LG Flatron L227WT bleibt trotz HDCP schwarz!?

Diskutiere LG Flatron L227WT bleibt trotz HDCP schwarz!? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo, mein Problem ist folgendes. Ich besitze einen LG Flatron L227WT (laut Hersteller mit HDCP), nun habe ich meine PS Slim mit dem Monitor...
  • LG Flatron L227WT bleibt trotz HDCP schwarz!? Beitrag #1
A

Airstraik

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Problem ist folgendes.

Ich besitze einen LG Flatron L227WT (laut Hersteller mit HDCP), nun habe ich meine PS Slim mit dem Monitor verbunden (DVI zu HDMI Kabel), ich bin der Anleitung im Heftchen gefolgt und trotzdem kommt kein Bild. Er ist nicht komplett schwarz, sondern es ist so ein schwarzes Kriseln zu sehen.

Ich bin völlig Hilflos, was mach ich falsch??!! Ich habe alles nach anleitung gemacht, die PS läuft zwar aber an einem uralt Röhrenfernseher wo das Bild mal dermaßen bescheiden ist.

Ist das Kabel futsch oder an was liegt es???

Freu mich auf Antworten!

• LG Flatron L227WT bleibt trotz HDCP schwarz!?

Anzeige

• LG Flatron L227WT bleibt trotz HDCP schwarz!? Beitrag #2
Hast Du die PS3 auf HDMI eingestellt? Ich weiss nicht wie das ist, bei HDMI erkennt die PS3 automatisch, wie sie angeschlossen ist, aber vll. liegt das am HDMI->DVI Kabel...

• LG Flatron L227WT bleibt trotz HDCP schwarz!? Beitrag #3
Ich werde sie mal an der Röhre auf HDMI umstellen und es mnochmal versuchen. Wünscht mir Glück. xD Übrigens danke für den Link in meinem anderen Thema.

EDIT 11:11 Uhr:

Ich habe nuin mal beide Geräte (LCD/Röhre) an die PS angeschlossen, Röhre mit AV und Scart und LCD Bildschirm mit DVI - HDMI Kabel.
Dann habe ich auf der Röhre von AV/Scart auf HDMI umgestell, der LCD hat kurz seine Farbe geändert und wurde dann wieder schwarz.
Als ich dann das HDMI Kabel von der PS3 gezogen habe, stand auf dem Buildschirm "Signalkabel prüfen", also verstehen die zwei Geräte sich doch. Also kann ich einen Kabel defekt ausschliessen???

Wenn ich etwas Falösch mache, sagt es mir bitte, sonst werd ich noch verrückt. Ich habe doch alle Voraussetzungen für einen Reibungsloßen ablauf hier, warum Klappts dann nicht?!

Lg Sony

• LG Flatron L227WT bleibt trotz HDCP schwarz!? Beitrag #4
Vielleicht hat der nur die falsche Auflösung genommen. Was kann dein Bildschirm? Kann der 1080p?

• LG Flatron L227WT bleibt trotz HDCP schwarz!? Beitrag #6
Dann müsstest du beim Umstellen auf HDMI mal die Haken bei 720p, 1080i und 1080p weg machen, so dass der das Bild in 576p raus gibt. Dann sollte der Monitor das dar stellen können.

• LG Flatron L227WT bleibt trotz HDCP schwarz!? Beitrag #7
Das heisst, ich schließe beide Monitore an die PS3 an und stelle dann beim Röhrenfernseher auf HDMI um??

• LG Flatron L227WT bleibt trotz HDCP schwarz!? Beitrag #8
der_wasi schrieb:
Dann müsstest du beim Umstellen auf HDMI mal die Haken bei 720p, 1080i und 1080p weg machen, so dass der das Bild in 576p raus gibt. Dann sollte der Monitor das dar stellen können.
Leider finde ich keine Option beim umstellen auf HDMI die Haken zu entfernen, vielmehr wird dann der Bildschirm auf der Röhre für 30 sec. schwarz und danaxh ist alles wieder beim alten.

Wenn ich auf Anzeige Einstelklungen gehe steht da: Aktuelle Ausgabeauflösung: 576i / wenn ich dann noch weiter gehe, steht zur auswahl: HDMI - Komponente/D-Terminal - Composite/S-Video -
AV MULTI/SCART(Ist ausgewählt). Wenn ich jetzt auf HDMI drücke, kommt: Drücken sie x-Taste. Der Bildschirm wird diesen Einstellungen entsprechend angezeigt..... dann Akzeptiere ich mit x und der Bildschirm wird schwarz, der lcd flackert kurz aber mehr tut sich nicht, nach 30 sec. ist dann wieder alles beim alten.

• LG Flatron L227WT bleibt trotz HDCP schwarz!? Beitrag #9
Ach so. Ja dann kommst du in die Einstellungen erst rein, wenn du schon auf HDMI das Bild siehst. Das ist kacke. Hast du irgendwo anders ein HDMI Anzeige Gerät auf dem du die Einstellungen vorher machen könntest? Vielleicht nen Kumpel mit den HD TV?

Edit: Also ich hab die Einstellungen gerade mal bei mir gemacht. Wenn du auf HDMI gehst ist Standardmäßig nur 576p aktiv. Da solltest du eigentlich schon ein Bild haben.
Du kannst aber trotzdem mal die anderen Auflösungen probieren. Ich hab dir hier mal die Tasten zusammengestellt die du drücken musst nachdem der Bildschirm schwarz wird.
  1. links (Einstellungen übernehmen "JA")
  2. X (Einstellungen übernehmen)
  3. runter (Benutzerdefiniert)
  4. rechst (weiter)
Jetzt bist du auf dem Bildschirm wo du die Auflösungen wählen kannst. Weiter gehts.
  1. runter (auf 720p)
  2. X (720p aktivieren)
  3. runter (auf 1080i)
  4. X (1080i aktivieren)
  5. runter (auf 1080p)
  6. X (1080p aktivieren)
Die verschiedenen Auflösungen würde ich nacheinander probieren. Nicht alle zusammen. Also bei z.B. 1080p nur 3 mal runter und dann X. Und bei 1080i 2 mal runter und dann X. Hoffe du verstehst was ich meine.
Weiter gehts nun mit den Einstellungen:
  1. rechts (weiter auf 16:9)
  2. optional kannst du hier runter auf 4:3
  3. rechst (weiter)
  4. X (übernehmen)
Diesen Vorgang kannst du ja mal mit allen Varianten wiederholen.

• LG Flatron L227WT bleibt trotz HDCP schwarz!? Beitrag #10
Vielen Dank der_wasi für die ausführliche Beschreibung, leider hat sich bis jetzt nichts geändert. Ich werde es novchmal wiederholen aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr.

• LG Flatron L227WT bleibt trotz HDCP schwarz!? Beitrag #11
Ja dann bin ich mit meinem Latein leider auch am Ende.

• LG Flatron L227WT bleibt trotz HDCP schwarz!? Beitrag #12
hab ich das richtig verstanden, dass ich also den LCD Monitor mit DVI zu HDMI Kabel und die Röhre mit AV SCART and die Playstation 3 Anschliesse (Gleichzeitig?) und dann ins Anzeigen Menü gehe und dann dass mache was du geschrieben hast. Wenn alles funktioniert hat, hab ich dann auf beiden Bildschirmen ein Bild oder wie??

• LG Flatron L227WT bleibt trotz HDCP schwarz!? Beitrag #13
Nein. Du sollst beide anschließen so wie du es gerade beschrieben hast. Dann gehst du am Röhren Gerät auf die Videoeinstellungen und gehst auf HDMI. Dann wird dein Röhrengerät schwarz. D.h das Bild ist nun auf HDMI. Da du es aber nicht sehen kannst, hab ich dir aufgeschrieben, was du genau drücken musst um welche Einstellung vorzunehmen. Du kannst ja nix sehen. Wenn du nachher keinen Erfolg hast, dann resette einfach deine Video Einstellungen mit der Standby Taste (gedrückt halten bis sie ein zweites mal piept). Dann hast du wieder Bild auf Scart.

• LG Flatron L227WT bleibt trotz HDCP schwarz!? Beitrag #14
Welche der von diesen Einstellungen von dir, würde denn am besten zu meinem monitor passen? Hatte ja leider bis jetz kein erfolg

• LG Flatron L227WT bleibt trotz HDCP schwarz!? Beitrag #15
Ich würde mal alle versuchen. Aber nacheinander. Erst nur 720p danach nur 1080i und danach nur 1080p. 16:9 würde ich auch lassen wenn es ein Breitbild Monitor ist. Allerdings kannst du die ganzen Auflösungen auch mal mit 4:3 versuchen.

• LG Flatron L227WT bleibt trotz HDCP schwarz!? Beitrag #16
Ok, ich versuchs nochmal, wenns ned klappt, muss ich halt auf mein fernseh warten
Vielen Dank für die schnelle, ausführliche und nette Hilfe der_wasi.

• LG Flatron L227WT bleibt trotz HDCP schwarz!? Beitrag #17
Tja ich hab mein bestes gegeben. ;)

Thema:

LG Flatron L227WT bleibt trotz HDCP schwarz!?

LG Flatron L227WT bleibt trotz HDCP schwarz!? - Ähnliche Themen

PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
PS3 über LG L1954TQ - TFT bleibt schwarz: Hallo, Ich habe mir heute die PS3 gekauft und ein DVI -> HDMI Kabel gleich dazu. Ich habe, wie in der Überschrift schon steht, einen LG L1954TQ...
PS3 über PC laufen lassen: Hallo PS3 Gemeinde 1. falls das nicht das richtige Forum sein sollte verzeiht mir, aber mir schien es am besten zu passen. 2. das eigentliche...
ps3 per hdmi an monitor angeschlossen, bild bleibt schwarz: Hi, Hier mein Prob und was ich alles gemacht habe um es zu lösen: (erfolglos ;) ) Ich habe meine PS3 per HDMI an meinen extra neu gekauften...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Sandrahor

Neueste Beiträge

Oben