PS3 ins Heimnetzwerk einbinden

Diskutiere PS3 ins Heimnetzwerk einbinden im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, hätte mal ne Frage: Hab seit vorgestern nun ENDLICH ne PS3 und hab diese auch schon über W-lan in mein Netzwerk eingebunden. Ist es...
  • PS3 ins Heimnetzwerk einbinden Beitrag #1
T

txdough

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hätte mal ne Frage: Hab seit vorgestern nun ENDLICH ne PS3 und hab diese auch schon über W-lan in mein Netzwerk eingebunden.

Ist es möglich da hinzubekommen, dass die PS3 auf eine NAS- oder normale externe Festplatte die im Netzwerk hängt zugreift und ich
über die PS3 Filme, MP3s, Bilder usw. anschauen kann. Ich möchte die Dateien nicht auf die Festplatte der PS3 kopieren, sondern direkt
von der Netz-Festplatte abrufen und anschauen.

Geht so was?

Danke für Eure Hilfe!

• PS3 ins Heimnetzwerk einbinden Beitrag #3
Viel mehr ist dem nicht hinzuzufügen.

eine Sache vielleciht noch:
Schau bitte das nicht Medienserver UND PS3 im WLAN hängen, weil du dich sonst von der Bandbreite stark einschränkst:
Beispiel 54Mbit/2 * 60%=16,2 Mbit und das bei 100% OPTIMALER Funkversorgung,
ist die verbindung nicht Astrein, so fällt das natürlich noch weiter zusammen (die 60% must du rechnen weil WLAN ca 40% Overhead erzeugt).

Wenn es möglich ist (ohne das ein Kabel diagonal im Wohnzimmer läuft) dann häng sie ans Kabel. Damit kasnnst du dir relativ viel Ärger ersparen. Und NEIN das ist keine Glaubensfrage, sonder einfach nur Praxis (zu WLAN ham wir reichlich Problemanfragen im Forum).

Gruß, mimo

Thema:

PS3 ins Heimnetzwerk einbinden

PS3 ins Heimnetzwerk einbinden - Ähnliche Themen

Netzwerkfestplatte Problem: Hallo zusammen, ich habe meine Playstation3 mit einer Netzwerkfestplatte verbunden und zwar hängt die Platte am Router direkt über Kabel und die...
Festplattenwechsel - PS3: Hallo, ich möchte meine alte HDD (80GB) gegen eine neue austauschen. Was muss ich alles kopieren, um später keine Daten zu verlieren? Über das...
Ruckeln / Aussetzer von .mp3 Dateien: Hiho zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Playstation 3. Ich habe eine "externe Festplatte" das ist eine (Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E...
PS3 in das Media-Netzwerk einbinden: hallo beisammen, ich bin momentan am planen mit welcher hardware man die ps3 in ein media-netzwerk einbinden kann. Man KÖNNTE natürlich eine...
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben