PS3 startet nicht mehr

Diskutiere PS3 startet nicht mehr im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Freunde, Habe mir gestern auch das Firmenupdate 3.0 runtergeladen! Lief auch alles soweit ganz gut habe filme geschat gespielt etc. Heute...
H

hustenbonbon

Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,

Habe mir gestern auch das Firmenupdate 3.0 runtergeladen!
Lief auch alles soweit ganz gut habe filme geschat gespielt etc.
Heute morgen habe ich meine ps3 angeschaltet und sie fährt nicht mehr hoch!
Es kommen 2 Linux Pinguine mit ladetexte
Hier mal was da steht:
ps3__system_bus_match:354: dev=9(ioc0_02), drv=2(ps3-ohci-driver): miss
Initializing USB Mass Storage driver...
usbcore:registered new interface driver usb-storage
USB Mass Storage support registered.
nice:ps/2 mouse device common for all nice
usbcore: registered new interface driver usbhid
drivers/hid/usbhid/hid-core.c: v2.6:USB HID core driver
ps3_system_bus_match:354: dev=6(sb_02), drv=5(ps3_sys_manager): miss
ps3_system_bus_match:354: dev=5(vuart_02), drv=5(ps3_sys_manager): match
--> ps3_system_bus_probe:365: vuart_02
<-- ps3_system_bus_probe:376: vuart_02
ps3_system_bus_match:354: dev=9(ioc0_02), drv=5(ps3_sys_manager):miss
TCP cubic registered
NET: Registered protocol family 1
NET: Registered protocol family 17
Freeing unused kernel memory: 180k freed
ps3av_do_pkt: ps3av_send_end_pkt() failed (result=-11)
ps3av_do_pkt: failed cid:10003 res:-11
udhcpc (v1.3.2) started
sending discover...
sending select for 192.168.2.13...
lease of 192.168.2.13 obtained, lease time 1814400
kboot: _

Vpr dieser nachrricht kommen noch ein paar zeilen die ich nciht schreiben kann weil die so schnell weg gehen!
Weiter geht es nicht, nach einer gwissen zeit wird der bildschimr schwarz!

Kann mir jemand helfen?

Philipp

Edit: Hab mal ein eigenes Thema daraus gemacht
der_wasi
 
H

hustenbonbon

Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
wie game os?
Ich hatte nie Linux installiert!
Ich habe gestern einfach nur eoin update von der ps3 gemacht wei les mir angezeigt wurde!
WIe kann ich den alten zustand wieder herstellen ist meine frage!??
 
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
7.784
Punkte Reaktionen
53
Oh mein Fehler. Habs hier her verschoben.
Also das oben genannte kannst du trotzdem mal versuchen. Noch eine Möglichkeit wäre das Recovery Menü:
Das PS3 Recovery Menü

Das sieht so aus als wäre bei der Installation des Updates was schief gelaufen. Hast du die während dessen ausgemacht? Oder war der Strom kurz weg?
 
H

hustenbonbon

Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Okay es geht wieder!!!
Ich habe nach der anleitung:PS3 Video Einstellungen zurücksetzen über Tastenkombination
gemacht und es funktioniert wieder!
Aber wie ist es zu diesem fehler gekommen?
Nach dem download ist die ps3 ausgegangen und ich musste sie manuel neu starten dann wurde es installiet und es ging habe ps3 ausgemacht und dann karm der fehler!
wird er wieder passieren?
Und was hat es mit diesem Linux pinguinen zu tun?
WUrde meine ps3 gehäckt oder liegt es wirklich an der neue os 3.0?

DANKE philipp
 
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
7.784
Punkte Reaktionen
53
Ich weiß auch nicht wie es dazu gekommen ist. Meistens hat man so was wenn der Strom kurz weg geht oder man die PS3 ausschaltet. Dann hat man ein halb fertiges Betriebssystem auf der Platte. Das läuft dann natürlich nicht da viele Abhängigkeiten nicht erfüllt sind.
Linux Pinguine? Keine Ahnung. Könnte sein, dass das XMB auf Linux basiert. Vielleicht bist du auch in so eine Art Debug Modus rein geraten wo man als Supporter normalerweise Softwarefehler lokalisieren und beheben kann.

Aber die wichtigste Frage.
Funktioniert es denn wieder? Und wenn ja, welche der beiden Möglichkeiten hat geholfen?
 
H

hustenbonbon

Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Okay es geht wieder!!!
Ich habe nach der anleitung:PS3 Video Einstellungen zurücksetzen über Tastenkombination
gemacht und es funktioniert wieder!
Aber wie ist es zu diesem fehler gekommen?
Nach dem download ist die ps3 ausgegangen und ich musste sie manuel neu starten dann wurde es installiet und es ging habe ps3 ausgemacht und dann kam der fehler!
wird er wieder passieren?
Und was hat es mit diesem Linux pinguinen zu tun?
WUrde meine ps3 gehäckt oder liegt es wirklich an der neue os 3.0?

DANKE philipp :blinkk :) :) :) :) :) :thumbsup:
 
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
7.784
Punkte Reaktionen
53
Das hab ich doch alles schon versucht zu beantworten.
der_wasi schrieb:
Ich weiß auch nicht wie es dazu gekommen ist. Meistens hat man so was wenn der Strom kurz weg geht oder man die PS3 ausschaltet. Dann hat man ein halb fertiges Betriebssystem auf der Platte. Das läuft dann natürlich nicht da viele Abhängigkeiten nicht erfüllt sind.
Linux Pinguine? Keine Ahnung. Könnte sein, dass das XMB auf Linux basiert. Vielleicht bist du auch in so eine Art Debug Modus rein geraten wo man als Supporter normalerweise Softwarefehler lokalisieren und beheben kann.
Ich weiß es doch auch nicht. Das sind ja nur Vermutungen.

Aber schön, dass es wieder läuft. Das hätte ich bei dem Fehlerbild selbst nicht gedacht.
 
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
7.784
Punkte Reaktionen
53
Aeon schrieb:
Kann natürlich sein das das PS3 OS irgendwie auf linux basiert, aber ich find da grad nix drüber.
Das würde aber auch erklären, wieso es so schnell 2 Linux Distributionen gibt die darauf laufen. Wenn es vorher schon einen Linux Kernel für die PS3 gibt ist klar warum das so schnell geht.
 
Thema:

PS3 startet nicht mehr

Oben