Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 will nicht auf Laptop zugreifen
Diskutiere PS3 will nicht auf Laptop zugreifen im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Guten Tag,
Ich habe bei meinem Freund gesehen das er über die PS3 Avi, JPG, WMA, MP3 abspielen kann direkt über seinen Computer der 20 Meter...
PS3 will nicht auf Laptop zugreifen Beitrag #1
M
matadr221
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
Ich habe bei meinem Freund gesehen das er über die PS3 Avi, JPG, WMA, MP3 abspielen kann direkt über seinen Computer der 20 Meter weiter steht.
Er weiss leider nicht mehr wie es ging es hat damals auch jemand anderes bei ihm eingestellt.
Also die Playstation erkennt meinen Laptop und ich kann darauf zugreifen jedoch sobald ich eine AVI datei auf machen will kommt eine Meldung ( Datei defekt ),
sobald ich eine MP3 Datei oder ein Bild öffnen will kommt da eine Meldung ( Netzwerkfehler 80710092 ).
Habe ich etwas nicht beachtet ? oder sind vlt. meine Einstellungen falsch ? könnt ihr mir da zufällig weiter helfen ? ich bin schon am Ende meiner Nerven :lol
1. ) AVI ist nur ein Container da kann alles drin stecken (Wie geschenkpapier: Entweder ist die PS3 drin eingepackt oder ein barbiehäusschen ;-) )
2.) WIE hast du PS3 & PC verbunden
3.) Welche Software
4.) Überhaupt mal mehr infos
5.) Hast du wenigstens bischen ahnung vom PC? Sonst sollten wir garnicht weiter nachdenken
PS3 will nicht auf Laptop zugreifen Beitrag #3
M
matadr221
Punkte Reaktionen
0
ja ne die Sache ist ja die das seine PS3 auch im Netzwerk ist ( Wlan ) und kann halt irgendwie drauf zugreifen, die Dateien ( avi, mp3,... ) vom Computer direkt über die ps3 abspielen.
Im Menü direkt auf Fotos , musik oder videos gehn dan steht da der Name vom Rechner und von da aus dan drauf zugreifen und die Dateien abspielen.
PS3 will nicht auf Laptop zugreifen Beitrag #4
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Das geht nur über ein Mediaserver Programm. Z.B. den PS3 Mediaserver . Den musst du auf deinem Rechner installieren und einrichten. Dazu findet man bei google viele Beschreibungen. Und hier im Forum gab es dazu auch schon viele Themen.
Der u.a. Pfad existiert nicht im WMP12
Aktiviert dann die Datei-Freigabe, indem ihr Extras – Option – Medienbibliothek – Freigabe konfigurieren wählt Quelle
Ich finde leider keine Anleitung wie ich den MediaPlayer 12 als Medienserver i.V.m. der PS3 einrichten kann.
Hat wer eine verständliche Anleitung!
Achja und PMS verbindet sich nur sporadishc mit meiner PS3 Slim, da snervt, drum will ich dem WMP12 mal ne Chance geben.
Was nun??
Danke
Thema:
PS3 will nicht auf Laptop zugreifen
PS3 will nicht auf Laptop zugreifen - Ähnliche Themen
Start nach Festplattenwechsel nicht mehr machbar: Hallo. Ich bin nun seit 4 Tagen auf der Suche nach einer Lösung und zwar habe ich eine PS3 Fat mit 80 GB Festplatte und eine PS3 Model...
Acer 5360BD und PS3 - kein Bild über HDMI: Hallo,
auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf dieses Forum gestossn und hoffe auf einen Tipp.
Ich habe einen Acer 5360BD Beamer, welcher...
PS3 Medienserver Dateien doppelt, falsch benannt und unsortiert: Hallo ihr PS3ler da draussen,
ich bin neu hier und habe direkt mal eine kleine Frage,
und zwar bin ich seit gestern im Beistz eines NAS - Server...
PS3 in das Media-Netzwerk einbinden: hallo beisammen,
ich bin momentan am planen mit welcher hardware man die ps3 in ein media-netzwerk einbinden kann. Man KÖNNTE natürlich eine...
PS3 Medien Server 1.70.1 Problem: Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe den PMS 1.70.1 installiert und gleich mal 3 Probleme.
1. Alle DVD`s die ich auf dem...