Kaufberatung - Absegnung

Diskutiere Kaufberatung - Absegnung im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hey Leutz. Also hab mich mal ein bisschen durchgelesen und geschaut auf was ich so achten sollte, wenn ich mir eine Glotze zum Spielen zulegen...
  • Kaufberatung - Absegnung Beitrag #1
M

Milchmann89

Punkte Reaktionen
0
Hey Leutz.
Also hab mich mal ein bisschen durchgelesen und geschaut auf was ich so achten sollte, wenn ich mir eine Glotze zum Spielen zulegen will.

So, die PS3 folgt mit dem Gehalt am 15., deswegen soll die Glotze auf jeden Fall schon stehen, wenn die Konsole folgt.
Benutzen werde ich ich sie hauptsächlich zum Spielen, sowohl am PC als auch an der PS3.

Entschieden habe ich mich letztendlich für:
moz-screenshot.jpg
Fujitsu Siemens Amilo SL 3260W
Produktmerkmale

Panel: 26 Zoll TFT Panel, 16:10
Reaktionszeit: 5 ms
Helligkeit: 300 cd/qm
Kontrast: 5.000:1
Max. Auflösung: 1.920 x 1.080 Full-HD
Signaleingang: 15 pin D-SUB VGA, 2 x HDMI

Das sollte das wichtigste sein, denke ich mal. Ansonsten steht auf dem Link nochmal ein bisschen mehr :)
Mein Sparschwein spuckt für die Glotze um die 300 aus, mehr leider aber auch nicht. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, bin ich gern offen dafür.
Danke schonmal!

Lg
Andy

@edit:
Kann mir einer sagen, warum die Slim PS3 billiger ist, obwohl sie doch neuer ist und mehr GB hat?
Verstehe ich nicht, hab sie auch verglichen und sie sind identisch, jedenfalls auf Alternate...

• Kaufberatung - Absegnung Beitrag #2
von tv habe ich cniht so den großen durchblick... aber ich kann nur sagen 26zoll
meiner meinung nach: je größer desto mehr fun

• Kaufberatung - Absegnung Beitrag #3
Die Slim ist billiger weil Sony direkt ne Preissenkung mit eingebaut hat. Außerdem sind die Produktionskosten wahrscheinlich gesunken was vielleicht auf Kosten der Qualität geht. Das kann man aber jetzt noch nicht sagen.

• Kaufberatung - Absegnung Beitrag #4
Man sagt von Full HD profitiert man am meisten je Größer die Bildschirmdiagonale ist,wahrscheinlich wird man kaum einen Unterschied sehen bei nur 26 Zoll,aber jeder nimmt es ja anders war,da würde auch HD Ready reichen.

• Kaufberatung - Absegnung Beitrag #5
Platz da!!!

Man sollte auch bedenken, das in einem kleinen Zimmer/Raum ein großer Bildschirm/TV nicht nur den Platz, sondern auch das Bildvergnügen erheblich schmälern kann, wenn ein paar kleinere Details völlig außer Acht gelassen werden, weil es unbeding eine Mega-Glotze sein soll. Hier wären der Absrtand des Betrachters zum Bildschirm als Stichwort erwähnt. Als Faustregel hat sich folgendes bewährt: Die am Gerät angegebene Zoll-Einheit (z.B. 37" Bildschirmdiagonale) einfach durch ein Komma von einader trennen udn als Meterangabe verstehen.
Beispiel: 37" = 3,7 Meter = Mindestabstand von der Sitzposition zum TV/Monitor.
Dies kann natürlich ein wenig variieren, sowohl nach vorne wie auch nach hinten. Doch ungefähr sollte man sich schon daran halten. Je größer also das TV, desto größer auch der Abstand den ich mindestens zu diesem einhalten sollte, wenn ich in den vollen Genuss kommen möchte. Mir nützt ein Gerät mit 52" nicht wirklich viel, wenn ich in einem Loch von 3x3 Metern zuhause bin!!! Zudem sollte man vielleicht auch ein Sprichwörtliches Auge auf eben diese haben und an etwaige, mögliche, Gesundheitsschäden für die Zukunft denken.
M-E

• Kaufberatung - Absegnung Beitrag #6
ich habe einen 42" und sitze 2 meter davon entfernt meiner meinung und die meiner kollegen nach perfekte quali

• Kaufberatung - Absegnung Beitrag #7
Hellraiser1488 schrieb:
ich habe einen 42" und sitze 2 meter davon entfernt meiner meinung und die meiner kollegen nach perfekte quali
Er schrieb ja, dass der Abstand variieren kann.Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man besser mehr Abstand halten sollte.Vorallem gesundheitliche Schäden können soreduziert werden.

• Kaufberatung - Absegnung Beitrag #8
also bis auf dass ich manchmal was vergesse und dabei anfange zu sabbern fehlt mir eigendlich nichts :lol

• Kaufberatung - Absegnung Beitrag #9
Augenschäden auf Dauer.

Ich sitz aber auch vor meinem 24" PC TFT keine 2,4 Meter weg .. so riesig is kein Schreibtisch ... würd also nich soo viel drum geben. ;)

• Kaufberatung - Absegnung Beitrag #10
Ich sitz vor meinem 23" FullHD keine 50cm entfernt.

PS: Thema bitte verschieben.

• Kaufberatung - Absegnung Beitrag #11
Hey hey,
so danke für die ganzen Antworten.

Nunja, mein Zimmer ist nicht so groß, aber ich denke die 26 Zoll sind ganz gut bemessen, gegen Größeres hab ich natürlich auch nichts, jedoch stimmt dann der Preis nicht oder kein HD etc...

Meine Frage ist dennoch leider noch offen, ist der Bildschirm okey für den Preis?
Gibts was besseres, dass in dem Preisverhältnis liegt ?(

Okey, dass mit der PS3 Slim ist ja nun damit geklärt, beschweren tue ich mich nicht :D :thumbup:

• Kaufberatung - Absegnung Beitrag #12
Da könnte ich dir den noch ans Herz legen. Bin ganz zufrieden damit. Hab da so ziehmlich alles angeschlossen was sich in meinem Zimmer befindet. PC, Digital Receiver, PS3, ab und zu meine N64.. Da geht was.

• Kaufberatung - Absegnung Beitrag #13
BigBoss schrieb:
Da könnte ich dir den noch ans Herz legen. Bin ganz zufrieden damit. Hab da so ziehmlich alles angeschlossen was sich in meinem Zimmer befindet. PC, Digital Receiver, PS3, ab und zu meine N64.. Da geht was.
Danke für die Empfehlung, aber unter die 26 Zoll würde ich ungern gehen.
Oder ist bei dem Preis und mit 26 Zoll Qualitativ schon nichts zu erreichen?

• Kaufberatung - Absegnung Beitrag #14
Ich denke nicht dass du da was falsch machen würdest. "Deiner" hat auch seine Argumente. Z. b. die höhere Auflösung und eben 3" größer. Aber auch Schwachstellen wie das Kontrastverhältnis.
Der wo ich dir gezeigt hab hat halt Scart-Anschluss zum Fernsehen, 2 HDMI-Eingänge, ein besseres Kontrastverhältnis und ist etwas günstiger. Die Entscheidung liegt aber immernoch bei dir. Da zahlst du halt 70€ mehr für 3" mehr und etwas höhere Auflösung.
Das war jetzt aber nur ein Vergleich zwischen den beiden. Es gibt sicherlich noch andere Monitore wo deinen Wünschen entsprechen würden.

• Kaufberatung - Absegnung Beitrag #15
Okey alles klar, dann schaue ich mich noch etwas um und bedanke mich.

Gefällt mir hier gut und werde auf jeden Fall öfters mal vorbeischauen, danke. :thumbsup:

• Kaufberatung - Absegnung Beitrag #16
Hm... nagut hab nun doch nochmal eine Preiskalsse weiter oben was gefunden, Anschlüsse hätte der bis zum abwinken :lol

• Kaufberatung - Absegnung Beitrag #17
Was lernen wir daraus? Der Mensch kann nie genug bekommen. :D Und sich immer fleißig erkundigen bevor man kauft.

• Kaufberatung - Absegnung Beitrag #18
BigBoss schrieb:
Was lernen wir daraus? Der Mensch kann nie genug bekommen :D und sich immer fleißig erkundigen bevor man kauft.
Ganz genau so isses :thumbup: :D

Jup, bin ich dabei, danke für die ganze Hilfe :)

• Kaufberatung - Absegnung Beitrag #20
Lass dir damit Zeit, Ich wäre froh wenn ich gewartet hätte dann hätte ich nun ein 26Zoll TV mit HD Ready für 235Euro statt ein 22Zoll TV (Zwar auch mit HD Ready) Aber für 300Euro... Also mein Tipp lass dir genug Zeit sonst ärgerst dich wie mich.

Edit: Nun Hab ich in einer Zeitung (von AlbWerk) meinen Fernsehr für 155 gesehen! ;(

Thema:

Kaufberatung - Absegnung

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Sandrahor

Neueste Beiträge

Oben