Mysteriöses Bildproblem

Diskutiere Mysteriöses Bildproblem im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Moin! Hab mir im Juni diesen Jahren ne 80GB PS3 bei Saturn gekauft. Diese habe ich mit dem mitgelieferten Kabel, ihr wisst schon rot/weiss/gelb...
  • Mysteriöses Bildproblem Beitrag #1
B

Bronko

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Hab mir im Juni diesen Jahren ne 80GB PS3 bei Saturn gekauft. Diese habe ich mit dem mitgelieferten Kabel, ihr wisst schon rot/weiss/gelb Cinch, in den Front AV meines 3 Jahre alten Röhrenfernsehrs angeschlossen. 2 Monate lang alles wunderbar.

So, jetzt das mysteriöse:
Von einem Tag auf den anderen hatte ich plötzlich ein ganz ganz dunkles Bild mit superviel Kontrast, sieht so aus wie Kopierschutz. Dazu noch verzerrungen im Bild.
Dann habe ich es an einem anderen TV probiert. Das gleiche Problem.
Kabel getauscht - das gleiche Problem.
Einschaltknopf lange drücken bis es piepst - das gleiche Problem
Festplatte formatiert - das gleiche Problem.
Nächster Schritt war der Kauf eines RGB Kabels. AV hinten rein, per Fernbedienung auf AV - das gleiche Problem, weitergeschaltet per Fernbedienung auf RGB, yeeehah, zwar 16:9 und knallgrün alles, aber nach ein paar Einstellungen im Anzeigemenü gings dann. Noch ganz ganz leichte verzerrungen, aber spielbar aber irgendwie nur semi-optimal.
Trotzdem weiter rumprobiert, und bemerkt, das meine PS3 nachdem lange drücken beim Einschalten also Anzeigeeinstellungen resetten, jetzt immer denkt, das ich die PS3 per S-Video-Kabel an den Fernsehr angeschlossen habe.

Nervt trotzdem alles so wies jetzt ist. Weiss jemand rat?
Wenn ich die zu Saturn bringe wie lange ist das gute Stück dann wohl weg?

• Mysteriöses Bildproblem Beitrag #2
Also ich würde sagen dass da ein Defekt am Anschluss oder sonstwo (Grafikkarte) ist. Da hilft meiner Meinung nach nur noch einschicken. Als ich meine weggeschickt hatte, hat es 2 Wochen gedauert (eigentlich hatten die mir gesagt es kann bis zu 6 Wochen dauern). Nach zwei Wochen hab ich dann eine neue PS3 bekommen;)

Thema:

Mysteriöses Bildproblem

Mysteriöses Bildproblem - Ähnliche Themen

PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Defekter HDMI Anschluss?: Hallo liebe Community, es mag sein, dass dieses Thema schon hunderte Male durchgekaut wurde, trotzdem hab ich keine Lösung bei Google oder hier...
PS3 lädt viel zu lange (bzw. ist extrem langsam): Habe folgendes Problem mit meiner Ps3 slim 320gb : Habe meine Ps3 schon 1 Jahr lang mir ist eigentlich nie aufgefallen wie lahm sie ist weil ich...
HDMI->DVI - Bild verschwindet bei Spielstart dauerhaft: Guten Tag, ich weiß, diese Bild verschwindet-Themen sind schon mehrfach im Netz zu finden. Trotzdem schreibe ich, weil ich das Problem in der...
Bildschirm flimmert grün: Hey Leute :) Ich habe ein Problem mit meiner PS3. Hab das Problem schon in einigen foren angesprochen, mir konnte bis jetzt aber niemand wirklich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben