Wie ist es mit der PS3 Online zu zocken?

Diskutiere Wie ist es mit der PS3 Online zu zocken? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi also ich stehe kurz vor dem kauf einer konsole (xbox 360 oder ps3) nur fällt mir halt die entscheidung schwer, ich weiss das die ps3 die...
  • Wie ist es mit der PS3 Online zu zocken? Beitrag #1
H

_HAMBURGERJUNG_

Punkte Reaktionen
0
Hi also ich stehe kurz vor dem kauf einer konsole (xbox 360 oder ps3) nur fällt mir halt die entscheidung schwer, ich weiss das die ps3 die modernere technik usw hat trotzdem bin ich mehr dafür eine xbox zu holen aber ich hab mich halt noch nicht hundertpro entschieden.

Online zocken ist für mich ein ganz grosser und wichtiger punkt bei der wahl!!

also es ist ja bekannt das xbox mit xbox live ein ganz grosser vorteil hat aber mit dem vorteil sind ja grössenteils die ganzen angebote, sprich videos ausleihen, spiele kaufen, und immer das ständige gefühl haben mit den ganzen freunden verbunden zu sein gemeint, das sind sachen die mich garnicht interessieren für mich ist einfach nur das online spielen wichtig. Oder hat xbox noch irgendwas besonderes im ärmel was das online spielen betrifft? Und JA ich weiss das es mit geld ist da online zu zocken was für mich kein problem darstellt dann zahl ich halt einmal die 60 euro und gut ist.

So, was ich von euch ps3lern wissen will ist:

Wie ist das online-zock-system bei der ps3? stottert das da? stürzen da partien oft ab? frieren partien da ein? macht es da einfach keinen spass? gibt es da auch mal besondere events wie turniere oder sowas? also wie ist das online zocken bei der ps3? besonderheiten, details usw wären toll!!

danke schonmal im voraus

• Wie ist es mit der PS3 Online zu zocken? Beitrag #2
Also das Online zocken ist auf der XBox sicher besser. Eben weil es Geld kostet. D.h. bessere Server, bessere Verbindung usw. Spaß macht es mit der PS3 trotzdem. Es kommt allerdings meistens auf das Spiel an. Bei Far Cry 2 gibt es z.B. fast nur schlechte Server. Da wird man schon mal vom Server getrennt oder kommt nicht in ein Spiel rein. Allerdings ist das nicht so häufig, dass ich sagen würde, dass es keinen Bock macht. Habs ja schon über 300 Stunden gespielt. NFS Undercover hab ich auch probiert. Da gabs keine Probleme. Und bei Battlefield 1943 auch nicht. Außer dass man seine Squad Mitglieder mitten im Spiel plötzlich nicht mehr hört.
Also das sind so meine Erfahrungen.

• Wie ist es mit der PS3 Online zu zocken? Beitrag #3
der_wasi schrieb:
Also das Online zocken ist auf der XBox sicher besser. Eben weil es Geld kostet. D.h. bessere Server, bessere Verbindung usw. Spaß macht es mit der PS3 trotzdem. Es kommt allerdings meistens auf das Spiel an. Bei Far Cry 2 gibt es z.B. fast nur schlechte Server. Da wird man schon mal vom Server getrennt oder kommt nicht in ein Spiel rein. Allerdings ist das nicht so häufig, dass ich sagen würde, dass es keinen Bock macht. Habs ja schon über 300 Stunden gespielt. NFS Undercover hab ich auch probiert. Da gabs keine Probleme. Und bei Battlefield 1943 auch nicht. Außer dass man seine Squad Mitglieder mitten im Spiel plötzlich nicht mehr hört.
Also das sind so meine Erfahrungen.
also erstmal sorry wegen meiner unerfahrenheit.. ehhm sind squad mitglieder die leute gegen die du spielst?

wenn ja, kann man bei der xbox die leute hören bzw mit denen reden??

thx

• Wie ist es mit der PS3 Online zu zocken? Beitrag #4
Das hängt schwer davon ab was für ein Typ du bist. Wenn du einfach nur am abend ne Std irgend ein Game spielen willst ohne dich mit Clan, Headset, Friend lists usw herumschlagen willst, sondern einfach nur schnell irgend nem game mit irgendwelchen leuten beitreten willst gibts mit der PS3 eigentlich nichts zu meckern. Als zb Battlefield 1943 heraus kam lies es sich auf der PS3 sogar besser zocken als auf der 360 da die belastung der 360 server um einiges höher war als die auf der PS3. Dementsprechend brachen selbige zusammen.

Hast du jetzt allerdings viele Freunde mit ner PS3 und wollt ihr oft zusammen spielen etc werden im Detail diverse Probleme sichtbar. D.h. es könnte schonmal ziemlich kompliziert sein alle leute in ein Game zu bekommen oder überhaupt ein Game zu finden indem ein Freund mitspielt. Das alles varriert natürlich dann wieder von Game zu game. Und bei großen Titeln wie Killzone 2 gibt es ohnehin keinerlei Probleme.

Auf der Xbox 360 ist im großen und ganzen alles mehr vereinheitlicht... und wird mehr von Microsoft direkt unterstützt. Und dafür zahlst du dann halt auch.

Mir persönlich geht Onlinezocken ziemlich wo vorbei. Ab und an hab ich mal lust und dann spiel ich halt ne runde (PS3). Auf der 360 zahlt man dann den Jahresbeitrag und fühlt sich dadurch ständig gezwungen sich mit dem ganzen nervigen und ungeduldigen online gesocks herumzuschlagen. Ausserdem zahlt man irgendwie nur auf der 360 für online zocken... keine Ahnung warum die damit durch kommen.

• Wie ist es mit der PS3 Online zu zocken? Beitrag #5
Aeon schrieb:
Das hängt schwer davon ab was für ein Typ du bist. Wenn du einfach nur am abend ne Std irgend ein Game spielen willst ohne dich mit Clan, Headset, Friend lists usw herumschlagen willst, sondern einfach nur schnell irgend nem game mit irgendwelchen leuten beitreten willst gibts mit der PS3 eigentlich nichts zu meckern. Als zb Battlefield 1943 heraus kam lies es sich auf der PS3 sogar besser zocken als auf der 360 da die belastung der 360 server um einiges höher war als die auf der PS3. Dementsprechend brachen selbige zusammen.

Hast du jetzt allerdings viele Freunde mit ner PS3 und wollt ihr oft zusammen spielen etc werden im Detail diverse Probleme sichtbar. D.h. es könnte schonmal ziemlich kompliziert sein alle leute in ein Game zu bekommen oder überhaupt ein Game zu finden indem ein Freund mitspielt. Das alles varriert natürlich dann wieder von Game zu game. Und bei großen Titeln wie Killzone 2 gibt es ohnehin keinerlei Probleme.

Auf der Xbox 360 ist im großen und ganzen alles mehr vereinheitlicht... und wird mehr von Microsoft direkt unterstützt. Und dafür zahlst du dann halt auch.

Mir persönlich geht Onlinezocken ziemlich wo vorbei. Ab und an hab ich mal lust und dann spiel ich halt ne runde (PS3). Auf der 360 zahlt man dann den Jahresbeitrag und fühlt sich dadurch ständig gezwungen sich mit dem ganzen nervigen und ungeduldigen online gesocks herumzuschlagen. Ausserdem zahlt man irgendwie nur auf der 360 für online zocken... keine Ahnung warum die damit durch kommen.
also ich bin schon der typ der es bevorzugt mit clans friendslist und headset und all dem rumzocken will aber kann man das bei der ps3 denn niicht? also ich hab zwar gesagt das ich mehr dafür bin eine xbox zu kaufen aber das nur aus dem grund wegen dem xbox live vorteil, und auf der anderen seite hab ich auch eine symphatie für die ps3 wegen der technik usw. also alles in einem habe ich einen toten punkt erreicht wobei dieser behoben werden kann wenn mich jetzt die antworten auf meine frage "wie ist es mit der ps3 online zu zocken?" überzeugen kann..

also gibt es keine clans und friendlists usw bei der ps3?

thx

• Wie ist es mit der PS3 Online zu zocken? Beitrag #6
Also für mich gibt es an dem Online-Systen der PS3 nichts zu meckern. Ich hab zwar auch ne XBox360, doch dafür nur die Silber-Mitgliedschaft, die nichts kostet. Deshalb kann ich es jetzt nicht direkt miteinander vergleichen, sondern nur das PSN bewerten. Also für meine Zwecke (öfteres Online-Spielen, fast täglich) reicht es zu 100%. Ich spiele Online hauptsächlich Battlefield: Bad Company und Socom: Confrontation. Beide Spiele laufen online ohne große Probleme (Bei BF dreht lediglich immer der Lüfter hch, aber das ist ne andere Sache...). Bei BF habe ich manchmal Probleme mit den Servern, aber nie große, ich werde vielleicht mal vom Spiel getrennt. Bei Socom hatte ich noch nie ein Problem, es hat immer zu 100 % funktioniert. Achso, eine Squad ist dein Team, es besteht bei Battlefield aus 4 Spielern, also es ist eigentlich der engere Kreis, mit dem Du Spielst. Eine Runde besteht aus 2 Teams, jedes Team aus 4 Squads.

• Wie ist es mit der PS3 Online zu zocken? Beitrag #7
Also zunächst mal brauchst du nicht immer einen gesamten Beitrag zu zitieren wenn du direkt darauf antwortest. ;)
Wenn du mit Freunden spielen willst, solltest du dich danach richten, was die für Konsolen haben. Du kannst als PS3 Spieler ja nicht mit XBox Spielern zusammen spielen.

• Wie ist es mit der PS3 Online zu zocken? Beitrag #8
der_wasi schrieb:
Also zunächst mal brauchst du nicht immer einen gesamten Beitrag zu zitieren wenn du direkt darauf antwortest. ;)
Wenn du mit Freunden spielen willst, solltest du dich danach richten, was die für Konsolen haben. Du kannst als PS3 Spieler ja nicht mit XBox Spielern zusammen spielen.

ich bin wie du siehst ein grünschnabel in diesem forum und ausserdem seit grade mal 40 min registriert und kenne mich mit diesen ganzen zitier dings nicht aus ;)

naja wollen wir nicht vom thema abweichen. jaja schon klar das man als ps zocker nicht mit den xboxern zusammen zocken kann :blinkk

• Wie ist es mit der PS3 Online zu zocken? Beitrag #9
Klar gibts für PS3 ein Headset und versch. Games haben auch Support für Clans. Auch ne Friendslist gibt es. Das Problem auf der PS3 ist halt das es nicht so ausgearbeitet ist wie auf der 360. Viele beschweren sich zb das man auf der PS3 richtig lange suchen muss bis man mal jemand findet der mit Headset zockt (kann ich bestätigen und find ich gut... mich nerven die labertaschen nur). Bei manchen 360 Paketen liegt soweit ic hweiss sogar ein Headset bei... dementsprechend ist die gesamtzahl an leuten die eins besitzen schon höher.

Im prinzip kann die PS3 alles was die 360 auch kann nur manchen features merkt man es halt an das es gratis ist bzw das MS mehr Geld dahinter steckt.

• Wie ist es mit der PS3 Online zu zocken? Beitrag #10
Aeon schrieb:
Klar gibts für PS3 ein Headset und versch. Games haben auch Support für Clans. Auch ne Friendslist gibt es. Das Problem auf der PS3 ist halt das es nicht so ausgearbeitet ist wie auf der 360. Viele beschweren sich zb das man auf der PS3 richtig lange suchen muss bis man mal jemand findet der mit Headset zockt (kann ich bestätigen und find ich gut... mich nerven die labertaschen nur). Bei manchen 360 Paketen liegt soweit ic hweiss sogar ein Headset bei... dementsprechend ist die gesamtzahl an leuten die eins besitzen schon höher.

Im prinzip kann die PS3 alles was die 360 auch kann nur manchen features merkt man es halt an das es gratis ist bzw das MS mehr Geld dahinter steckt
hmmm ok danke erstmal für diesen punkt.

jetzt möchte ich nochmal wissen: ist der grafik-unterschied sooooo gross?

• Wie ist es mit der PS3 Online zu zocken? Beitrag #11
Meinst Du bei den Spielen?? Also manche behaupten, sie sehen einen unterschied zwischen den beiden Konsolen, doch meiner Meinung nach gibt es überhaupt keinen. Es sieht für "Normale" Zocker eigentlich gleich aus.

• Wie ist es mit der PS3 Online zu zocken? Beitrag #12
ps3_gamer schrieb:
Meinst Du bei den Spielen?? Also manche behaupten, sie sehen einen unterschied zwischen den beiden Konsolen, doch meiner Meinung nach gibt es überhaupt keinen. Es sieht für "Normale" Zocker eigentlich gleich aus.
jaa von den spielen :) jaaa den unterschied merkt man wirklich nicht.

soo.. was könnte ich den noch so fragen was ist denn sonst noch so wichtig? irgendwelche vorschläge ??

thx

• Wie ist es mit der PS3 Online zu zocken? Beitrag #13
also meiner meinung nach gibt es keine größere unterschiede zwischen PS3 und Xbox. (der einzige große unterschies ist das laufwerk)
Online-Spielen, Clan-Matches, Mit Heaset reden ist bei beiden kein Problem.
Dass die Xbox nen besseren Online Service hat kann ich nicht ganz bestätigen. Zwar sind die Server ein bisschen besser als die von der PS3, und Xbox hat meines wissens schon einen Video-Store, aber den wirds für PS3 auch bald geben. Die unterschiede im Onlien-Modus sind also meiner meinung nach ziemlich egal. Vorteil an der PS3 ist halt, dass man keine Online-Gebührenzahlen muss, aber das ist ja wie du schon gesagt hast dir egal.

Zur Grafik:
Es gibt unterschiede, aber die merkt man sogut wie nie. Z.B. hat Resident evil auf der Xbox eine leicht bessere grafik (die schatten von den haaren der gegner sind besser gemacht<--- wer schaut die an?) Dafür haben andere SPiele wie TheElderScrolls bessere Grafik auf der PS3 (bessere wasseranimationen).
Grafik würde ich daher sagen: GLEICHSTAND

EDIT: Großer Vorteil an der PS3 ist natürlich das BlueRay Laufwerk (mehrere Entwickler haben schon berichtet, dass die Xbox einfach zu wenig Speicherplatz hat). Ein Großer Nachteil der PS3 ist jedoch der Sehr schlechte Kundenservice (meiner meinung nach)

• Wie ist es mit der PS3 Online zu zocken? Beitrag #14
-max- schrieb:
also meiner meinung nach gibt es keine größere unterschiede zwischen PS3 und Xbox. (der einzige große unterschies ist das laufwerk)
Online-Spielen, Clan-Matches, Mit Heaset reden ist bei beiden kein Problem.
Dass die Xbox nen besseren Online Service hat kann ich nicht ganz bestätigen. Zwar sind die Server ein bisschen besser als die von der PS3, und Xbox hat meines wissens schon einen Video-Store, aber den wirds für PS3 auch bald geben. Die unterschiede im Onlien-Modus sind also meiner meinung nach ziemlich egal. Vorteil an der PS3 ist halt, dass man keine Online-Gebührenzahlen muss, aber das ist ja wie du schon gesagt hast dir egal.

Zur Grafik:
Es gibt unterschiede, aber die merkt man sogut wie nie. Z.B. hat Resident evil auf der Xbox eine leicht bessere grafik (die schatten von den haaren der gegner sind besser gemacht<--- wer schaut die an?) Dafür haben andere SPiele wie TheElderScrolls bessere Grafik auf der PS3 (bessere wasseranimationen).
Grafik würde ich daher sagen: GLEICHSTAND

EDIT: Großer Vorteil an der PS3 ist natürlich das BlueRay Laufwerk (mehrere Entwickler haben schon berichtet, dass die Xbox einfach zu wenig Speicherplatz hat). Ein Großer Nachteil der PS3 ist jedoch der Sehr schlechte Kundenservice (meiner meinung nach)
für was ist es denn wichtig das ein laufwerk viel speicher haben muss?

• Wie ist es mit der PS3 Online zu zocken? Beitrag #15
Ich galube, er meint die Discs. Eine DVD fasst um die 10 GB maximal (DualLayer), eine Blu Ray bis zu 50 GB, es sollen auch schon welche mit 400 GB Speicherkapazität entwickelt werden. Auf 10 GB passen nun mal weniger Daten drauf als auf 50 GB, also wird auf Dauer, wenn die Spiele immer Größer werden, die Spiele auf mehrere DVD´s gepackt, und dazu noch "abgespeckt"...

• Wie ist es mit der PS3 Online zu zocken? Beitrag #16
UUUUUUUUUAAAAAAAAAAHHHH ich bekomm gleich ne Kriese...
Also:
1. drück einfach auf den ANTWORT Button unten und nicht auf ZITIEREN oder DIREKT ZITIEREN, OK ?!
2. Bei der PS3 gibt es Tuniere, Headsetgequatsche, riesige Schlachten (Killzone und bald MAG), Chats, Clans, Freundeslisten und was weiß ich noch alles...eben alles, was man zum online zocken braucht.
...und der Clou ist eben, dass es KOSTENLOS ist. Ich weiß nicht, was da an dem XBox Netz besser sein soll. Manchmal dauert es bei einem neuen Game evtl. mal eine Woche bis die Server 100%ig laufen, aber das ist eher selten. Bei COD oder Killzone und BF 1943 sind immer zig TAUSEND Leute online...also genug Gegner. Ganz entscheident ist noch , dass die PS3 Blu Rays abspielt.

• Wie ist es mit der PS3 Online zu zocken? Beitrag #17
UUUUUUUUUAAAAAAAAAAHHHH ich bekomm gleich ne Kriese...
Also:
1. drück einfach auf den ANTWORT Button unten und nicht auf ZITIEREN oder DIREKT ZITIEREN, OK ?!

ich bekomm auch ne krise wenn ich seh wie manche leute sich über schwachsinn aufregen ;)

Also der hauptgrund warum ich mir damals eine ps3 gekauft habe waren folgende:

Der onlineservice ist kostenlos....

DIe 360 hat immer meine games im laufwerk regelrecht zerstört....

Blu-ray...

xbox war mir auf dauer zu kindlich gestaltet....

• Wie ist es mit der PS3 Online zu zocken? Beitrag #18
THE EYE schrieb:
Bei COD oder Killzone und BF 1943 sind immer zig TAUSEND Leute online...also genug Gegner.
Und auch bei Resistance und Resistance 2 sind zu jeder Tages- und Nachtzeit immer genug Leute online. Bei Resistance können bis zu 40 und bei Resistance 2 bis zu 60 !!!! Spieler gleichzeit mit- und gegeneinander spielen. Und zwar völlig ruckelfrei.

• Wie ist es mit der PS3 Online zu zocken? Beitrag #19
Guitar Hero: World Tour funktioniert im Gegensatz gar nicht online oder nur wenn es Lust hat.
Sonst lief alles brav ohne Probleme.
Von Resident Evil 5, bis PSN Titel und zurück zu SF4 & Co. - keine Unterschiede zur Xbox Version (auf online bezogen) meines Kollegen.

• Wie ist es mit der PS3 Online zu zocken? Beitrag #20
Also mal kurz: Du bezahlst zwar für die PS3 mehr, sparst dafür aber die Onlinekosten, sollte sich also nach einem Jahr ausgleichen. Außerdem kannst Du mit der PS3 genau das gleiche machen wie mit der XBox360. Und hast natürlich noch nen Blu Ray Player dazu...

Thema:

Wie ist es mit der PS3 Online zu zocken?

Wie ist es mit der PS3 Online zu zocken? - Ähnliche Themen

Zwei Xbox-Exklusives kommen im November auf PS5: Xbox-Exklusiv? Nicht mehr! Du hast Bock auf Games, die bisher nur auf Xbox zu haben waren? Im November kommt doppelte Power auf die PS5! Gleich...
13 PS Plus-Games fliegen raus: Letzte Chance!: PS Plus im August: Bittere Abschiede stehen an Du kennst’s: Jeden Monat rotieren bei PlayStation Plus Extra und Premium frische Games rein –...
Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
Shinobi: Art Of Vengeance – Alles zu Preload & Größe: Shinobi: Art Of Vengeance steht schon in den Startlöchern – Zeit, dass du weißt, wann und wie du loslegen kannst! Das erwartet dich beim Download...

Zurzeit aktive Besucher

• a.zahit79@go
  • Darth-Cardus
Oben