Ubuntu 9.1 Bootprobleme

Diskutiere Ubuntu 9.1 Bootprobleme im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, wie im Topic gesagt hab ich Probleme beim booten direkt nach der installation. Erstmal geh ich die schritte durch, die ich bis jetzt...
  • Ubuntu 9.1 Bootprobleme Beitrag #1
S

spirit0815

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie im Topic gesagt hab ich Probleme beim booten direkt nach der installation.

Erstmal geh ich die schritte durch, die ich bis jetzt gemacht habe, vll hab ich ja da etwas falsch gemacht:

Zuerst habe ich mir "ubuntu-9.04-server-powerpc+ps3.iso" gezogen udn auf eine DVD gepackt. Über den OS loader hab ich kBoot installiert was auch funktionierte. Danach PS mit Anderem System neu gestartet. Kboot ging auch prompt auf worauf ich "install" eingetippt habe um die installation durchzuführen. Hab das alles eingegeben Name PW etc. und schließlich nen LAMP-Server draufgeladen. Danach war immer noch alles gut, sollte ich die CD entfernen (was ich gemacht habe). Nach dem Neustart startete wieder Kboot.

Weiter bin ich leider nie gekommen ^^

Versuche den Fehler zu beheben:

• Neuinstallation (3 mal)
  • im Kboot eingegeben:
  • boot/vmLinux initrd=/boot/initrd.img root=/dev/sda1 -> boot/vmLinux not found
  • mnt/root/boot/vmlinux ... -> mnt/root/boot/vmlinux not found
  • boot/ -> boot not found
  • etc/kboot.conf -> etc/kboot.conf not found
langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Auch habe ich versucht YDL draufzumachen, da kam ich allerdings netmal zur installation, da er "install" net gefunden hat (das ganze auch mit zig formatierungen, 3 verschiedenen .iso´s und 6 Gebrannten DVDs.

greetz hoffe ihr könnt mir helfen danke im Vorraus

• Ubuntu 9.1 Bootprobleme Beitrag #3
Den Wiki Link kenn ich hab auch alles so gemacht wie es da stand, trotzdem danke.

den Alternate probier ich mal aus und sag nochmal bescheid.

und DANKÖÖÖ ^^

greetz

.::edit: Mit der alternate Version hat es funktioniert DANKESCHÖN ::.

• Ubuntu 9.1 Bootprobleme Beitrag #4
spirit0815 schrieb:
Auch habe ich versucht YDL draufzumachen, da kam ich allerdings netmal zur installation, da er "install" net gefunden hat ...
... äh, natürlich nicht. Das gibt's bei YDL nicht. Da mußt du install_PS3_<Auflösung> (z.B. install_ps3_480i bei Röhrenfernseher) angeben ...

• Ubuntu 9.1 Bootprobleme Beitrag #5
bootprobleme mit ubuntu 9.10 alternate ps3

hi,

ich habe probleme nach der eigentlich problemlosen installation auf meiner ps3, da ich im kboot hängen bleibe. Ich habe das netz durchforstet und bin auf folgende lösungen gestoßen, die mir aber überhaupt nicht weitergeholfen haben:

mnt/root/boot/vmlinux initrd=mnt/root/boot/initrd.img root=/dev/ps3da1

/boot/vmlinux initrd=/boot/initrd.img root=/dev/sda1

bei beiden kommt die meldung: mounting .... root failed

wie mein vorgänger bin auch ich mit meinem latein am ende und erbitte mir hilfe, damit ich endlich auf das gewünschte linux zugreifen kann.

danke im vorraus!

• Ubuntu 9.1 Bootprobleme Beitrag #6
Hm, laut hast du das richtige probiert. Ich weiß leider nicht aus dem Stegreif was alles für Kommandos am kboot-prompt möglich sind .. ls villeicht oder help ?

Ich habe den gelben Hund laufen und der verhält sich nunmal anders ...

Thema:

Ubuntu 9.1 Bootprobleme

Ubuntu 9.1 Bootprobleme - Ähnliche Themen

Ubuntu Install Problem BITTE HELFEN: Heyho, versuche schon seit Tagen Ubuntu 8.10 auf meine PS3 (80GB) zu installieren doch leider krieg ich es nicht gebacken. Also hab erstmal Ubuntu...
HowTo: Anleitung - Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden und auf CD brennen...
HowTo: Anleitung - Linux Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Seit 30.10.2008 steht das neue Ubuntu 8.10 für die PS3 mit WLAN Unterstützung zum Download bereit. Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden...
Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren: Was ihr braucht: Ein USB-Keyboard Eine USB-Mouse Eine Yellow Dog BootDvd: Download Alternativdownload Ein Paket für den OtherOS Bootloader und...
[1.Teil] Gentoo auf der PS3 ausführliche Anleitung: Was ihr braucht: Ein USB-Keyboard Eine USB-Mouse Eine Gentoo Boot-CD: Download Ein Paket für den OtherOS Bootloader: Download Den OtherOS...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Davidgakly
  • Darth-Cardus
  • Bebiekatze
Oben