PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:
Überlegung PS3-Kauf

• PS3 Kaufberatung Beitrag #2
D

DerKuchenmann

Punkte Reaktionen
0
hallo!

dass die neue besser ist als die alte ist mir schon klar.. mir gehts
eher um das gameplay selbst. ich habe die letzten 10 jahre nur pc-games
gezockt, ab und zu mal an der xbox 360 meines bruders aber was ps3
betrifft bin ich total unerfahren. habe letze woche ein ps3 spiel (batman - arkham asylum)
gewonnen und bin jetzt doch schwer am überlegen ob ich mir nicht doch
eine neue ps3 slim zulegen soll. ist es schwer das spiel zu steuern
wenn man eigentlich zur tastatur und maus gewöhnt ist? ist der umstieg
leicht - eh alles nur gewöhnungssache, oder?! :blinkk

• PS3 Kaufberatung Beitrag #3
Nougati

Nougati

Punkte Reaktionen
0
Wenn du mit dem Xbox Controller zurecht gekommen bist, wirst du auch super mit dem PS3 Controller umgehen können, die sind sich nämlich garnicht so unähnlich. (Woher das wohl kommt?)

Wie du selber schon sagtest. Ist eben alles 'ne Gewöhnungssache.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #4
onkelz1982

onkelz1982

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch immer auf dem PC gezockt, vor allem Sport und Shooter.
Ich konnte mir nicht vorstellen mit dem Pad einen Shooter zu zocken, und so ist es leider immer noch und ich habe die PS 3 nun bald ein Jahr.

Man kann mit dem rechten Stick einfach nicht so schnell und genau ZIELEN wie mit einer Maus wie ich finde.

Sportspiele sind an der PS3 schon unschlagbar wie ich finde, genau wie BUZZ und so.

Aber Shooter zocke ich doch lieber am PC, habe das Batman am PC gezockt und auf der PS3 also am PC klar besser. Wobei die Steuerung da auch mies ist. Da komme ich auf der PS3 zu recht.

Grafisch gesehen ist jedes PC Spiel besser als PS3.

Aber es kann nicht schaden sie zu haben, alleine schon wegen dem BR Player :D

Kaufen Kaufen Kaufen

• PS3 Kaufberatung Beitrag #5
D

DerKuchenmann

Punkte Reaktionen
0
ja, spiele auch viele shooter und gerade das steuern mit dem stick bereitet mir kopfzerbrechen.. schon CoD4 an der xbox war eine große umstellung für mich. :D

hab mich etwas informiert und auf diversen seiten steht, dass anfang november/dezember ps3 slim bundles rauskommen.. unter anderem auch mit GT5! (das ist mal ein spiel das mir sofort gefällt) wenn ich ein genaues datum dafür hätte würde ich ja warten aber zahlt es sich wirklich auszu warten? grad weils kein releasedatum gibt! :blinkk 300€ ist ein super preis für die ps3.. wie ist das bei bundles.. sind die spiele verhältnismäßig billiger als wenn man sie einzeln kauft? es wäre irgendwie schon an der zeit für eine ps3.. dann könnte ich endlich meinen full HD fernseher richtig nutzen! :thumbsup:

• PS3 Kaufberatung Beitrag #6
onkelz1982

onkelz1982

Punkte Reaktionen
0
Wenn du ein Bundle für 299 € kaufst, dann siehst du ja, dass ein Game umsonst ist.

Sonst sind die Spiele ja schon teuer, oder du kaufst sie bei amazon.UK

Warten würde ich nicht, denn du verpasst in der Zeit ein Wenig Spaß :D

Aber das mit den Shootern ist echt so ne Sache, die zocke ich nach wie vor am Rechner

• PS3 Kaufberatung Beitrag #7
D

DerKuchenmann

Punkte Reaktionen
0
ich hab nur gemeint ob es sich auszahlt auf bundles allgemein zu warten weil ich hier in wien noch keins gesehen hab. (ich kauf generell waren über 80€ wert prinzipiell nicht im internet ;)) aber alles in allem muss ich dir für die gute beratung danken! werd nochmal drüber schlafen aber höchstwahrscheinlich zugreifen! :thumbup:

• PS3 Kaufberatung Beitrag #8
C

Ceyhan7792

Punkte Reaktionen
0
2 fragen :)

hi leute.

überlege schon seit ca. 20 min ob ich mir ne ps3 holen soll ^^

doch bevor ich dies tue, habe ich 2 fragen an euch:

1.) was ist der unterschied zur "normalen" und zur "slim" variante der ps3, ausser

dass die slim kleiner und 40gb mehr speicher hat ? sprich, welche ist besser ?

2.) ich habe das surround system von sony "DAV-DZ260".

ist es möglich diese an die ps3 anzuschliessen ?

danke im vorraus :thumbsup:

• PS3 Kaufberatung Beitrag #9
O

oecke

Gast
hi.

zu 1: neben den von dir angesprochenen dingen, verbraucht sie weniger strom. von der lautstärke geben sich beides nichts, wenn man nicht gerade direkt daneben sitzt. die geschwindigkeit bleibt die gleiche, das system hat sich im grunde nicht verändert. die chips sind halt kleiner geworden, weshalb die kompaktere bauweise möglich war und die leistungsaufnahme dadurch verringert werden konnte. ich sehe keine grund noch die alte zu kaufen, wenn man das gerät nicht mit linux bespielen möchte. das ist mit der alten möglich. kauf die neue und sei glücklich.

zu 2: ja, mittels optischen kabel kein problem.

gute grüße.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #10
C

Ceyhan7792

Punkte Reaktionen
0
was ist ein optisches kabel und wie teuer ist so ein teil ?

wie läuft die installation ab ?

habe gelesen dass die slim version weniger luft herauspustet als die alte ps3 und dadurch am boden auch wärmer wird.

stimmt das ? wenn die bodenseite sehr warm wird dann wäre es denk ich mal nicht gut wenn ich die ps auf nen dvd player oder so platziere, oder ?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #11
mod1982

mod1982

Punkte Reaktionen
2
Ceyhan7792 schrieb:
was ist ein optisches kabel und wie teuer ist so ein teil ?

wie läuft die installation ab ?

Ein optisches kabel ist ein LWL-kabel(Lichtwellenleiter) damit hast ne top ton übertragung. Also LWL hinten in die PS3 und dann in deinen reciever der mukke anlage und du kannst dts oder 5.1 hören bei BlueRay oder spielen der ps3 die das format unterstützen. Der preis müsste so bei 10-15euro liegen denke ich.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #12
C

Ceyhan7792

Punkte Reaktionen
0
und wie unterscheiden sie sich preislich ?

wieviel zoll sollte der fernseher überhaupt haben um eine gute bilddarstellung zu gewährleisten ?

und machen hd ready und full hd bei der quali auch was aus ?

sry für die nervigen fragen :)

Zusammengefügt by jebemliga

• PS3 Kaufberatung Beitrag #13
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also dein TV kommt immer auf die Entfernung an, die du zum Gerät hast.
Man sagt immer 10" pro m. Also bei 4 m Abstand zum TV nimmt man einen 40" TV.
Full HD sollte es schon sein. Im Moment gibt es zwar kaum Spiele die wirklich in Full HD laufen aber das wird sich wohl irgendwann ändern.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #14
C

Champion

Punkte Reaktionen
0
Spiel ähh.. kaufen

Ich will mir morgen eine ps3 slim kaufen :) Und dazu hab ich 'en paar fragen :
Spiel : Welches würdet ihr euch kaufen BAtman arkham asylum oder Gta 4 `? Oder welches sind eure Lieblingsspiele ?
Algemeine Frage :D : Klappt die ps3 Slim überhaupt auf 'nem Röhrenfernseher ? (mit scart xD) und muss ich noch kabel kaufen ?

Das wars.. :] Hoffe auf schnelle antworten x)

Zusammengefügt by jebemliga

• PS3 Kaufberatung Beitrag #15
mod1982

mod1982

Punkte Reaktionen
2
Champion schrieb:
Spiel : Welches würdet ihr euch kaufen BAtman arkham asylum oder Gta 4 `?

Ich würd GTA4 nehmen ist sau geil!!!

Champion schrieb:
•Algemeine Frage : Klappt die ps3 Slim überhaupt auf 'nem Röhrenfernseher ?

Jo klappt aber istt natürlich nicht so ne geile grafik wie auf m flat.

Champion schrieb:
und muss ich noch kabel kaufen ?

Nee da du kein HDMI kabel brauchst(hast ja nur scart) brauchst du nix kaufen. Scart ist normalerweise dabei.

(Angaben ohne gewähr) :D

• PS3 Kaufberatung Beitrag #16
Quirin

Quirin

Punkte Reaktionen
0
Also meine Slim läuft auch auf ner 32" Röhre von Philips wenigstens in 16:9 und die Grafik ist klasse, natürlich ist sie auf nem Flat besser aber der Unterschied ist nicht so groß wie immer gesagt wurde, ich kann es jedenfalls empfehlen, sich eine PS3 zu kaufen auch wenn man keinen Flat hat.

Zu den Spielen, kann ich sagen, dass batman einfach top ist auch resident Evil 5 ist klasse und natürlich Unchartet, GTA IV kenne ich nur vom PC und da ist es Top.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #20
mZaMaGoo

mZaMaGoo

Punkte Reaktionen
1
Moin ..

also ich würd dir auch GTA 4 vorschlagen .. hab es selbst .. es ist geil .. und Batman war nicht so mein fall .. aber das entscheidest letztendlich du ;) ..

zu dem Röhren TV .. klar klappt das .. aber aufm LCD siehts schon besser aus .. hab auch auf meinen gespaart .. und man merkt nen unterschied .. konnte auf einmal die SMS bei GTA ohne probleme lesen .. vorher wars zu verpixelt .. aber gut .. Röhre geht ohne probleme auch ; )..

und zum Kabel .. wenn du deinen Röhre noch etwas länger nutzt (also nicht in den nächsten 2 Monaten nen LCD kaufst) würde ich dir empfehlen n RGB Scart Kabel dazu zu kaufen .. Das Bild wird schärfer und Kontrastreicher .. bei mir hat es auf jedenfall was gebracht ;)..

hadde
mZaMaGoo

Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

Clan gründung: Heii meine Name ist Grisu bin zwar schon 38 seit kurzem ABER jung geblieben 🧘✌️und ich möchte einen Clan gründen. Ich stellte mir vor das wir...
Support-Wüste Playstation: Hi Leute, ich habe mich hier registriert, weil ich keinen Rat mehr weiß und eigentlich ist es traurig, dass ich mich mit diesem Problem an euch...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 verkaufen...: Hallo Leute! Ich überlege meine PS3 zu verkaufen, da ich mir eine PS4 Pro bestellt habe. Nun habe ich folgende Fragen: 1. Kann man auf der...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Oben