Video-Vorschau nur bei Videos auf Interner-Festplatte, nicht auf esxterner !

• Ersteller Troublemaster74
  • Erstellt am
Diskutiere Video-Vorschau nur bei Videos auf Interner-Festplatte, nicht auf esxterner ! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Bevor ich dieses Thema erstellt habe, habe ich mich bereits in diesem und anderen Foren über die jeweiligen Suchfunktionen informiert, konnte aber...
  • Video-Vorschau nur bei Videos auf Interner-Festplatte, nicht auf esxterner ! Beitrag #1
Troublemaster74

Troublemaster74

Punkte Reaktionen
5
Bevor ich dieses Thema erstellt habe, habe ich mich bereits in diesem und anderen Foren über die jeweiligen Suchfunktionen informiert, konnte aber keine befriedigende Lödung finden.

Ich besitze eine externe 1TB festplatte auf der Videos im Divx-Format gespeichert bin. Bei den Videos wird immer nur das Standard Icon angezeigt statt der 15Sek-Vorschau. Der herkömmliche Weg diese Vorschau zu erzeugen, schlug fehl.
Ich wisst: Video abspielen, Dreieck-Taste drücken, Menüpunkt Icon ändern wählen, ging leider nicht, da der Menüpunkt ausgegraut, also nicht auswählbar ist.

Heute habe ich über den Menüpunkt kopieren eine der Videos auf die Interne Platte kopiert, hier wurde mir sofort die Video-Vorschau angezeigt und liess sich auch über die o.g. Menüpunkte verändern.

Wieso geht das nur auf der Internen-Platte und auf der erxternen nicht ?

Kennt jemand eine Lösung für das Problem ?

Kann man statt der 15sek-Vorschau ein beliebiges Bild von der Platte verwenden ?

Edit: Ich habs mal als beantwortet markiert
der_wasi

• Video-Vorschau nur bei Videos auf Interner-Festplatte, nicht auf esxterner ! Beitrag #3
Das habe ich bereits...

Ich habe mich bereits vor meinem Kauf der PS3 und der externen Festplatte, über die nötige Ordnerstruktur in diesem Forum informiert.

ABER die Infos scheinen entweder nicht ganz korrekt, veraltet oder nicht mehr für die neuen PS3 geeignet zu sein, denn:

In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß die Ordner VIDEO, PICTURE und MUSIC im Hauptordner sein müssen, Alle anderen im Unterordner PS3 !! Und es funktioniert bei mir auch NUR mit dieser Ordnerstruktur.

Ich hatte die Theorie das die PS3 vieleicht NUR-Lese-Zugriff auf die externe-Platte hat und die Dateien deshalb nicht berarbeiten kann. Aber ich kann Dateien doch auch löschen und kopieren ohne weiteres.

• Video-Vorschau nur bei Videos auf Interner-Festplatte, nicht auf esxterner ! Beitrag #4
Dann geht das vielleicht auf externen Medien allgemein nicht. Aber vielleicht fragst du mal den Support. Die können dir das mit Sicherheit sagen.

• Video-Vorschau nur bei Videos auf Interner-Festplatte, nicht auf esxterner ! Beitrag #5
Das funktioniert nicht. kannst du vergessen. ist so gemacht um die leistung über USB zu verbessern.

• Video-Vorschau nur bei Videos auf Interner-Festplatte, nicht auf esxterner ! Beitrag #6
Danke

Das habe ich erwartet. Dachte vieleicht kennt jemand doch noch einen Trick.

Thema:

Video-Vorschau nur bei Videos auf Interner-Festplatte, nicht auf esxterner !

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben