Neue PS3 spielt meine Blue Ray nicht richtig ab?

Diskutiere Neue PS3 spielt meine Blue Ray nicht richtig ab? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallochen PS3 Freunde Also ich hab heute in meine so gut wie nagelneue PS3 die allererste Blue Ray von Krabat reingeworfen und musste...
  • Neue PS3 spielt meine Blue Ray nicht richtig ab? Beitrag #1
S

smiddy

Punkte Reaktionen
0
Hallochen PS3 Freunde

Also ich hab heute in meine so gut wie nagelneue PS3 die allererste Blue Ray von Krabat reingeworfen und musste feststellen das alles nur schwarz weiß kommt.

Nachdem ich wohl 2 Stunden lang alle Einstellungsvarianten ausprobiert hatte hab ich es aufgegeben.

Bei normalen DVD kommt alles bunt und der Ton ist auch ok.

Ich hab bloß einen normalen Fernseher und deshalb auch das mitgelieferte Anschlusskabel genommen.

Kann es sein das die schon kaputt ist?

Bin natürlich erstmal völlig verärgert weil ich das Gerät als Multitalent eben hauptsächlich als Blue Ray Player nutzen wollte und

bloß ab und zu auch zocken.

Ich hatte bei der Erstinstallation auch die Software abgedatet und jetzt alles wieder zurückgesetzt und die Festplatte formatieren lassen.

Komischerweise bin ich nach der Aktion da immernoch als Benutzer gemeldet bloß einige Einstellungen sind gelöscht worden.

Evtl. kann mir da mal jemand helfen bevor ich das Ding zu Sony schicke.

Der MediaMarkt nimmt das ja bloß die ersten 14 Tage zurück und ich hab eben nur das Spiel Little Big Planet dazu gekauft

und keine Blue Ray.

MfG

• Neue PS3 spielt meine Blue Ray nicht richtig ab? Beitrag #2
Wo fang ich an...

1. es heißt Blu Ray, ohne "e"
2. wenn du einen "normalen" Fernseher hast (also ne alte Röhre), dann bringt dir Blu Ray eh nix, wei die Auflösung sowieso nur 576p ist
3. kauf dir ein "vollbeschalltetes" PS2/PS3 rgb Kabel und alles wird bunt... (außer dein alter Fernseher kann kein NTSC = 60HZ)

• Neue PS3 spielt meine Blue Ray nicht richtig ab? Beitrag #3
Da hätte ich mir statt ne PS3 erstmal nen guten Fernseher gekauft, weil du wie oben schon gesagt, keine qualitativen Verbesserungen des Bildes hast, bei einem RöhrenTV.

Schrimp

• Neue PS3 spielt meine Blue Ray nicht richtig ab? Beitrag #4
danke für eure schnelle antwort und sorry wegen dem blu ray mit e. :S

ist eben völliges neuland für mich.

das mit dem kabel könnte ich mal probieren ( gibts evtl. bei media markt denke ich )

das die ps3 jetzt aus meinem alten fernseher kein hd gerät macht ist mir schon klar aber auf das 1.20m display was mir so vorschwebt muss ich noch bisschen sparen ;)

bis dahin wollte ich eben nur bisschen rumzocken und auch mal ne blu ray anschauen.

wie gesagt ich halte die ps3 für ein richtiges multitalent und wenn ich meinen neuen fernseher hab kann ich dann alles gestochen scharf genießen :)

mfg

ps: ich habe den verdacht das ich meinen beitrag in die falsche ecke gepostet habe.

evtl.könnte das mal ein moderator zu fragen und probleme mit der ps3 verschieben.

danke. bye

• Neue PS3 spielt meine Blue Ray nicht richtig ab? Beitrag #5
Also das mit dem Kabel wird nix bringen. Das liegt soweit ich weiß an den 60 Hz. Das hatten wir hier auch schon mal mit Spielen.
Ich würde dir dazu raten, bis du nen neuen Fernseher hast noch DVDs zu gucken. Die Qualität dürfte auf deiner Röhre genau so gut sein wie ne Blu Ray.

• Neue PS3 spielt meine Blue Ray nicht richtig ab? Beitrag #6
Die Reihenfolge wie du die Geräte kaufst ist schon richtig.... Nur weil du jetzt ne PS3 hast würd ich den guten Röhren TV nicht gleich wegwerfen (Auch wenn das bild mit LCD oder Plasma ganz klar schärfer ist).

Was allerdings ziemlich unnötig ist wenn du mehr Geld für Blurays raus wirfst. Kauf die Blurays nur wenns Preislich kein unterschied macht ... sonst kannst du wirklich noch bei DVDs bleiben.

Mach dich schlau ob dein TV 60Hz kann... wenn nicht... wirf die Röhre raus :p

• Neue PS3 spielt meine Blue Ray nicht richtig ab? Beitrag #7
Unnötig ist es meiner Meinung nach nicht, da er sich nen neuen TV kaufen will, und sich dann die Blu Rays in FullHD reinziehen kann...

• Neue PS3 spielt meine Blue Ray nicht richtig ab? Beitrag #8
danke für die schnellen antworten und das mein beitrag in die richtige kategorie verschoben wurde. :thumbsup:

also der preisunterschied zwischen normalen dvd und blu ray ist ja nicht mehr so groß wie am anfang.

ich hab 14.95 dafür bezahlt und kann wie ps3 gamer schon sagt später den film in full hd genießen. popcorn

wie kann ich denn rausbekommen ob mein fernseher 60hz wiedergeben kann?

wenn deshalb alles schwarz weiß kommt kann er das wohl nicht. :S

komischerweise gehen die spiele aber anstandslos auf dem fernseher und die sind doch auch in hd oder?

mfg

• Neue PS3 spielt meine Blue Ray nicht richtig ab? Beitrag #9
Ich glaube, jeder TV kann 60Hz wiedergeben. Alle Spiele laufen in 60 Hz.

• Neue PS3 spielt meine Blue Ray nicht richtig ab? Beitrag #11
also jetzt bin ich wieder bisschen verunsichert.

wenn die spiele mit 60hz laufen und auf dem fernseher schön bunt kommen wieso dann eben nicht die filme? ?(

kanns ja wohl fast nur noch am kabel liegen oder?

mfg

• Neue PS3 spielt meine Blue Ray nicht richtig ab? Beitrag #12
Hast du die PS3 schon mal online gehabt. Manche Filme (BluRay's) brauchen sowas wie 'ne "online Zetifizierung" ... Ich meine das ich nämlich auch mal so'n Problem hatte und online gehe hat es dann behoben ...

Thema:

Neue PS3 spielt meine Blue Ray nicht richtig ab?

Neue PS3 spielt meine Blue Ray nicht richtig ab? - Ähnliche Themen

PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
Neue PS3 Slim spielt Spiele mit Altersbeschränkung nicht ab: Hallo liebe Leute Ich habe folgendes Problem . Ich habe mir heute eine ps3 Slim gekauft und hab sie voller Vorfreude ausgepackt angeschlossen...
PS3 spielt keine Blu-ray ab: Softwareaktualisierung nötig: Moin moin Meine PS3 spielt keine Blue Ray ab sondern sagt mir immer etwas von Software aktualisierung ! Und da ist schon mein Problem......da wir...
PS3 - 3D-Blu-Ray ansehen: Hi, ich habe mir Heute eine PS3 mit 160er Platte zugelegt. Die Software-Version ist: 3.55 Ich habe die PS3 eingerichtet und per HDMI-Kabel mit...
PS3 meldet sich beim Blu-Ray gucken vom PSN ab und danach wieder an: Hallo! Ich hoffe mal ich bin hier richtig. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich über die PS3 eine Blu-Ray gucke, dann meldet die Konsole sich vom...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben