PS3 per HDMI-DVI-Kabel an TFT und kann keine DVDs schauen

Diskutiere PS3 per HDMI-DVI-Kabel an TFT und kann keine DVDs schauen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meiner PS3. Ich kann keine DVDs auf meinem TFT abspielen. Der Monitor schaltet jedes mal auf "kein Signal"...
  • PS3 per HDMI-DVI-Kabel an TFT und kann keine DVDs schauen Beitrag #1
G

Gammel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meiner PS3. Ich kann keine DVDs auf meinem TFT abspielen. Der Monitor schaltet jedes mal auf "kein Signal" bzw. auf "außer Bereich" (je nachdem welche Einstellungen ich unter Anzeige-Optionen/Video-Optionen gemacht habe). Fahre die Playsi am TFT (Asus VW222U, er hat HDCP) mit nem HDMI-DVI-Kabel (Amazon: http://www.amazon.de/vergoldeten-An...ie=UTF8&s=miscellaneous&qid=1250253621&sr=8-1 ). Alles läuft auf 1080p und ich hab beim Spielen, etc. keine Probleme. Nur halt DVDs funzen irgendwie nicht. Ich habe das Gefühl, dass mein Moni irgendwie Probleme mit der Auflösung 576p hat. Kann ich die PS3 irgendwie zwingen, den Moni auch mit DVD in 720p oder 1080i/p anzusprechen (mit dem Hochskalieren hat es irgendwie nicht richtig gefunzt, vielleicht muss ich da aber auch was anders machen?)?

Hat sonst jemand die Kombi am laufen PS3 mit HDMI-DVI bei dem DVD-Wiedergabe funzt?

• PS3 per HDMI-DVI-Kabel an TFT und kann keine DVDs schauen Beitrag #2
Willkommen im Forum.
Mach mal in den Anzeige Einstellungen die Haken bei 720p und 1080i weg. Dann sollte es eigentlich standardmäßig alles auf 1080p laufen.
Wenn das nicht hilft dann mache mal alle Haken weg und guck ob der Fehler dann auch im Menü auftritt. Wenn das der Fall sein sollte dann drücke für 30 sek keine Taste. Dann sollte er wieder zurück auf 1080p stellen.

• PS3 per HDMI-DVI-Kabel an TFT und kann keine DVDs schauen Beitrag #3
der_wasi schrieb:
Willkommen im Forum.
Mach mal in den Anzeige Einstellungen die Haken bei 720p und 1080i weg. Dann sollte es eigentlich standardmäßig alles auf 1080p laufen.
Wenn das nicht hilft dann mache mal alle Haken weg und guck ob der Fehler dann auch im Menü auftritt. Wenn das der Fall sein sollte dann drücke für 30 sek keine Taste. Dann sollte er wieder zurück auf 1080p stellen.
Hallo der_wasi!

Das hab ich schon probiert. Wenn ich 720p und 1080i wegmache, so dass nur noch 1080p angewählt ist und ich ne DVD starte, dann kommt auf dem Monitor "Ausser Bereich". Wenn ich dann noch den Haken bei 1080p zusätzlich wegmache, dann wird der TFT schwarz und zeigt direkt "Ausser Bereich" an. Ich denke mein TFT hat irgendwie Probleme mit 576p. Daher würd ich gern auf der PS3 auch den Haken bei der Einstellung 576p entfernen, das geht ja aber leider nicht....

Kann man da irgendwas anderes noch versuchen?

• PS3 per HDMI-DVI-Kabel an TFT und kann keine DVDs schauen Beitrag #4
Wie ist es denn wenn du avi Files von der Festplatte abspielst? Werden die in 1080p wiedergegeben?

• PS3 per HDMI-DVI-Kabel an TFT und kann keine DVDs schauen Beitrag #5
hi
ich hab auch den bildschirm aber das ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen :| ich meine ich hab fast keine dvd's und schau sie mir gar nicht an der ps an, aber jetzt hab ichs mal ausprobiert und bei kommt der selbe fehler

ich hab auch ein bisschen in den einstellungen gespielt aber klappt trotzdem nicht :thumbdown: tut mir leid Gammel aber ich weiß so nichts dazu
höchstens die dvd's auf eine externe festplatte ziehen/vom pc streamen, denke das klappt :S

wäre gar nicht auf die idee gekommen dass das nicht läuft, hab bisher nur bd's und ps3 spiele in meine ps gezogen...

aber ich wette dass das irgendwie funktioniert, so wie wenn man den bildschirm zum ersten mal an die ps3 anschließt und es "AUßER BEREICH" erscheint - ich wäre da fast verzweifelt wenn ich nicht ein paar tricks in englischen foren gefunden hätte :D

• PS3 per HDMI-DVI-Kabel an TFT und kann keine DVDs schauen Beitrag #6
Also bei dir klappt es auch nicht shila? Hmm, wir haben nen scheiss Monitor!!!

• PS3 per HDMI-DVI-Kabel an TFT und kann keine DVDs schauen Beitrag #7
ne klappt nicht :| aber trotzdem kann ich nicht sagen dass der monitor scheiße ist :rolleyes: ich find den super, gute quali, sehr schnell - erfüllt für mich alles

wie schon gesagt: ich habs nie mit dvd's probiert, war für mich nicht notwendig
aber komisch ist das trotzdem :thumbdown:

• PS3 per HDMI-DVI-Kabel an TFT und kann keine DVDs schauen Beitrag #8
liegt es vll an diesem kopierschutz?

• PS3 per HDMI-DVI-Kabel an TFT und kann keine DVDs schauen Beitrag #9
Ich beschwer mich ja auch nicht über den Monitor, aber dass er Probleme mit 576p hat ist schon irgendwie doof. Die Qualität beim Spielen, etc. ist aber wirklich gut, da muss ich dir zustimmen!

Am Kopierschutz kann es eigentlich nicht liegen, da der Monitor HDCP kann und sollte es womöglich ein Problem mit HDCP geben, dann würde er gar nix anzeigen.

• PS3 per HDMI-DVI-Kabel an TFT und kann keine DVDs schauen Beitrag #10
Am Kopierschutz kann es eigentlich nicht liegen, da der Monitor HDCP kann und sollte es womöglich ein Problem mit HDCP geben, dann würde er gar nix anzeigen.
ja genau, das sollte es nicht sein

ich glaub es hat was mit dem format zu tun (ob es jetzt 576 p ist weiß ich nicht), da der bildschirm ja ein 16:10 format hat und die ps3 eigentlich 16:9

beim spielen etc merkt man es gar nicht aber vielleicht kommt der bildschirm da nicht drauf klar wenn die ps ne dvd abspielt... ?(

Thema:

PS3 per HDMI-DVI-Kabel an TFT und kann keine DVDs schauen

PS3 per HDMI-DVI-Kabel an TFT und kann keine DVDs schauen - Ähnliche Themen

PS3 über HDMI-DVI Kabel an LCD TV anschließen: Hallo alle zusammen, habe große Probleme mit dem anschließen der PS3 slim an mein Fernseher. Also ich habe die PS3 über HDMI-DVI Kabel an meinen...
DVI / HDMI Kabel - wie benutzen??: Hi, hab mir grad einen Kabel wie...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben