PS3 Slim Internet

Diskutiere PS3 Slim Internet im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi Leute! Will mir nächste Woche die "neue" PS3 Slim zulegen *freu*. Meine Frage wäre, kann ich mit der PS3 kabellos (Wireless) ins Internet...
  • PS3 Slim Internet Beitrag #1
P

Popicore

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Will mir nächste Woche die "neue" PS3 Slim zulegen *freu*.
Meine Frage wäre, kann ich mit der PS3 kabellos (Wireless) ins Internet? Also ohne Ports etc. zu öffnen? Oder muss man unbedingt Ports öffnen? (Ich kann keine Ports öffnen, da ich Modem (Samsung SB5100 per TV Kabel) und dahinter einen Wireless Router (USRobotics Wireless Ndx Router (USR5464)) stecken habe. Somit surfe ich kabellos mit meinem PC.) Kann ich das auch mit dem PS3 verwirklichen?
Wäre froh, wenn mich jemand aufklären könnte ^^

Liebe Grüsse bye

• PS3 Slim Internet Beitrag #2
Meinst du mit TV Kabel das Kabel vom Kabelfernsehen? Was hast du für einen Anbieter?
Wireless geht natürlich. Die PS3 hat einen integrierten WLAN Empfänger. Hier im Forum gibts auch Tutorials wo beschrieben ist, was du einzustellen hast.

• PS3 Slim Internet Beitrag #3
der_wasi schrieb:
Meinst du mit TV Kabel das Kabel vom Kabelfernsehen? Was hast du für einen Anbieter?
Wireless geht natürlich. Die PS3 hat einen integrierten WLAN Empfänger. Hier im Forum gibts auch Tutorials wo beschrieben ist, was du einzustellen hast.
Also ich bin aus der Schweiz. Mein Anbieter heisst Quickline. Ja, ich meine den vom Kabelfernseher. Ich hoffe es klappt ;(
€: Sagen wir so, ich kann mit meinem iPhone ohne Probleme bei mir zuhause Wireless surfen (einfach WPA2 Key eingeben). Würde das beim PS3 so ähnlich aussehen?

• PS3 Slim Internet Beitrag #4
Ja. Einfach auf WLAN dann SSID und Key eingeben und verbinden. Ich kenne auch mehrere Leute die hier bei uns den Kabel Anbieter nutzen. Bei denen läuft das super. Allerdings ist LAN immer besser als WLAN. Also wenn die PS3 nah bei deinem Router steht, nimm LAN. Die Verbindung ist immer sauberer.

• PS3 Slim Internet Beitrag #5
der_wasi schrieb:
Ja. Einfach auf WLAN dann SSID und Key eingeben und verbinden. Ich kenne auch mehrere Leute die hier bei uns den Kabel Anbieter nutzen. Bei denen läuft das super. Allerdings ist LAN immer besser als WLAN. Also wenn die PS3 nah bei deinem Router steht, nimm LAN. Die Verbindung ist immer sauberer.
Vielen Dank :thumbsup:
Ja also TV ist ca. 5 Meter vom Router entfernt. Könnte locker per LAN-Kabel verbinden.
Also PS3 ist bestellt. :thumbup:

• PS3 Slim Internet Beitrag #6
Ja dann nimm auf jeden Fall LAN. Da hast du bei MP Games immer Vorteile weil dein Ping viel besser ist als bei WLAN.

P.S. Ich markier das dann mal als beantwortet.

Thema:

PS3 Slim Internet

PS3 Slim Internet - Ähnliche Themen

Playstation 4 schaltet sich nach paar Sekunden automatisch aus: Aloha zusammen, wie ihr am Titel schon sehen könnt, schaltet sich meine Playstation 4 Slim automatisch aus. Die Ps4 ist mir bis jetzt nicht...
PS3-Wireless Controller Ersatz: Hallo an alle! Ich möchte mich erst einmal entschuldigen, wenn ich hier in den falschen Bereich schreibe, jedoch bin ich vorher noch nie mit so...
Verkaufe ps3 super slim 500gb + 20 spiele + 2 Controller + 2 blurays + ps3 Fernbedienung: Hallo lieber gamer freunde, Ich trenne mich nun von meiner geliebten ps3 super slim 500gb um mir eine ps4 zu zulegen. Die konsole ist ca 2...
Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound?: Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound? Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ich im...
PS3 Online klappt nicht trotz Internet!: Hallo liebe Leute, ich habe mich heute hier mal registriert weil ich nirgends eine Lösung für mein Problem gefunden habe. Es geht darum das ich...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben