Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internetverbindung "schläft ein"
Diskutiere Internetverbindung "schläft ein" im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hey Leute, allen erstmal ein freundliches hallo, ist ja mein erster Eintrag.
Ich habs wirklich gegoogelt und im forum gesucht und mich auf den...
Internetverbindung "schläft ein" Beitrag #1
T
the_Dude
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, allen erstmal ein freundliches hallo, ist ja mein erster Eintrag.
Ich habs wirklich gegoogelt und im forum gesucht und mich auf den kopf gestellt und alles, aber zu meinem problem finde ich leider nichts konkretes, auch wenn sich der Anfang nach standard-brei anhört.
Mein Router steht etwa 2 Räume von meiner PS3 weg und ich habe somit eine schwankende Signalstärke von durchschnittlich etwa 35%, was natürlich schonmal arg wenig ist -.-
Mein 10.000er Internet erlaubte es mir aber trotzdem demos im affenzahn runterzuladen. Zumindest zu anfang, mitlerweile ist es so, dass ich das internet an der PS3 resette und danach läuft der download auch echt zack zack. nach etwa 2minuten vollem download speed "schläft die verbindung ein" und es dauert ne halbe stunde, wenn nicht länger, damit der nächste MB geladen wird. So lange warte ich natürlich nicht, also resette ich wieder und es geht wieder kurze zeit "zack zack", bis die verbindung wieder einschläft.
Ich hab schon probiert das wireless umzustellen auf "WEP", hat aber eben auch nur den kurzfristigen erfolg eingebracht.
Ich hoffe es kann mir jmd weiterhelfen, vllt gibt es ja die "optimalen" ps3-internet-einstellungen. oder ich muss mir so ne antenne bestellen. Aber alles in allem kann es doch allein schon nicht sein, dass die ps3 ne signalstärke von 35% hat und mein laptop im gleichen raum ne wireless-lan singalstärke von über 90%. da ist doch was faul.
ich hoffe es kann sich bei dem durchgekautem thema noch jemand zu einer hilfreichen antwort durchringen.
danke im vorraus!
Aber alles in allem kann es doch allein schon nicht sein, dass die ps3 ne signalstärke von 35% hat und mein laptop im gleichen raum ne wireless-lan singalstärke von über 90%. da ist doch was faul.
Das ist bei deiner schwachen Signalqualität auch nicht anders zu erwarten. Am Anfang versucht er noch daten durchzudrücken, dann drosselt er aber schätzungsweise auf 1 Mbit weil ihm die Fehlerrate zu hoch ist. (Besser überhaut Daten als kaputte Daten)
Mein Router steht etwa 2 Räume von meiner PS3 weg und ich habe somit eine schwankende Signalstärke von durchschnittlich etwa 35%, was natürlich schonmal arg wenig ist
Deine 10.000er Leitung kannst du sowieso erst ab ca 80-90% VOLL Nutzen. (Mehr Signalstärke= Mehr WLAN Tempo)
Ich hab ne 25MBit Leitung und normales WLAN knannste hier selbst ohne Wände total vergessen. Ist Immer ein Flaschenhals!!!
Internetverbindung "schläft ein" Beitrag #3
T
the_Dude
Punkte Reaktionen
0
Okay, super! Ich danke dir schonmal für die ausführliche antwort und begebe mich gleich an die zwei links, die du beigepackt hast.
Ich finds nur irgendwie echt komisch, dass wenn ich z.B. während eines downloads im ps3 store bin, dann lädt er auch weiter konstant mit 1mb/s runter, da das internet (so vermute ich) jetzt auch noch anderweitig gebraucht wird.
Ich habe also wirklich das gefühl, läuft nur ein öder download schläft die verbindung ein, wenn ich aber immer wieder neue sachen während des downloads im ps3 store anklicke, und das internet damit beschäftige, dann lädt er auch weiter konstant sehr schnell runter. und das trotz geringer signalstärke.
anyways, ich werde mich jetzt mal dransetzen und mich asap melden ob sich was ändert.
danke
Internetverbindung "schläft ein" Beitrag #4
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also wenn es nur um die PS Store Downloads geht, das kann auch am PSN liegen. Ich hatte das letztens auch bei einer guten Verbindung, dass Rag Doll Kung Fu aus dem Store ewig lange gedauert hat. Das war das gleiche Bild was du beschrieben hast. Erst schnell und dann flacht es ab. Und ich hatte zu der Zeit eine Signalstärke von 70-80%.
Internetverbindung "schläft ein" Beitrag #5
T
the_Dude
Punkte Reaktionen
0
Leider geht es wirklich um alles was ich i-wo probiere runterzuladen. Er beginnt mit nem mordstempo und dann bleibt er richtig stehen. ich kann nicht sagen, ober noch mit 1kb/s weiterlädt, aber wenn ich in die netzwerksteuerung gehe, dann bleibt auch die signalstärke immer auf einer zahl, als wäre sie eingefroren.
Ich hab einfach das gefühl, nach wenigen sekunden des downloadens schmiert das ganze internet ab. wenn ich dann allerdings in den ps3 store will, dann klappt das. wie halt oben beschrieben, ich hab das gefühl er wehrt sich gegen öde downloads^^
wie dem auch sei, ich hab mir mal ne antenne für den router bestellt und hoffe es hilft. im weg zwischen ps3 und router ist nichts. "lediglich" 2 wände (altbau) und das wars. ansonsten hab ich jetzt mal meinen laptop auf den platz der ps3 gestellt und er hat da immer noch eine signalstärke von über 90% gegenüber ca. 35% der ps3 an gleicher stelle. das ist i-wie echt schade.
gruß
Internetverbindung "schläft ein" Beitrag #6
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Dann wird das aber wirklich an der Stärke liegen. 35% ist echt zu wenig. Ans Online zocken brauchst du dich damit gar nicht ran geben. Wie mimo schon sagt. 70 % sollten es mindestens sein.
Ich hatte auch 70-80 % und selbst da bist du bei Shootern elendig im Nachteil. Als Beispiel. Ich zocke Far Cry 2. Vorher mit WLAN hatte ich bei einem Spiel immer so 15 - 25 Kills. Jetzt mit LAN komme ich immer auf 30 - 40 Kills. Das finde ich schon hefitg.
Internetverbindung "schläft ein" Beitrag #7
T
the_Dude
Punkte Reaktionen
0
Ach mist! Dann hoffe ich mal, dass es die antenne tun wird, ansonten bin ich ganz schön aufgeschmissen. Kabel verlegen ist leider völlig ausgeschlossen. Hfftl kann die antenne die signalstärke mal um 40% steigern... naja, wers glaubt
Internetverbindung "schläft ein" Beitrag #8
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ansonsten könntest du dir noch einen Repeater holen. Oder D-LAN. Das ist über Steckdose. Davon halte ich als Elektriker zwar nicht viel aber hier im Forum waren schon Leute die das damit zufriedenstellend zum Laufen gebracht haben.
Internetverbindung "schläft ein" Beitrag #9
T
the_Dude
Punkte Reaktionen
0
Okay, danke euch! ich werd dann mal spätestens montag berichten, was diese antenne dann tatsächlich gebracht hat.
ansonsten noch nen repeater für 60€ -.-
kann mir jmd sagen, warum die ps3 einen so viel schlechteren empfang als mein laptop hat? an gleicher stelle sind das etwa 60% signalstärke unterschied.
gruß
Internetverbindung "schläft ein" Beitrag #10
mimo84
Punkte Reaktionen
2
erstmal:
WIE die Signalstärke berechnet wird ist sowieso unterschiedlich, d.h. das darfste garned vergleichen
aber generell: Laptop meißt 2 Antennen im Bildschirmrahmen & Moderne Chips, PS3 nurn popeliges WLAN Modul, welches den entwicklungsstand von vox x Jahren darstellt.
SPielen viele Faktoren ne rolle.
In dem Link was ich dir ganz oben gegeben hab steht auch drin was du alles für Optionen hast um die signalstärke zu verbessern/ LAN aufzubauen.
nochwas: Repeater erhöhen den Ping nochmals! d.h. egoshooter werden dann immer Unlustiger
Greets, mimo
Internetverbindung "schläft ein" Beitrag #11
T
the_Dude
Punkte Reaktionen
0
Überprüfen ob Kabelverbindung einfach zu realisieren ist, wenn ja: Tu Es!
Hindernisse im WLAN "Strahl" entfernen (Stahlschränke, Elektrogeräte...)
Zu 1: Ist leider gar nicht möglich. Geht wirklich nichts
Zu 2: Hinternisse überprüft, nur zwei wände und ein Türschloss liegen zwischen der PS3 und dem Router.
Zu 3: Ich weiß leider nicht - da DAU - wie man nen Kanal wechselt, geschweige denn, wo ich überhaupt anfangen müsste.
Zu 4: Ist leider auch nicht wirklich möglich, hab da nen spielraum von etwa einem Meter, den ich auch schon ausgereizt habe.
Zu 5: Antenne für den W-Lan Router ist bestellt!
Zu 6: Naja, hast du ja oben schon was zu gesagt...würde ich wirklich nur im notfall probieren...aber nochmal 60lappen, nur weil die son schlechtes w-lan in die PS3 gebaut haben ist schon happig
Zu 7: Da ich ein DAU bin lasse ich da ganz sicher die Finger von ;-)
Internetverbindung "schläft ein" Beitrag #12
Glanzen
Punkte Reaktionen
0
mimo84 schrieb:
Repeater erhöhen den Ping nochmals! d.h. egoshooter werden dann immer Unlustiger
wie meinst du das denn?? also ich benutze auch nen reapeater und habe kein einziges problem damit... läuft alles flüssig...und schnell ^^ ^^ ^^
und noch was zur Signalstärke : ich habe mit der ps3 besseren empfang als mit ´n pc. auf pc schmiert mir das W-Lan häufiger ab. Ps3 fast gar nicht. merkwürdig.... ?(
Internetverbindung "schläft ein" Beitrag #13
mimo84
Punkte Reaktionen
2
Glanzen schrieb:
Zitat von »mimo84«
Repeater erhöhen den Ping nochmals! d.h. egoshooter werden dann immer Unlustiger
naja da mussen die Daten halt 2x durch die Luft und da WLAN n Shared Medium ist, ist klar das das nur Sequentiell erfolgen kann.
Auf gut deutsch: WLAN-Router --> Repeater --> PS3
wenn du ausser der PS3 keinen Traffic aufm Wlan hast (oder nur sehr gering) dann merkst dus kaum (v.a. ned an einer Konsole). Hast du aber noch anderen Traffic laufen, dann kann es zu verzögerumgen > 100ms kommen. MUSS aber nicht, hängt auch wieder von der Qualität (Intelligenz) des Routers/Repeaters ab).
ich weiße nur gerne immer auf solche potentiellen Gefahrenquellen hin!
ist Auch für DAUs ;-) machbar.
die Einstellung findest du in Deinem Router unter dem Punkt WLAN.
Ohne jetzt in technische Details zu gehen: Empfehlenswert sind nur die kanäle 1 6/7 11/12/13 alle Anderen kanäle ( z.B. 4) Überlappen zu stark mit den hier angegebenen Kanalfeldern.
Internetverbindung "schläft ein" Beitrag #14
Glanzen
Punkte Reaktionen
0
mimo84 schrieb:
ich weiße nur gerne immer auf solche potentiellen Gefahrenquellen hin!
gut zu wissen... da hab ich ja richtig glück mit meinen Heimnetzwerk über W-Lan. Hab meistens immer alles laufen ( Ps3, 2x PC ) und alles läuft gut.
Aber naja bei nen Kumpel ist es leider nicht so der hat meistens ärger... aber er hat gleiches Gerät wie ich. naja vielleicht braucht man da halt doch ein bisschen glück... ^^ ^^