Zwei Fragen zum Streamen (BlueRay & mkv)

Diskutiere Zwei Fragen zum Streamen (BlueRay & mkv) im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, ich hab mir gerade frisch eine PS3 gekauft und hätte zwei Fragen zum Streamen. 1. Ich hab die Ordnerstruktur einer BluRay bei mir auf der...
  • Zwei Fragen zum Streamen (BlueRay & mkv) Beitrag #1
F

Feroc

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mir gerade frisch eine PS3 gekauft und hätte zwei Fragen zum Streamen.

1.
Ich hab die Ordnerstruktur einer BluRay bei mir auf der Festplatte um das ganze mal zu testen. Im BDMV/Stream Verzeichnis hab ich jetzt viele .m2ts Dateien, allerdings blick ich nicht so ganz durch die Struktur. Obwohl es 30 Dateien sind, scheinen nur zwei wirklich den Film zu beinhalten. Das eine ist allerdings nur das Extra (eine Doku) und das andere der Film, allerdings nur mit Kommentaren des Regiseurs (etc.), ohne Tonspur des eigentlichen Films. Hab ich da jetzt einfach ein schlechtes Beispiel erwischt?

2.
Ich hab hier zwei mkv Dateien zum Testen. Bei beiden habe ich Probleme mit dem Ton. Ich kann sie zwar einfach so abspielen, ohne sie vorher umzuwandeln, allerdings dann nur mit einem sehr verzerrten Ton. Auch wenn ich das ganze vorher mit mkv2vob umwandle, hab ich nur reinen Krach als Ton. Ist das Problem jemanden bekannt?

• Zwei Fragen zum Streamen (BlueRay & mkv) Beitrag #2
ich glaube das ist illegal und hier nicht erwünscht.

• Zwei Fragen zum Streamen (BlueRay & mkv) Beitrag #3
Es ist nicht illegal so lange es sich nicht um illegale Raubkopien handelt. Und davon gehe ich erst mal nicht aus.

• Zwei Fragen zum Streamen (BlueRay & mkv) Beitrag #4
ak47hunter schrieb:
ich glaube das ist illegal und hier nicht erwünscht.
Muss nicht sein, ich erkenne weder Hinweise auf was illegales, noch ist das abspielen von mkv Dateien illegal.

Am besten du setzt auf denem PC schnell den PS3-Mediaserver auf und streamst es darüber. der Mediaserver kümmert sich um alle Ton/Bildformate und sorgt dafür das die PS3 tut was sie soll: den Film abspielen.

Wie das geht findest du unter Tutorials

• Zwei Fragen zum Streamen (BlueRay & mkv) Beitrag #5
Hier ist nichts illegal, keine Sorge.

Ich wusste nicht, dass es DEN PS3-Mediaserver gibt, hab es mit TVersity probiert. Dann probier ich den einfach noch mal aus. Danke.

edit: Damit funktioniert es besser... :)

Thema:

Zwei Fragen zum Streamen (BlueRay & mkv)

Zwei Fragen zum Streamen (BlueRay & mkv) - Ähnliche Themen

MKV Film zur PS3 streamen, kein Ton bzw. total "beknackt": Hallo, ich streame vom PC eine MKV Datei zur PS3, aber an der PS3 gibt es beim Ton nur leise "knacksgeräusche". Am PC gibt es keinerlei Probleme...
Tversity + MKV streamen !?!: Hi Leute, ich habe schon etliche Foren durch...Ich hoffe jetzt das wir das Problem hier erläutert bekommen, da die Qualität der Posts hier doch...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben