegs, spiele dann auf der PSP, aber wenn ich zuhause bin würde ich gerne auf der PS3 (mit meinem aktuellen PSP SaveGame) weiterspielen.
Hat jemand eine Idee oder das schon mal gemacht? Danke schon mal!
FFVII Spielstand von PSP auf PS3 kopieren Beitrag #2
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Hi,
probiers doch einfach mal aus. Die frage gabs hier schonmal und soweit ich mich erinnere wurde die auch ned beantwortet, weil niemand der alle 3 benötigten Dinge hat es ausprobiert hat.
Ich hab noch nie ein PS1 Game im Store gekauft von dem her kann ich jetzt nur theoretisch vor mich hinlabern. Steck doch einfach mal die PSP in die PS3 ein und geh dann zu den ff7 Savegames. Drück da Dreieck - > Kopieren - > und wähle die PSP. Zurück theoretisch anders rum. Vielleicht musst du das alte Savegames davor löschen.
FFVII Spielstand von PSP auf PS3 kopieren Beitrag #4
Q
Qduda
Punkte Reaktionen
0
Nein, das funktioniert leider nicht. Vielleicht mache ich ja was falsch, aber so wie du das beschrieben hast geht es nicht. Find ich schade, kann doch nicht so das Problem sein die SaveGames zurück zu konvertieren!
FFVII Spielstand von PSP auf PS3 kopieren Beitrag #5
Q
Qeh
Gast
Auch wenn der Thread etwas älter ist hier ne Antwort für die Google-Sucher
Um ein PSP-SaveGame (Von Dual nutzbaren Roms z.B. Final Fantasy VII oder VIII) auf die PS3 (Lauffähig!) zu kopieren muss man zunächst :
(1) die PSP im USB-Modus (USB Kabel dran Modus in der PSP auswählen direkt unter "Einstellungen")
(2) in das Memory Card Dienstprogramm der PS3 gehen (Auf der PS3)
(3) falls nicht vorhanden eine Memmory Card für PS erstellen sonst Schritt (4)
(4) An erster Stelle das Memory Card Dienstprogramm der PSP auswählen
(5) in eine der dort vorhanden Memor Cards wechseln
(6) Spielstand auswählen -> Dreieck drücken -> Kopieren auswählen/Drücken -> PS3 interne Memory Card auswählen FERTIG
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Die Erweckung der PS3fat 80GB: Meine PS3fat 80GB scheine ich in den "Hirntot" getrieben zu haben. Wobei das Wort vermutlich nicht ganz korrekt ist. Im Grunde hatte ich versucht...
Savegame verursacht plötzlich starke Ruckler!?: Hi!
Es geht mal wieder um meine PS4 und, dass diese ruckelt. Ich hatte vor einiger Zeit dazu schon mal hier gepostet, aber das war dann wohl...
Peltierkühlung?: Servus miteinander,
da ich hier neu bin und nicht so wirklich eine Ahnung habe entschuldige ich mich jetzt schon einmal, sollte das Thema schon...
PS3 hängt sich mitten im Spiel auf und wie mache ich meine PS3 sauber?: Hallo Liebe PS3 Community,
Und zwar habe ich folgendes Problem mit meiner aller ersten PS3 die Kombletable wo ich 1 TB Festplatte drin habe. Hier...