PS3 defekt ?!

Diskutiere PS3 defekt ?! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; HEY LEUTE!! ich habe seit gestern ein problem mit meiner geliebten PS3!! und zwar ist sie gestern, ca. 5 min nachdem ich sie eingeschaltet habe...
  • PS3 defekt ?! Beitrag #1
P

Pole

Punkte Reaktionen
0
HEY LEUTE!!

ich habe seit gestern ein problem mit meiner geliebten PS3!! und zwar ist sie gestern, ca. 5 min nachdem ich sie eingeschaltet habe, einfach ausgeganen!! ich habe sie natürlich wieder eingeschaltet und nach dem hochfahren passierte das selbe nochmal!!!

Der abklauf war immer der gleiche: das bild blieb stehen, die LED leuchte blinkte orange auf, die ps3 piepte 3 mal und ging aus... in folge blinkte die LED rot. Laut handbuch hies dies das sie überhitzt ist, also lies ich sie bis heute morgen stehen, habe noch die lüfteinlässe mit dem staubsauger bearbeitet und sie erneut eingeschaltet... allerdings passierte nach wenigen minuten das selbe wie am vorabend... nun bin ich verzweifelt... :cursing:

... bei google bin ich auf YLOD (yellow light of death), gestossen. Dort heisst es aber das die PS3 nicht mehr hochfährt, meine tut dies schon. Wenn ich die allerdings mehrmals hintereinander hochfahre wird die laufzeit immer kürzer...

... nun glaube ích das etwas mit dem lüfter nicht stimmt!!! Weiss aber nicht was ich machen soll!! Ich habe sie nun seit Dezember 07, also noch keine 2 jahre. Weiss nun jemand ob dies unter die gewährleistung fällt?? oder soll ich versuchen sie zu öffnen und die lüfter zu reinigen???

Wenn jemandem das selbe passiert ist, oder jemand rat weiss wäre ich ihm sehr verbunden mit zu helfen ;( !!

danke schonmal im vorraus....

• PS3 defekt ?!

Anzeige

• PS3 defekt ?! Beitrag #2
Sag erstma welches modell du hast. Garantie haste nur ein Jahr auf die PS3 hast du es schonmal mit ner Systemwiederherstellung versucht (5 oder 10 sek. die Powertaste gedrückt halten bis es 2 piept)
Meine erste vermutung liegt bei dem YLD, den kannste selber beheben ne anleitung steht glaube auch hier im Forum. kannste aber auch zu TVS schicken kosten dann ohne Garantie 230€ glaube ich bekommst dann ne Austauschkonsole.

• PS3 defekt ?! Beitrag #3
Ich hab genau das gleiche "Problem". Ich fass mich kurz... gibts auch wirklich nichts wo man lang drum rumreden müsste:

1. Es fällt noch unter Gewährleistung (2 Jahre gesetzlich vorgeschrieben). Allerdings bringt dir das so gut wie nichts weil nach den ersten 6 Monaten die Beweislast auf dich übergeht. D.h. du musst deinem Händler beweisen das der defekt schon versteckt im Keim vorhanden war als du das Gerät gekauft hast. Und dazu müsste sony erstmal zugegeben das das ein bekannter fehler ist. Was sie nicht machen.

2. Soweit ich weiss hat das nichts mitm Lüfter zu tun. Was es genau ist weiss ich aber auch nicht.

3. bei TVS Repair einschicken und im moment noch 230 euro für ein Austausch Gerät zahlen. Wenns ne 60 GB ps3 ist gehts wohl einige Wochen bist du so eine zurück bekommst. (Isses 60 gb ... würd mich mal interessieren)

4. ne knappe Woche warten und ne Slim für 299 kaufen.

5. Beschwerdebrief schreiben .. mit Papier usw.

6. Noch ne Disc drin? Hol ne Säge ausm Keller :p

EDIT:

Meine erste vermutung liegt bei dem YLD, den kannste selber beheben
? o_O Url zur Anleitung.... jetzt bin ich aber mal gespannt.

• PS3 defekt ?! Beitrag #5
Ja lol... das mach ich dann gleich wenn ich elektrotechnik oder sowas studiert hab :D

• PS3 defekt ?! Beitrag #6
Naja man kann es machen aber ich würd mich da nicht rantrauen. :D
haben schon viele wieder hinbekommen bei manchen läuft sie monate bei andern nach ein paar tagen der nächste YLOD :p
man muss schon einwenig ahnung haben.

• PS3 defekt ?! Beitrag #7
Hm... ich hab jetzt alles angeschaut und so schwer isses gar ned... Das größte Problem ist ne Hitzehandgun :D zu finden die man so schön einstellen kann und genau die kühlpaste zu nehmen die er beschreibt.... wenn dann richtig und so. Mal schauen vielleicht mach ichs ja... und wenns nur reicht ums game rauszubekommen, savegames zu sichern und gekaufte games zu deaktivieren.

• PS3 defekt ?! Beitrag #8
EDIT: Es ist die 40 GB version... weiss einer was ne reperatur bei TVS kosten würde?? ...

... ich werd demnächst zumindest versuchen die savegames zu sichern ...

• PS3 defekt ?! Beitrag #9
Immer noch 230 Euro. Man kann aber davon ausgehen das es demnächst billiger wird da man ja ein neues Gerät schon für 299 bekommt.

Wie willst du die savegames sichern wenn sie nicht an geht?

• PS3 defekt ?! Beitrag #10
wie ich in meinem bericht beschrieben habe geht sie zwar an, nach über 5 minuten aber wieder aus!!! deshalb habe ich ja eine überhitzung bzw. ein problem mit dem lüfter vermutet!!

• PS3 defekt ?! Beitrag #11
@: Hast du mal das Recovery Menü versucht? Vielleicht kommst du darüber noch an die Daten ran.

@: Manche Händler, wie Media Markt, geben 2 Jahre Garantie. Frag einfach mal deinen Händler. Vielleicht hast du ja Glück.

• PS3 defekt ?! Beitrag #12
@wasi: bei nem YLOD kannst du mit knöpfe drücken nimmer viel (bis nix mehr :D) machen. Unser Mediamarkt gibt zb keine 2 Jahre Garantie. Und soweit ich das weiss ist Garantie auch immer vom Hersteller (und das ist freiwillig). Gewährleistung dagegen gibt der Händler (Mediamarkt) und da sind 2 Jahre Pflicht. Aber wie gesagt sind da auch nur 6 Monate nur wirklich nützlich...

aaaber. Die Anleitung die Sackboy79 gepostet hat hat funktioniert. Danke. Meine geht wieder... fragt sich nur wie lange. Jetzt sicher ich alle Savegames... hol die disc raus... deaktivier den account vom kumpel damit seine gesharten Games ned verloren gehen und spiel nur noch DLC games :p Wenn sie dann ne Woche hält mach ich mal wieder ne Disc rein.

• PS3 defekt ?! Beitrag #13
ich frag mal bei nem händlerin meiner nähe wo ich schon meiner ps2 den chiphab einbauen lassen, vielleicht is es ja der lüfter, da man beim einschalten kaum was hört (außer das brummen der ps3), außerdem ist nach dem absturz (5 min) die festplatte schon ganz schön heiss ..... werde mir mal das von sackboy zu gemüte ziehen.....

Thema:

PS3 defekt ?!

PS3 defekt ?! - Ähnliche Themen

PS3 60GB Fat Lady bootet nicht.: Hallo zusammen, leider hat mich meine PS3 heute im Stich gelassen. Sie wurde leider von meiner Tochter per "Finger solange auf dem Power-Button...
PS3 Controller nach Systemwiederherstellung wird nicht erkannt: Hallo Zusammen, ich hoffe einmal auf Hilfe. :-) ich habe meine PS3 mit einer vollständigen Formatierung zurückgesetzt. PS3 lief durch - keine...
PS3 slim 120 GB kaputt aber warum?: Mein Problem ist das meine Ps3 wenn ich sie einschalte ganz normal hochfährt der Lüfter geht durchgehend Grünes licht etc. kann auch die cd raus...
PS3 FAT 60GB 2012er Baureihe muckt: Hallo zusammen! Ich habe vor ein paar tagen GTA5 angespielt hat alles wunderbar funktioniert ohne rum gezicke. Bis ich an einer bestimmten Mission...
PS3 startet nicht richtig!: Hallo, da ich im Forum nichts gefunden habe hab ich gedacht ich frag einfach mal selbst: Als ich gestern fifa14 gespielt habe, frierte...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben