Controller funktioniert nicht mehr nach 3.0 Update

Diskutiere Controller funktioniert nicht mehr nach 3.0 Update im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moin Moin. Ich hab mir grad das neue Update auf meine PS3 installiert und stehe jetzt vor folgendem Problem: Mein DualShock Controller reagiert...
  • Controller funktioniert nicht mehr nach 3.0 Update Beitrag #1
I

ionicmog

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin.
Ich hab mir grad das neue Update auf meine PS3 installiert und stehe jetzt vor folgendem Problem: Mein DualShock Controller reagiert nicht mehr. Wenn ich ihn einschalte leuchten gleichzeitig die Lampen für Spieler 1 und 2 und ich kann drücken was ich will, ohne das etwas passiert. Mein alter SixAxis Controller, den ich mit der Console bekommen hab, funktioniert noch tadellos. Hatte noch jemand das Problem oder weiß, ob und wie ich das Problem beheben kann?

• Controller funktioniert nicht mehr nach 3.0 Update Beitrag #2
Per USB Kabel anstöpseln, PS Taste drücken und der Controller wird erkannt. Dann kannst du das USB Kabel wieder abnehmen!

• Controller funktioniert nicht mehr nach 3.0 Update Beitrag #3
danke für die schnelle antwort, aber das hab ich leider schon mehrfach versucht, führt zu dem gleichen Ergebniss
an einer nicht-aktualisierten PS3 funktioniert der controller noch
kann das leuchten der beiden Lampen ein Art Fehlermeldung sein?

• Controller funktioniert nicht mehr nach 3.0 Update Beitrag #4
Resette den Controller mal. Du hast an der Rückseite ein kleines Loch wo du mit einer Nadel oder ähnlichem einen kleinen Reset Taster drücken kannst. Danach nochmal neu pairen und gut is.

• Controller funktioniert nicht mehr nach 3.0 Update Beitrag #5
leider nicht, hab ich auch schon versucht :(

• Controller funktioniert nicht mehr nach 3.0 Update Beitrag #6
Was mir noch einfällt, du könntest den Controller mal voll laden lassen und dann das ganze noch mal versuchen. Das gabs auch schon, dass das bei leeren Controllern nicht funzt. Hatte ich bei meinen neuen DS3 Controllern auch.

• Controller funktioniert nicht mehr nach 3.0 Update Beitrag #7
ich werds mal versuchen, danke für den tipp

• Controller funktioniert nicht mehr nach 3.0 Update Beitrag #8
Will keinem was unterstellen, aber wieso kommen eigentlich immer nach einem FW Update neue Leute mit Problemen ins Forum ?!

Der Tipp mit dem USB Kabel ist der, der helfen muß, sonst ist/war der Controller schon Schrott. An der PS3 liegt's nicht.

• Controller funktioniert nicht mehr nach 3.0 Update Beitrag #9
ionicmog schrieb:
an einer nicht-aktualisierten PS3 funktioniert der controller noch
es liegt eben nicht am controller
@wasi: hat auch mit voll geladenem controller nicht funktioniert

• Controller funktioniert nicht mehr nach 3.0 Update Beitrag #10
Wenn ich ihn einschalte leuchten gleichzeitig die Lampen für Spieler 1 und 2
Mein alter SixAxis Controller, den ich mit der Console bekommen hab, funktioniert noch tadellos
ich weiß nicht obs klappt aber vielleicht mal beide controller registrieren, dann mit dem sixaxis zu den einstellungen gehn und dem die nummer 3 zuweisen, die ja eigentlich jetzt zum dualshock gehört... vielleicht bringts ja was und du musst den dualshock erneut registrieren, unter einer anderen nummer :S vielleicht....

• Controller funktioniert nicht mehr nach 3.0 Update Beitrag #11
Also ich hab das gleiche problem mit meinem dualshock controller hab alles aus probiert und es klappt immer noch nicht . :cursing:

Weiss noch jemand vlt wie man des wieder hin bekommt ??

• Controller funktioniert nicht mehr nach 3.0 Update Beitrag #12
Vielleicht ist bei euch bei dem Update irgendwas schief gelaufen. Ihr könntet mal das PS3 System wiederherstellen. Dabei werden wohl alle Daten gelöscht. Also vorher sichern.

• Controller funktioniert nicht mehr nach 3.0 Update Beitrag #13
Ich hatte gestern das gleiche Problem. Weder Konsole anschalten noch eine verbindung wurde hergestellt. Sobald ich das USB Kabel dran hatte hats funktioniert... nachm entfernen jedoch gleich nimmer.

Ich habs so behoben. Controller über USB angeschlossen... ps taste gedrückt und gewartet bis er connected. Dann hinten mit ner nadel aufn Reset knopf (immer noch am USB). Dann wieder auf die PS taste. Als er dann connected war und ich ihn vom kabel genommen habe hat er sich gleich über bluetooth verbunden.

Wie auch immer... wirres ding... ich will meine Kabelcontroller wieder haben :O

• Controller funktioniert nicht mehr nach 3.0 Update Beitrag #14
also ich hab alles probiert und er macht immer noch den geichen kack . kann es sein das es daran liegt das mein controller aus china ist ????

• Controller funktioniert nicht mehr nach 3.0 Update Beitrag #15
Meine sind beide aus Hong Kong. Die laufen einwandfrei.

Thema:

Controller funktioniert nicht mehr nach 3.0 Update

Controller funktioniert nicht mehr nach 3.0 Update - Ähnliche Themen

DualSense-Controller jetzt Multi-Device-Pro im PS5-Update: Du willst mehr Flex – PS5 Beta Update rockt den DualSense Bisher war es jedes Mal ein kleiner Struggle: Controller entkoppeln, irgendwo neu...
PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
Controller funktioniert im Safe Modus, Update etc. alles durchgeführt, dann keine Fun: Controller funktioniert im Safe Modus, Update, Werkseinstellung etc. alles durchgeführt, dann keine Funktion wenn PS4 wieder hochfährt. soll dann...
Maus für Fortnite (mehrere ausprobiert, Scrollrad funktioniert nicht richtig): Moin allerseits! Ich bin auf der Suche nach einer guten Maus für meine PS4. Ich spiele hauptsächlich Fortnite, am liebsten mit Maus und Tastatur...
PS4 erkennt Controller nur im Safe-Mode: Hallo, ich versuche momentan meine PS4 auf die Firmware-Version 5.55 upzudaten, aber scheitere daran, dass der Controller im...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • GilbertKam

Neueste Beiträge

Oben