Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 an tft nur bild aber kein ton
Diskutiere PS3 an tft nur bild aber kein ton im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; hallo,
ich hab ne frage wege der ps3 und dem ton an meinem tft :
also ich hab eine ps3 und die hab ich mit dem kabel...
Also direkt in die Lautsprecher wird nicht klappen. Die Klinkenbuchse an den Boxen müsste ein Ausgang für Kopfhörer sein. Wenn mich nicht alles täuscht bräuchtest du so was hier: http://www.amazon.de/Audio-Adapter-Klinke-Buchse-Stecker/dp/B000KY7VD0
Dann musst du die Boxen nur mit Strom versorgen und den Multi AV Stecker der PS3 in den Adapter und die Boxen auch in den Adapter. Dann müsste es gehen. Bin allerdings nicht sicher, da ich so was noch nicht versucht habe.
Ich meine irgendwo in der Betriebsanleitung der "dicken" PS3 gelsen zu ahben, das man entweder Bild & Ton über HDMI, oder eben den "Multi-Stecker", mit welchem man per Scat-Adapter eben auch an ein herkömmliches TV-Gerät gehen kann. Beides splitten und Ton über den Multi, Bild aber über HDMI funktioniert so nicht. Aber mal eben eine Grundsätzliche Frage: Dein TFT hat interne Lautsprecher, oder? Andernfalls wäre es kein Wunder, das Du nur ein Bild, aber keinen Ton bekommst. Ich frage nur, weil mir so etwas ähnliches auch schon mal passiert ist.
M-E
PS3 an tft nur bild aber kein ton Beitrag #4
D
donaldinho111
Punkte Reaktionen
0
DANKE FÜR DIE ANTWORTEN !!!!
nein mein tft hat keinen internen lausprecher
PS3 an tft nur bild aber kein ton Beitrag #5
M
Maschinen-Engel
Punkte Reaktionen
0
Drops gelutscht!
Naja, dann weißt Du ja nun warum Du keinen Ton hast!
M-E
PS3 an tft nur bild aber kein ton Beitrag #6
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also zunächst mal überträgt die DVi Schnittstelle sowieso keinen TON. Da kann er 100 Lautsprecher an seinem Monitor haben. Und den Ton kann man schon getrennt ausgeben. Also Bild über HDMI und Ton über AV Multi. Ich weiß nicht wer dir den Quatsch erzählt hat, dass das nicht geht.
PS3 an tft nur bild aber kein ton Beitrag #7
eScenCe
Punkte Reaktionen
0
der_wasi schrieb:
Also zunächst mal überträgt die DVi Schnittstelle sowieso keinen TON. Da kann er 100 Lautsprecher an seinem Monitor haben. Und den Ton kann man schon getrennt ausgeben. Also Bild über HDMI und Ton über AV Multi. Ich weiß nicht wer dir den Quatsch erzählt hat, dass das nicht geht.
Das möcht ich bestätigen. Es ist problemlos möglich das Bild über HDMI auszugeben und den Ton auf Weiß/Rot zu legen.
Hab ich bei mir auch so, da ich darüber meine X-Fi füttere. Da hochgerenderte, künstliche 5.1 sammt Bass klingt einfach besser als die Fernsehlautsprecher.
PS3 an tft nur bild aber kein ton Beitrag #8
D
donaldinho111
Punkte Reaktionen
0
also ich weis jetzt ned so genau ?(
was soll ich jetzt genau kaufen um das ich den ton aus den lausprechern zu bekommen weil ich muss ja erst einen adapter für die lautsprecher holen um des ps3 av kabel (ton) dort rein zu stecken
ps: bitte mit einem link
danke
PS3 an tft nur bild aber kein ton Beitrag #9
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
der_wasi schrieb:
Also direkt in die Lautsprecher wird nicht klappen. Die Klinkenbuchse an den Boxen müsste ein Ausgang für Kopfhörer sein. Wenn mich nicht alles täuscht bräuchtest du so was hier: http://www.amazon.de/Audio-Adapter-Klinke-Buchse-Stecker/dp/B000KY7VD0
Dann musst du die Boxen nur mit Strom versorgen und den Multi AV Stecker der PS3 in den Adapter und die Boxen auch in den Adapter. Dann müsste es gehen. Bin allerdings nicht sicher, da ich so was noch nicht versucht habe.
Das was ich oben schon geschrieben habe. Allerdings hätte ich trotzdem gerne noch ne zweite Meinung dazu. Was sagt ihr? Müsste gehen, oder?
PS3 an tft nur bild aber kein ton Beitrag #10
D
donaldinho111
Punkte Reaktionen
0
ja aber bei dem isch ja nichts zum reinstecken ich muss doch etwas in den lautsprecher rein stecken um des ps3 kabel dann in die 2 vorderen dinge rein zu stecken oder nicht ???
ich hab jetzt mal ein bild davon gemacht links steht : DC IN mitte: Line in rechts: Line out
Anhänge
DSC00360.JPG
56,2 KB
· Aufrufe: 84
PS3 an tft nur bild aber kein ton Beitrag #11
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ach so. Normalerweise haben Boxen ja Kabel. Aber dann ist das wie du das oben geschrieben hast schon alles richtig. Du musst dann von der PS3 über den Adapter von Chinch auf Klinke in "Line in". Dann müsste es gehen.
Aber: Sei lieber nicht so geizig.
Jede Boxen für 15-20€ klingen schon besser als deine Lautsprecherboxen. (Provisorisch, bis zutrifft
Wenn man schon 'ne PS3 hat, sollte man auch nich am Soundsystem knausern.
Vll. lieber bissl sparen und was ordentliches an Sound hohlen 5.1 oder so ...
Für beide brauchst du aber ne X-Fi oder eine andere Soundkarte um den Ton auf 5.1 umlegen lassen zu können & die Chinch (Weiß/Rot) Eingänge zu haben.
Ich hab das für 300€, der Kollege den kleinen Bruder, beide benutzen wir die X-Fi mit Frontport und sind sehr zufrieden.
Du kannst natürlich auch Geld in ein richtiges System investieren, sprich: Verstärker + Boxen.
Ich mag dir da ein HiFi Forum empfehlen da sich die Jungs dort speziell auf AV+Boxen Systeme spezialisiert haben
und du dich da genau erkundigen kannst, was für dein Zimmer, dein Geldbeutel und deine Ansprüche ein perfektes System ist.
PS3 an tft nur bild aber kein ton Beitrag #16
D
donaldinho111
Punkte Reaktionen
0
oke danke für die empfehlungen
ich werd mir des jetzt mal genau anschauen
und dann werd ich mal sehen
bis dann
PS3 an tft nur bild aber kein ton Beitrag #17
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Maschinen-Engel schrieb:
Beides splitten und Ton über den Multi, Bild aber über HDMI funktioniert so nicht.
Vielleicht hilft dir diese Anleitung weiter: ->KLICK<-
Ausserdem verschieb ich das mal ins richtige Forum...
PS3 an tft nur bild aber kein ton Beitrag #18
D
donaldinho111
Punkte Reaktionen
0
hay
also hab den adapter gestern bekommen und in den lautsprecher reingesteckt und dann des ps3 Multi-AV Kabel kabel in den adapter und in die ps3 und dann noch einstellungen bei der ps3 geändert und ... es klappt wuunderbar echt super xD
danke für eure hilfe :thumbup:
gruß
Thema:
PS3 an tft nur bild aber kein ton
PS3 an tft nur bild aber kein ton - Ähnliche Themen
PS3 boxenanschluss: Hallo Leute,
Ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte meine Boxen gerne an meine Ps3 anschließen da mein Monitor keine internen Lautsprecher hat...
Mikrofon Ton aufnehmen mit AverMedia: Servus,
Wie kann ich das Mikrofon-Audiosignal meines Headsets mit der Avermedia Gamecapture aufnehmen, aber gleichzeitig in-Game gehört werden...
HDMI zu HDMI und Cinch: Hallo
ich habe bei mir einen Samsung PC Bildschirm mit VGA und DVI 24+1 Anschlüsse und suche nun ein Kabel
welches einen HDMI Stecker (für in...
Wie kann man die PS3 an einen PC Monitor anschließen?: Funktioniert dass wenn man jetzt ein Kabel kauft was den gelben Stecker zu vga umwandelt??? also dass man dann den Ton seperat anschließt z.B...