Fernseher automatisch ausschalten wenn man PS3 ausschaltet?

Diskutiere Fernseher automatisch ausschalten wenn man PS3 ausschaltet? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi Leute. Also ich hab mich eben mal hier angemeldet, da ich seit 1 Woche eine PS3 habe und nun hab ich auch schon ne Frage.;) Ist es iwie...
  • Fernseher automatisch ausschalten wenn man PS3 ausschaltet? Beitrag #1
K

karlsruher

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute.
Also ich hab mich eben mal hier angemeldet, da ich seit 1 Woche eine PS3 habe und nun hab ich auch schon ne Frage.;)

Ist es iwie möglich, dass sich der Fernseher automatisch abschaltet. sobald sich die PS3 abschaltet? Gibts da irgendein Zubehör mit dem man sowas erreichen kann?
Wäre nett wenn mir jemand da helfen könnte.;)
Vielen Dank schon mal! :thumbsup:

gruß
karlsruher

• Fernseher automatisch ausschalten wenn man PS3 ausschaltet? Beitrag #2
Die einzige Lösung, die mir einfällt und auch funktioniert (nämlich bei mir zu Hause), ist folgende:

Ich hab ne Logitech Harmony Fernbedienung + Logitech Harmony Adapter für PS3. Damit schalte ich unter anderem gleichzeitig meinen TV, PS3 und Receiver ein und aus. Und zwar mit nur einem Knopfdruck.

Die Sache ist aber nicht ganz billig. Der Adapter kostet 45 Euro und funktioniert mit jeder Harmony Fernbedienung. Hierfür mußt Du 45 bis 200 Euro rechnen, je nach Modell.

• Fernseher automatisch ausschalten wenn man PS3 ausschaltet? Beitrag #3
Alternativ gibt es im Baumarkt Steckdosen, welche sich per Fernbedienung an oder ausschalten lassen. Alle Geräte, die du vom Netzt trennen möchtest dort anschliessen und mit nur einen Tastendruck ist der Strom wech ;) Allerdings sollte man die Geräte vorher schon ausschalten (bzw. auf Standby stellen)

Funktioniert bei mir ganz gut und spart ne Menge Strom :D

• Fernseher automatisch ausschalten wenn man PS3 ausschaltet? Beitrag #4
ich weiß nicht wie die genau heißen aber es gibt solche mehrfachsteckdosen mit einer master- und mehreren slave dosen...
das heißt wenn du z.B. die ps an den master anschluss anklemmst und den tv an einen der slaves, und dann die ps ausschaltest dann schaltet sich auch der tv aus, bzw. alle slave-dosen

im klartext: die slave-dosen funktionieren nur wenn das gerät an der master-dose eingeschaltet ist :thumbup:

edit: so was hier: KLICK

• Fernseher automatisch ausschalten wenn man PS3 ausschaltet? Beitrag #5
shila92 schrieb:
ich weiß nicht wie die genau heißen aber es gibt solche mehrfachsteckdosen mit einer master- und mehreren slave dosen...
das heißt wenn du z.B. die ps an den master anschluss anklemmst und den tv an einen der slaves, und dann die ps ausschaltest dann schaltet sich auch der tv aus, bzw. alle slave-dosen

im klartext: die slave-dosen funktionieren nur wenn das gerät an der master-dose eingeschaltet ist :thumbup:

edit: so was hier: KLICK
danke euch allen.;)
ich glaub sowas find ich nicht schlecht.
Werde mir das mal zulegen.

gruß
karlsruher

Thema:

Fernseher automatisch ausschalten wenn man PS3 ausschaltet?

Fernseher automatisch ausschalten wenn man PS3 ausschaltet? - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
PS3 nach Spieledownload automatisch ausschalten....?: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und das ist mein erster Post. Ich habe mich gestern das erste mal nach einigen Monaten wieder mal mit meiner...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
PS3 Wiederherstellungsloop nach Last of us: Hallo liebe Community, Ich habe mich angemeldet, weil ich (wer hätte es gedacht) ein Problem mit meiner PS3 habe. Ich besitze die PS3 Slim in...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • MaZocker
Oben