Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zugreifen auf ext. oder NAS-Festplatte
Diskutiere Zugreifen auf ext. oder NAS-Festplatte im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,
wollte mal wissen ob es möglich ist mit meiner PS3 (sollte ich Linux draufhaun) auf eine externe Festplatte oder auf
eine NAS-Festplatte...
Zugreifen auf ext. oder NAS-Festplatte Beitrag #1
T
txdough
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wollte mal wissen ob es möglich ist mit meiner PS3 (sollte ich Linux draufhaun) auf eine externe Festplatte oder auf
eine NAS-Festplatte über das Netzwerk zuzugreifen
also ich weiß dass du mit dem programm Tversity über das netzwerk auf deinem rechner zugreiffen kannst und die ganzen filme lieder usw dann auf der ps3 abspielen kannst...
es müsste auch mit dem aktuellen windows mediaplayer funktionieren (so sagt man) nbur bei mir klappt es übern wmp nicht
Zugreifen auf ext. oder NAS-Festplatte Beitrag #3
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Das sollte eigentlich funktionieren. Externer Datenträger sowieso aber NAS Platte auch.
Willst du denn aus der XMB oder von der Linux Oberfläche darauf zugreifen?
Unter Linux müsste es theoretisch auch möglich sein einen FTP Server laufen zu lassen um Daten direkt über das Netzwerk auszutauschen.
Zugreifen auf ext. oder NAS-Festplatte Beitrag #4
T
txdough
Punkte Reaktionen
0
was meinst Du mit XMB? PS3?
Das ganze war eigentlich ursprünglich gedacht mit einer ReelBox. Sollte das aber mit der PS3 auch funktionieren könnte ich mir eine Menge Geld sparen.
Wunsch ist:
Vom Wohnzimmer aus (PS3) auf eine Festplatte zugreifen die am Netzwerk (kein W-Lan) hängt und der PC im Arbeitszimmer nicht angeschaltet ist. Davon MP3s; Bilder, AVIs, MPGs usw abrufen und direkt abspielen. Nicht zuerst auf die Festplatte der PS3 kopieren.
Auf welcher Oberfläche ich das abrufe ist eigentlich egal.
Wie kommts dass so etwas beim einen funktioniert und beim einen nicht???
Ist die Installation des Linux schwer?
Vielleicht noch zur Info! Ich hatte bisher mit Linux gar nix am Hut.
Danke Euch für die Hilfe!
Zugreifen auf ext. oder NAS-Festplatte Beitrag #5
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also um das zu bewerkstelligen brauchst du kein Linux. Hier im Forum hatten wir das schon oft mit NAS Platten. Das geht ganz normal über das XMB. Das heißt übrigens Cross Media Bar und ist das Betriebssystem der PS3.
Linux ist für Neueinsteiger schon etwas schwerer als Windoof. Ich hab das auch "nur" zu Hause auf meinem PC. Allerdings Ubuntu und nicht Yellow Dog Linux.
Aber guck dich mal im Netzwerke Forum oder im Fragen und Probleme Forum um. Da wirst du zum Thema NAS Platten sicher fündig.
Zugreifen auf ext. oder NAS-Festplatte Beitrag #6
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Und falls Du nicht fündig wirst, gib mir Bescheid. Ich hab genau das am Laufen, was Du machen willst. (Siehe auch den "Nichtanklicken-Link") in meiner Sig.
Thema:
Zugreifen auf ext. oder NAS-Festplatte
Zugreifen auf ext. oder NAS-Festplatte - Ähnliche Themen
Datenübertragung von PS4 auf PS5 Pro in mehreren Schritten: Hallo liebe Community,
ich habe jetzt zweimal versucht unsere Spieledaten von der PS4 auf die PS5 Pro zu übertragen. Wir besitzen einen aktiven...
PS5 mit PC über Remote Play app verbunden aber nur kleines Fenster: Hallo,
ich habe die PS5 mit meinem PC über die PS Remote App verbunden und sehe in einem sehr kleinen Fenster, wenn ich mit der Maus über die PS5...
PS5 SSD 1TB ersetzen durch 4TB: Hallo, ich habe in meiner PS5 eine 1TB SSD verbaut und eine normale externe Festplatte (für meine PS4 Spiele) möchte meine SSD jetzt durch eine...
Die ultimative PS5-Setup-Liste: Must-Have Gear: Fünf Jahre PS5: Es wird Zeit für das perfekte Gear
Du willst aus deiner PS5 alles rausholen? Dann hör mal zu: Die PlayStation 5 feiert schon ihr...
Code mit Remote App: Hallo,
ich habe meine Playstation 5 mit einem Login Code gesichert. Ich nutze die Remote App auf meinem Tablet und soll dort auch immer den Code...