Benutzerdefiniert formatieren?

Diskutiere Benutzerdefiniert formatieren? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo erstmal. Habe mir kürzlich eine neue 320GB Festplatte in meine 40GB-PS3 eingebaut und wollte mir nun auch endlich mal Linux draufmachen...
  • Benutzerdefiniert formatieren? Beitrag #1
P

psyangel

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal.
Habe mir kürzlich eine neue 320GB Festplatte in meine 40GB-PS3 eingebaut und wollte mir nun auch endlich mal Linux draufmachen. Wenn ich die Platte jetzt mit dem PS3-Formatierungstool partitionieren will kann ich einem OS jedoch nur 10GB zur Verfügung stellen während das andere dann den Rest bekommt...kann ich das irgendwie beeinflussen, vielleicht innerhalb des Linux-Installers (hatte vor mir YDL zu holen)? Denn 10GB reichen mir weder für meine PS3 Spieledaten noch für die Medien die ich auf die Linuxpartition packen wollte...

• Benutzerdefiniert formatieren? Beitrag #2
Nein. Du kannst nur die 10 GB für das eine oder das andere nehmen. Da hilft wohl nur ne externe Platte. Dann kannst du die Medien auch für beide Systeme verwenden.

• Benutzerdefiniert formatieren? Beitrag #3
Das ist ja super gelöst...-_-
Naja, danke für die Antwort.

• Benutzerdefiniert formatieren? Beitrag #4
Ja find ich auch recht seltsam. Ich wüsste auch nicht wo programmiertechnisch der Vorteil dieser Lösung wäre. Und anwendungstechnisch schon mal gar nicht.

• Benutzerdefiniert formatieren? Beitrag #5
Da lohnt sich ja im Endeffekt gar nicht so eine riesen Festplatte einzubauen? Da reicht ja 80 bzw. 160 GB vollkommen zu.

Wenn man bedenkt das man dann 310 GB noch übrig hast. Wuhuuu, da kannste dann aber viele Spiele bzw. Filme, Demos, Spiele etc. aus dem Store kaufen. :D

Es sei den es gäbe doch eine Möglichkeit auf die PS3 Partition unter Linux zuzugreifen, beim Arbeitsplatz. Dann wäre man ja auch usm Schneider quasi. :whistling:

Thema:

Benutzerdefiniert formatieren?

Benutzerdefiniert formatieren? - Ähnliche Themen

brauche hilfe beim installieren von YDL 6.2: hallo bin neu hier im forum ... habe folgendes problem mit mein ps3 also beim installieren von YDL6.2 komme ich nicht weiter also erst mal habe...
YDL 6.0 auf PS3 40GB=>Installationsproblem: Hallo erstmal, ich hab ein Installationsproblem bei YDL 6.0 auf der deutschen 40Gb Version Systemversion 2.41. Ich gehe wie folgt vor: 1. System...
HowTo: Anleitung - Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden und auf CD brennen...
Kleine HowTo WLAN WPA für YDL 6.1: Hallo Freunde des gelben Hundes, ich habe vor ca . 4 Wochen einen 42 Zoll LVD TV gekauft. Als BD hatte ich eine PS3 geplant, die per YDL mir das...
HowTo: Anleitung - Linux Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Seit 30.10.2008 steht das neue Ubuntu 8.10 für die PS3 mit WLAN Unterstützung zum Download bereit. Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben