Altersbeschränkung Playstation Home und Onlinespiele

Diskutiere Altersbeschränkung Playstation Home und Onlinespiele im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo , ich hab schon im Forum gesucht aber keine Infos gefunden. Mein Sohn ist 12Jahre , er moechte gerne im PS-Home mal Bowling spielen oder...
  • Altersbeschränkung Playstation Home und Onlinespiele Beitrag #1
S

Surfwolle

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
ich hab schon im Forum gesucht aber keine Infos gefunden.
Mein Sohn ist 12Jahre , er moechte gerne im PS-Home mal Bowling spielen oder sowas , ausserdem gibt es in seinem Skaterspiel auch eine Onlineversion .
Ich habe fuer Ihn nun ein Unterkonto erstellt , doch kommt hier nun stets die Meldung das er noch nicht alt genug ist .
Ich moechte aber keinen voellig freien Account fuer Ihn erstellen .
Kann man irgendwo nachlesen wo und fuer was im PSN welche Altersbegrenzungen gelten ?? .
Danke fuer eure Hilfe
Wolfgang

• Altersbeschränkung Playstation Home und Onlinespiele Beitrag #2
Für uns Deutsche gibt es sowieso nichts im Store was ab 18 ist.
Kann mir nicht vortsellen dass die Bowlinghalle ab 16 ist, aber anscheinend ist es wohl doch so... :blinkk

Im PSN gibts es sowieso keine Jugengefährdenden Inhalte, da in Deutschland alles strenger ist als beim Rest der Welt....mach dir keine Sorgen, würd ich jetzt mal sagen.;)

• Altersbeschränkung Playstation Home und Onlinespiele Beitrag #3
Er kommt nicht mal in die Oberflaeche von PS-Home .
Beim Verbinden kommt schon die Meldung das er noch nicht alt genug ist .
Im PS-Store kann er sich einloggen und Inhalte ansehen !!!???
Ich kann das nicht so richtig nachvollziehen.
Oder kommt man in PS-Home nur ueber 18 Jahre ????
Wozu kann ich dann aber ein Kinderkonto erstellen .
Eigentlich finde ich PS Home recht interessant .
Gruss
Wolfgang

• Altersbeschränkung Playstation Home und Onlinespiele Beitrag #4
Ich würde Ihm u.a. auch ein volles Konto an die Hand geben und einfach ein Auge als Pa' drauf haben.
Da bei uns @ Home noch im PSN Store Inhalte ab 18 zu finden sind, würd ich mir da keine allzugroße Sorgen machen.

Ansonsten Mal google befragt zum Thema Konto ab 12 & PS Home?

• Altersbeschränkung Playstation Home und Onlinespiele Beitrag #5
Antwort com PS-Support

Antwort des PS-Support:
<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Die Nutzung von PlayStation Home, und das Online Gaming sind ausschließlich mit einem Hauptaccount, bzw. ab 18 Jahren möglich. Es gibt keine Möglichkeit mit einem Unteraccount online zu spielen. Wir danken für Ihr Verständnis.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Welchen Sinn macht dann Unteraccount mit Jugendschutz ????????
Wozu will ich den dann nutzen ?????????
Schon komisch.
Gruss
Wolfgang

• Altersbeschränkung Playstation Home und Onlinespiele Beitrag #6
Tja, wir leben nun mal in einem Land des übermäßigen Jugendschutzes. Ich freue mich zu sehen, dass diese Art der Zensur selbst Eltern ein Dorn im Auge ist und zu Verständnislosigkeit führt.

Thema:

Altersbeschränkung Playstation Home und Onlinespiele

Altersbeschränkung Playstation Home und Onlinespiele - Ähnliche Themen

inFAMOUS Second Son: Q&A im playstation-Blog: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Release von "inFamous Second Son". PlayStation.uk hat in einer Question&Answer-Session die wichtigsten Fragen...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • Chris2278
Oben