Warum kann meine PS3 (80GB) PS1 Spiele abspielen? Bitte um Rat

Diskutiere Warum kann meine PS3 (80GB) PS1 Spiele abspielen? Bitte um Rat im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo an Alle, also es geht um folgendes... Ich habe mir letzten Freitag die "alte" PS3 gekauft, da der Preis ja ziemlich gesunken ist. In vielen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum kann meine PS3 (80GB) PS1 Spiele abspielen? Bitte um Rat Beitrag #1
T

Triztan

Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle,
also es geht um folgendes...
Ich habe mir letzten Freitag die "alte" PS3 gekauft, da der Preis ja ziemlich gesunken ist.
In vielen Beiträgen und mehreren Foren habe ich gelesen, das die deutsche Version der PS3 80GB nicht mehr in der Lage ist, PS1 und PS2 Spiele wiederzugeben.
Nun habe ich vorhin einfach aus Spaß mein noch einzig existierendes Originales PS1 Game "Toca 2 Touring Cars" in die PS3 eingelegt.
Siehe da, die Konsole spielt das Spiel ab...
Außerdem habe ich im PS3 Menü die Option "PS1 & PS2 Memory Card erstellen". Ist das normal?
Ich habe bevor ich das PS1 Game in die PS3 gemacht hab, eine Memory Card erstellt.
Werde mir nachher noch ein PS2 Game von einem Freund leihen um zu testen ob es sich hier nur um einen einzelfall handelt...

Vielleicht ist das von Bedeutung: Die Konsole war noch nicht mit dem Internet verbunden, daher wurden auch noch keine Firmware updates geladen.

Auf Wunsch mache ich ein Video wenn hier ungläubige vorm Monitor hocken und grad mitlesen :D

Kann mir einer sagen warum meine Konsole den ganzen Beiträgen in vielen Foren widerspricht?

Gruß
Christian

• Warum kann meine PS3 (80GB) PS1 Spiele abspielen? Bitte um Rat

Anzeige

• Warum kann meine PS3 (80GB) PS1 Spiele abspielen? Bitte um Rat Beitrag #2
hi
In vielen Beiträgen und mehreren Foren habe ich gelesen, das die deutsche Version der PS3 80GB nicht mehr in der Lage ist, PS1 und PS2 Spiele wiederzugeben.
meines wissens nach spielt die 80gb ps1 spiele ab, ps2 spiele aber nicht :huh: es gibt auch im store ps1 spiele zum kaufen, die dann auch laufen :)D)

Außerdem habe ich im PS3 Menü die Option "PS1 & PS2 Memory Card erstellen". Ist das normal?
ja das ist normal, ist glaub ich von der 60 gb version, die ps2 spiele abspielen kann, übernommen worden... und für die ps1 spiele kannst du das ja auch gebrauchen ;)

• Warum kann meine PS3 (80GB) PS1 Spiele abspielen? Bitte um Rat Beitrag #3
Alle PS3 konsolen spielen PS1 Spiele ab. Wer was anderes behauptet hat einfach keine Ahnung oder ne kaputte PS3 :p

(sicher gibts einige ausnahmen die nicht funktionieren... sollte aber eher ne seltenheit sein)

• Warum kann meine PS3 (80GB) PS1 Spiele abspielen? Bitte um Rat Beitrag #4
Jede Ps3 ist in der Lage PSX spiele abzuspielen... ich weiß nicht warum viele leute anderes behaupten, aber das geht ohne probleme.

Ps2 spiele können auch abgespielt werden, aber nur auf der 60GB version der Ps3

Edit: da war aeon schneller als ich!

• Warum kann meine PS3 (80GB) PS1 Spiele abspielen? Bitte um Rat Beitrag #5
hi,

kommt da noch ein uptade oder so für die PS3(80GB) das man da auch PS2 Spiele spielen kann ?

MFG

• Warum kann meine PS3 (80GB) PS1 Spiele abspielen? Bitte um Rat Beitrag #6
Theoretisch möglich... aber nichts bestätigt. Ich würd mal nicht damit rechnen an deiner Stelle. Wohl eher PS2 games übern PSN Store.

• Warum kann meine PS3 (80GB) PS1 Spiele abspielen? Bitte um Rat Beitrag #8
ich glaube das wird erst dann passieren wenn keine ps2's mehr verkauft werden, also von sony aus meine ich und nicht alte bei ebay ;)
warum nur eine konsole kaufen um beide arten der spiele zocken zu können? :D klar will sony dass die leute sich 2 konsolen kaufen, eine 2 und eine 3...

aber kann mir eigentlich egal sein, hab keine ps2 spiele... die ps3 ist meine erste "richtige" konsole :)

• Warum kann meine PS3 (80GB) PS1 Spiele abspielen? Bitte um Rat Beitrag #9
Also ich glaube wer gerne PS2 Spiele spielt hat auch eine PS2 noch zu Hause.
Und mal ganz erlich, es gibt viele gute PS3 Spiele, wer möchte da die alten Games zocken?

• Warum kann meine PS3 (80GB) PS1 Spiele abspielen? Bitte um Rat Beitrag #10
mit meiner geht es auch :p
nur die grafik ist an meinem 42' tft scheiße, besser gesagt nicht spielbar...

• Warum kann meine PS3 (80GB) PS1 Spiele abspielen? Bitte um Rat Beitrag #11
Wenn dir heutzutage PS2 games zu hässlich sind dann kannst du ja nicht sonderlich Videospiel interessiert sein. Naja ... ich denke das ist ok... es muss auch gelegenheits spieler geben die sich nicht so auskennen.

• Warum kann meine PS3 (80GB) PS1 Spiele abspielen? Bitte um Rat Beitrag #12
sagt mal woran liegt das eigentlich das aktuelle ps3 konsolen keine ps2 spiele mehr abspielen kann?

ist das ein hardware oder ein software problem?

• Warum kann meine PS3 (80GB) PS1 Spiele abspielen? Bitte um Rat Beitrag #13
Da es auf der 60GB noch ging würde ich sagen ein Software Problem. Wobei Problem wohl nicht das richtige Wort ist. Das scheint ja von Sony so gewollt zu sein. Und ich meine das war weil nicht alle PS2 Spiele vernünftig liefen. Dann haben die gesagt, dann lassen wir es halt ganz.

• Warum kann meine PS3 (80GB) PS1 Spiele abspielen? Bitte um Rat Beitrag #14
Bei der "Ur" PS3 (60GB) war der Emotion Engine der PS2 noch mit verbaut. Später wurde er aus kostengründen weggelassen und es wurde per Software versucht. Dies war aber nicht so erfolgreich und wurde dann ganz eingestellt.

• Warum kann meine PS3 (80GB) PS1 Spiele abspielen? Bitte um Rat Beitrag #15
nur mal so zur info... es wurde schon 2 mal innoffiziel bestätigt, dass die ps3 eine abwärtskompatiblität beckommt..
Schön und gut.. Leider hat jedoch Sony offiziel bestätigt, dass es nie eine geben wird! Und das glaube ich auch

• Warum kann meine PS3 (80GB) PS1 Spiele abspielen? Bitte um Rat Beitrag #16
Bei der europäischen 60 GB PS3 wurde die Abwärtskompatibilität noch mit ner Softwareemulation erreicht. Bei den 60GB US und JAP (auch die erste 80 GB US) PS3 wurde dagegen auch ein Chip verbaut.

Sony bei der Vorstellung der PS3 Slim gesagt das eine Abwärtskompatibilität nicht mehr kommen wird.

So, und jetzt ist es gut, denn solche Themen gibt es eh schon zu hauf. Da müssen wir hier nicht auch noch drüber sprechen ;)

Closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum kann meine PS3 (80GB) PS1 Spiele abspielen? Bitte um Rat

Warum kann meine PS3 (80GB) PS1 Spiele abspielen? Bitte um Rat - Ähnliche Themen

Übertragen von Memory-Card-Daten (PS3 60 GB) auf neue PS3 Super Slim: Hallo, liebe Foren-Gemeinde, das ist mein erster Beitrag, deswegen bitte ich um Nachsicht, sollte ich etwas übersehen haben. Bei mir handelt es...
oder [Tausche] PS2 + Zubehör + Games: Da ich noch meine PS2 Zuhause rumstehen habe, und nicht wirklich viel Verwendung für sie hab, will ich mal sehen wie viel ich hier noch dafür...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben