News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
Vodafone EasyBox 602
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="bytebandit" data-source="post: 233657" data-attributes="member: 17349"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich hab dieses Thema per Suchmaschine gefunden und hänge mich einfach mal hintendran.</p><p></p><p>Auch ich habe eine Easybox 602 von Arcor und versuche mehr oder weniger erfolgreich FIFA 2010 online zu spielen.</p><p></p><p>Leider funktioniert es nur teilweise, was ich bisher rausgefunden/getan habe ist folgendes:</p><p></p><p>Um einigermaßen vernünftig gegen andere zocken zu können, musste ich die interne Firewall des Routers deaktivieren (Ist eh "schmonz" meiner Meinung nach) und einige Netzwerkports auf die PS3 weiterleiten. </p><p>Laut Bedienungsanleitung FIFA10 (Seite15) habe ich dan die UDP Ports 9570,3659 & 6000 sowie TCP 80,443,9980-9989, 14500-14559&42100 im Router direkt per Port Mapping unter "NAT" auf meine PS3 geleitet. </p><p>Dann habe ich noch UPnP eingeschaltet auf dem Router, und eine IP Adress Reservierung im DHCP für die PS3 eingetragen damit sie immer die gleiche IP bekommt.</p><p>Die PS3 ist per WLAN an die Easybox angeschaltet, Signalstärke 90%.</p><p></p><p>Wenn ich nun auf der PS3 bei Netzwerk-Einstellungen den Internetverbindungstest laufen lasse, bekomme ich u.a. als Ergebniss "UPnP" verfügbar und "NAT Typ 2" was ja soweit eigentlich ok ist!?</p><p></p><p>Nun kann ich mit anderen Leuten FIFA online zocken, dies geht aber nicht bei jedem Versuch, sondern nur bei jedem 3-4 Versuch, bei den anderen Versuchen passiert im Screen für die Manschaftsauswahlen nichts.</p><p>Man sieht zwar den PS Network Nick des Gegeners, kann aber keine Mannschaft auswählen und nach ~20 Sekunden kommt die Meldung "Sitzung nicht mehr verfügbar".</p><p>Direktes Spiel mit einem Freund geht gar nicht, egal ob er mich einlädt oder ich ihn einlade. Wir hängen auf dem Auswahlbildschirm der Mannschaften fest.</p><p>Nun weiß ich natürlich nicht sicher ob bei meinem Freund alles richtig eingestellt ist und ob die Probleme mit anderen evtl. an deren Config liegen.</p><p></p><p>Vielleicht hat ja jemand von euch oder ein anderen Easybox602 geschädigter noch ne Idee..... :whistling: </p><p></p><p>Gruß</p><p>bytebandit</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bytebandit, post: 233657, member: 17349"] Hallo, ich hab dieses Thema per Suchmaschine gefunden und hänge mich einfach mal hintendran. Auch ich habe eine Easybox 602 von Arcor und versuche mehr oder weniger erfolgreich FIFA 2010 online zu spielen. Leider funktioniert es nur teilweise, was ich bisher rausgefunden/getan habe ist folgendes: Um einigermaßen vernünftig gegen andere zocken zu können, musste ich die interne Firewall des Routers deaktivieren (Ist eh "schmonz" meiner Meinung nach) und einige Netzwerkports auf die PS3 weiterleiten. Laut Bedienungsanleitung FIFA10 (Seite15) habe ich dan die UDP Ports 9570,3659 & 6000 sowie TCP 80,443,9980-9989, 14500-14559&42100 im Router direkt per Port Mapping unter "NAT" auf meine PS3 geleitet. Dann habe ich noch UPnP eingeschaltet auf dem Router, und eine IP Adress Reservierung im DHCP für die PS3 eingetragen damit sie immer die gleiche IP bekommt. Die PS3 ist per WLAN an die Easybox angeschaltet, Signalstärke 90%. Wenn ich nun auf der PS3 bei Netzwerk-Einstellungen den Internetverbindungstest laufen lasse, bekomme ich u.a. als Ergebniss "UPnP" verfügbar und "NAT Typ 2" was ja soweit eigentlich ok ist!? Nun kann ich mit anderen Leuten FIFA online zocken, dies geht aber nicht bei jedem Versuch, sondern nur bei jedem 3-4 Versuch, bei den anderen Versuchen passiert im Screen für die Manschaftsauswahlen nichts. Man sieht zwar den PS Network Nick des Gegeners, kann aber keine Mannschaft auswählen und nach ~20 Sekunden kommt die Meldung "Sitzung nicht mehr verfügbar". Direktes Spiel mit einem Freund geht gar nicht, egal ob er mich einlädt oder ich ihn einlade. Wir hängen auf dem Auswahlbildschirm der Mannschaften fest. Nun weiß ich natürlich nicht sicher ob bei meinem Freund alles richtig eingestellt ist und ob die Probleme mit anderen evtl. an deren Config liegen. Vielleicht hat ja jemand von euch oder ein anderen Easybox602 geschädigter noch ne Idee..... :whistling: Gruß bytebandit [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
Vodafone EasyBox 602
Oben