Rage

Diskutiere Rage im Games Forum im Bereich Playstation Games; Wer an Doom 3 zurückdenkt, erinnert sich an düstere, enge Gänge und ein lineares Spielsystem, in dem man außer Schießen und Türenaufmachen wenig...
  • Rage Beitrag #1
zllukSkullz

zllukSkullz

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
2.138
Punkte Reaktionen
2
Wer an Doom 3 zurückdenkt, erinnert sich an düstere, enge Gänge und ein lineares Spielsystem, in dem man außer Schießen und Türenaufmachen wenig zu tun hatte. Mit Rage trauen sich die Entwickler von id Software nun endlich, große Landschaften und verschiedene Spielelemente miteinander zu verknüpfen. Das Ganze wird von der neuen id-tech-5-Engine wunderschön in Szene gesetzt. Zwar sind die Aufnahmen gestellt, doch alle hier abgebildeten Screenshots zeigen waschechte Spielegrafik. In Rage gibt es Autorennen, Feuergefechte und Quests. Außerdem kommt das aus MMOs bekannte Crafting vor. Sie dürfen Ihre Autos aufmotzen und erlangen, je nachdem wie und wann Sie Aufträge erfüllen, ein bestimmtes Ansehen bei den NPCs.

Quelle:

Hab da schon mal was drüber gelesen. Soll grafisch absolute Spitze werden und auch das Spielkonzept scheint sehr interessant zu sein.
 
  • Rage

Anzeige

Schau mal hier:
Rage .
  • Rage Beitrag #2
Grafik sieht (jedenfalls im Trailer) gut aus. Ich denke auch, dass das Spielkonzept, mit den Autorennen, Schiesseinlagen und Quests, sehr abwechslungsreich sein wird.
Aber mich schreckt das Endzeitszenario und die Aliens ziemlich ab. Ist halt Geschmackssache...
 
  • Rage Beitrag #3
Oha brutaLes spieL :evil:

Ich gLaub das spIel wird net raus kommen wie Prototype auser Onlin besteLLen :ps3gamer
 
  • Rage Beitrag #4
Rage: Mehr als ein FPS - Entwicklerinterview

Creative Director Tim Willits von id Software hat den Jungs von Gametrailers im Videointerview etwas über den kommenden Shooter-Racing-Mix Rage verraten.

Wie bereits bekannt ist, wird Rage im Kern ein FPS sein, es bietet noch mehr, wie Fahzeug-Rennen und -Kampf, eine reichhaltige Story. Es hat vielleicht den Anschein ein RPG zu sein. Willits betont jedoch, dass es definitiv kein RPG ist.

Die Entwicklung des Charakters beschränkt sich offenbar nur auf die Weiterentwicklung des Waffenarsenals und des eigenen Fahrzeugs. Für erkundungsfreudige Spieler wird es eine riesige Welt und jede Menge Nebenaufgaben zu erledigen geben.





*UPDATE*

Rage wurde verschoben

Eigentlich peilte id Software ein Release von Rage Ende dieses Jahres an. Jetzt hat Entwickler Tim Willits gegenüber den Kollegen von bestätigt, dass Rage erst 2011 in den Handel kommt. Ein Grund sei, dass man bisher noch keinen Alpha Status erreicht hat.
Because we haven’t even hit alpha on this thing yet,
Es wird aber hart am Spiel gearbeitet und id Software möchte kein halbfertiges Spiel veröffentlichen. Bei diesem Gedanken werden sie voll von Publisher Bethesda unterstützt.
But we’re working very hard and we’re getting close to that. But it’s important that we get this right. There’s nothing worse than pushing something out before it’s ready.
And the great thing about Bethesda and Zenimax is [that] the executive management has the faith in us to give us the resource that we need to do the right game. Because, trust me, it would be horrible if we were to release it and it was bad.

 
  • Rage Beitrag #5
Neues Video auf der E 3 vorgestellt

 
  • Rage Beitrag #7
Sieht sehr cool aus.
 
  • Rage Beitrag #8
Release Termin steht fest es ist der 13. September 2011 das spiel erscheint für PS3, Xbox 360 und PC.

 
  • Rage Beitrag #9
nicht schlecht .. mir gefällt, dass es mehr egoshooter ist als fallout, das macht das ganze gameplay dynamischer.
 
  • Rage Beitrag #10
Ich erwarte davon eine Weiterführung des Borderlands-Konzeptes, wobei
die Anteile an Shooter und RPG wohl genau gegenteilig gewichtet sein
werden.
Das Szenario, die Aufmachung, die Waffen, die Fahrzeuge und solche
Dinge wie Geschütztürme (im letzten Release-Trailer kurz zu sehen) lassen
mich darauf schließen, dass es gameplaytechnisch so in der Art wird, weil
auch die Geschwindigkeit der Schießereien reltiv hoch zu sein scheint...
Grafisch sieht's natürlich bombig aus!

Ich werd's im Auge behalten ;)

lg, pyja!
 
  • Rage Beitrag #11
Ja Rage wird Klasse!! da können wir uns sicher sein zumindest bin ich sehr sehr großer Hoffnung
 
  • Rage Beitrag #12
Neues Video:

 
  • Rage Beitrag #13
Ich wollte mal wissen wer von euch, sich das Spiel zulegen wird. ^-^
 
  • Rage Beitrag #14
hatte eigentlich vor es zu kaufen, aber irgendwie sehen die gameplays langweilig aus.
also vom jetzigen standpunkt eher nicht.
 
  • Rage Beitrag #15
Ich werde es mir wohl holen, aber meine Begeisterung hält sich zur Zeit noch in Grenzen. Soll ja sehr gut und superflüssig aussehen, aber das erwartet man von ID/Carmack ja auch. Muss ich wahrscheinlich nicht sofort beim Release haben, sondern werde wohl ein wenig warten bis es ein gutes Angebot dafür bekommt.

Hier nochmal ein Interview mit Tim Willits :

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=AuQP-DAk3xM&feature=related[/YOUTUBE]

Und Gameplay :

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=qd0RtabEah4&feature=related[/youtube]
 
  • Rage Beitrag #16
Ich war am überlegen ob ich es mir für den PC oder die Konsole hole. Aber auch ich bin mittlerweile immer mehr in RIchtung Skepsis abgedriftet. Spiele wie "Brink" haben mich einfach zu sehr gefrustet bei einer Ausgabe von 40 € :(

Ich werde wohl auf eine Demo warten oder die gute alte Videothek.
 
  • Rage Beitrag #17
Rage ist das erste Spiel wo ich richtig denke das es VERDAMMT GUT wird.... so ein denken hab ich ja nicht immer...aber RAGE wird Klasse werden...1
 
  • Rage Beitrag #18
In einem neuen Trailer zu id Softwares Open-World-Shooter “Rage” sprechen Creative Director Tim Willits und Design Director Matt Hooper über das Waffen-Arsenal des Shooters während einige Spielszenen zu sehen sind.

Demnach werden die Spieler Zugriff auf ein abwechslungsreiches Arsenal an Waffen und verschiedenen Munitionstypen haben. Wenn die Spieler neue Areale des Spiels betreten, werden sie neue Waffen oder Munitionstypen finden, sodass sie immer etwas Neues zur Verfügung haben und keine Langeweile aufkommt.

“Rage” soll voraussichtlich am 7. Oktober u.a. für PlayStation 3 erscheinen.




Das Spiel wurde verschoben vom 11 Sep zum 7. Oktober.. nur blöd das voher BF3 raus kommt :D
 
  • Rage Beitrag #19
Auch wenn das Thema sich wahrscheinlich nur auf das Release Datum bezieht, bzw noch keine Antwort nach dem erscheinen aufgetaucht sind, werd ich damit beginnen.

Persönlich bin ich ein Großer Fan solcher Düsteren Spiele, die sich wirklich mit der Endzeit bzw einem Neu-Beginn der Welt befassen. Rage hatte auch wirklich Enorm gute Punkte, die es eigentlich zu einem der (für mich Persönlich) besten Spiele dieses Jahr gemacht hätten. Allerdings ist es trotz der Ruhigen Werbekampagne zu keinem großartigen Titel geworden - Im gegenteil. Es wurde wieder einmal bewiesen, wie man eine Perfekte, und gut ausgebaute Idee einfach Verhunzen kann. Das Spiel an sich ist gut, von der Logik (Ich Spreche nicht von Umständen oder Story, aber dazu später mehr) mal völlig abgesehen. Die Welt ist zwar Recht klein, aber bietet trotzdem genug Aktion für einige Stunden Spass. Und das war es dann leider auch schon. Ich war nie ein Grafik Junkie, weshalb mich die Verzögerung der Welt auch nie gestört hat. Von einer recht weiten Position aus, sah es auch einfach sehr Geil aus, wenn auch einen Ticken Schlechter als z.b. Bulletstorm, wo der selbe Nah/Fern effekt auftritt. Natürlich wäre für mich auch das Feeling einen Punkt wert - Hey, man Rennt als unglaublicher Superheld der damaligen Zeit umher ! Allerdings die Tatsache, dass dort keinerlei Faden kommt, ist mir ein Rätsel. Ebenso kleinigkeiten - Hat jemand von euch eine Frau mit Langen (Offenen) Haaren gesehen? Oder ist euch aufgefallen, dass wirklich kaum Abwechslung in den einzelnen Städten vorhanden ist? Nur eine Hand voll Minispiele, wobei wirklich keines einen Packt? (Außer das Kartenspiel - Aber das wird bei den richtigen Karten nur noch langweilig.)

Alles Mini-Probleme, über die ich auch noch hinwegsehen kann. Mir wurde allerdings der Spass mit den Mutanten genommen. Im ernst - Wieso verschwinden die nach dem Tod? Vielleicht habe ich auch einen Fakt bzw Buch übersehen, wo alles erklärt wird. Allerdings gehört es für mich Persönlich zum Feeling und auch Spiel (gerade bei so einem Spiel) dazu, dass ich mich wie ein Held durch die Feinde Baller, und beim Rückweg sehe, welche Arbeit ich geleistet habe. Manchmal hab ich Depp mich sogar Verlaufen, eben weil ich mich an solchen Punkten Orientiere. Desweiteren sind die Logik Probleme ein dickes Problem für mich. Man Feuert z.b. Sein gesamtes Magazin in den Kopf eines Banditen, und dieser steht noch immer? Man feuert auf die Arme, und die beginnen mit den Beinen zu Humpeln? Natürlich gibt es solche Fehler bzw Probleme auch in anderen Spielen. Für mich Persönlich hätte man sich aber gut und gern noch ein Halbes Jahr dafür zeit lassen können, damit es sich einfach "besser" anfühlt.

Weitere Probleme kennt man sicherlich selber, weshalb ich auch zum Größten (Und mittlerweile beliebtesten von der Ps3) Problem kommen möchte - Die Zeit. Es ist schon Länger bekannt, dass sich entwickler wirklich kaum Zeit für das Positive im Spiel lassen, und Lieber mit Langweiligen Wiederholungen den Markt abknallen. Allerdings bei einem Titel wie Rage, der von der Geschichte schon einen zum Spielen zwingt, find ich Persönlich 8 Stunden Spielzeit eine Frechheit (Wohlgemerkt mit Nebenquest und nicht auf Leicht.).

Und auch das würde mich nicht unnötig stören, wenn wenigstens das Rage Feeling früher eingesetzt hätte. Vielleicht bin ich auch alleine mit dieser meinung, allerdings hat das Spiel für mich Persönlich erst gegen Ende richtig begonnen. Diese Mini Basis in der Subwaystadt war einfach nichts. Nichts, womit man etwas hätte Verbinden können. Man beginnt wirklich nur Banditen auszurotten, um Später weiter zu kommen. Und da, wo man dann mit endlich in den Krieg mit der Regierung eingreift - etwas bewegen will.. Paff, Ende. Ich hätte schon gern den Dicken Mutanten freund nochmal besucht. Den Verrückten Arzt bzw Wissenschaftler in seinem Kabuff, oder auch Dan. Aber dort einfach alles zu beenden, war einfach zuviel für mich. Zumal ich als Geiziger Munitions Freund alle guten Patronen Verwahrt habe, und plötzlich mit dem besten vom besten am Ende stehe, und es Buchstäblich in die Tonne kloppen darf.


Gut, genug gezicke von meiner Persönlichen Ansicht von Rage. Sollte es ein Thema über die Ansichten des Spiels geben - Verzeihung. Falls nicht, lese ich gern die Erfahrungen anderer Spieler.
 
  • Rage Beitrag #20
Nein, ich denke genau so..

aber ich schreib auch mal was mir so aufgefallen ist:

Mich stören auch (Ich glaub da bin ich nicht alleine), dass das Spiel die ganzen Entscheidungsfreiheiten
nimmt bzw. es einen Weg gibt den man gehen muss, wer die Aufgaben ablehnt hat pech gehabt und kommt nicht weiter. Was noch fette - punkte bringt sind die Gespräche ... richtig man kann sie nicht abkürzen... obwohl man sich da einfach nur denkt "Ich will spielen, in meinem Questlog steht eh alles brauchbare" ;D
es gibt aber noch viel mehr negativ punkte die ich jetz nicht alle aufzählen will und so schlecht ist das Spiel ja auch wieder nicht.

Was ich als positiv empfunden habe die Bewegungen der Charaktere sind richtig gut umgesetzt und es ist auch gelungen. Gegner schwingen sich herum oder gehen in Deckung und sind kein kanonen - futter wenn man nicht aufpasst und das sogar auf "Leicht" stirbt man auch oft. So sind die Schusswechsel nie zu einfach und auf die kommt es ja bei einem Shooter an in MW2 waren die Gegner einfach nur Kanonen - Futter also nicht wirklich gegner obwohl der vergleich auch etwas dumm ist (I know :D).
 
Thema:

Rage

Zurzeit aktive Besucher

  • Darth-Cardus
Oben