austausch laufwerk dreht nicht mehr

Diskutiere austausch laufwerk dreht nicht mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo, ich hoff das mir jemand weiter helfen kann, mein problem: habe ne 40 gb ps3 wo das laufwerk defekt ist, deshalb habe ich mir diese woche...
  • austausch laufwerk dreht nicht mehr Beitrag #1
B

BennyE

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich hoff das mir jemand weiter helfen kann,

mein problem:
habe ne 40 gb ps3 wo das laufwerk defekt ist, deshalb habe ich mir diese woche ein neues besorgt und auch verbaut
dann lief das neue laufwerk ca 1,5 stunden ohne fehler , nach einen neustart des systems und startens eines spieles ging
es bis ins hauptmenü des spieles und plötzlich hänte sich da system auf, seitdem dreht sich die cd im laufwerk nicht mehr ,aber wenn ich ne cd reinschiebe leuchtet ds blaue licht das heist ja das er die cd lesen kann oder?
zum vergleich habe ich das alte laufwerk nochmal eingebaut und des dreht sich ist aber der laser kaputt
kabel ect. alles richtig angesteckt

hatte jemand das problem schon mal ?
bin dankbar für jede hilfe

gruss benny

• austausch laufwerk dreht nicht mehr Beitrag #2
Mach doch aus den 2 defekten Laufwerken ein funktionierendes. Bau den Laser aus den neuen Laufwerk in das alte Laufwerk.

• austausch laufwerk dreht nicht mehr Beitrag #3
ich habe den motor der die disc dreht schon umbebaut vom kaputten zum neuen gleiches ergebniss desn laser selber ist beim alten ja kaputt ich weis ncht ob mandenn laserschlitten zerlegen kann ?

sind ja nur 2 bauteile der motor un der schlitten oder?

• austausch laufwerk dreht nicht mehr Beitrag #4
Was hast du denn für eine PS3? 60, 40 oder 80 GB?

• austausch laufwerk dreht nicht mehr Beitrag #5
hab ne 40 gb

• austausch laufwerk dreht nicht mehr Beitrag #6
Also da kannst du meines Wissens nach auch den Laser einzeln ohne Mechanik tauschen. Aber pass auf wenn du das Laufwerk aufmachst. Später beim zu machen musst du auf einen Pin der Mechanik achten, die die Disc rein und raus fährt. Da ist so eine Art Hebel am Oberteil des Gehäuses den man frei bewegen kann und der keine Federrückstellung hat. Der Pin der da nach unten zeigt muss in eine passende Vorrichtung am Gehäuse Unterteil. Am besten du guckst beim zu machen von der Seite in das Laufwerk. Dann kannst du das am besten sehen. Das Laufwerk legst du dazu so hin, dass der Disc Einzug rechts ist. Allerdings sind das Erfahrungen aus meiner 60er PS3. Vielleicht ist das bei dir etwas anders gelöst.

Thema:

austausch laufwerk dreht nicht mehr

austausch laufwerk dreht nicht mehr - Ähnliche Themen

Probleme mit dem PS3 Laufwerk: Schönen guten Tag :) Seid einiger zeit habe ich das Problem das meine PS3, wenn ich ein Spiel gezockt habe und sie ausmache und nach einer...
Ps3 Slim laufwerk ausgetauscht cd dreht sich nicht: Hallo, Ich habe mir auf meiner Ps3 slim eine dvd angesehen und danach wollte ich noch Fifa spielen aber die Ps erkannte das Spiel nicht. Das...
Leidiges Thema: Laufwerk defekt: Hey Leute, ich habe vor kurzem ein PS3 (CECHG04) bekommen. Laut Vorbesitzer ist das Laufwerk defekt und die Konsole wurde schon mal geöffnet...
Austausch-Laufwerk: Hallo liebe PS3 Gemeinde, Hab folgendes Problem: ich habe ne PS3 der ersten Generation, Bezeichnung ist CechL04. Das Laufwerk funktionierte nicht...
Spiele, DVDs, BD werden nicht erkannt - Warum?: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meiner PS3 Slim Cech 2503B mit einem 450 DAA Laser. Es werden keine Spiele mehr erkannt. Auch BluRays oder...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben