HDMI - Sound ?

Diskutiere HDMI - Sound ? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hi also habe soeben mein HDMI Kabel bekommen direkt angeschlossen und Grafik genossen aber mir fiel nach kurzer Zeit auf das ich keinen Ton habe...
  • HDMI - Sound ? Beitrag #1
K

Kaaai

Punkte Reaktionen
0
Hi
also habe soeben mein HDMI Kabel bekommen
direkt angeschlossen und Grafik genossen aber mir fiel nach kurzer Zeit auf das ich keinen Ton habe
an was könnte das liegen. Audio und Anzeige sind für HDMI eingestellt. Habe das Scart Kabel auch noch eingesteckt.

• HDMI - Sound ? Beitrag #2
Also das Scart Kabel brauchst du nicht einstecken. Allerdings könntest du mal testweise auf den Scart Kanal schalten um zu gucken ob du da den Ton hast. Einfach mal ein Lied laufen lassen und dann den TV auf Scart schalten.
Ansonsten würde ich noch mal resetten.

Danach nochmal neu einstellen. Also Video und Audio auf HDMI. Und bei Audio nicht auf AV Multi oder optical.

• HDMI - Sound ? Beitrag #3
Okay vielen Dank für deine hilfe
aber ich habe den Stecker mal kurz in HDMI 2 gesteckt also in den 2. Stecker und schwupps ging alles sauber
hat sich somit erledigt =)

• HDMI - Sound ? Beitrag #4
Ja dann hat euer TV aber ein Problem. Das ist dir schon klar, oder?

• HDMI - Sound ? Beitrag #5
also der TV geht auch ohne Probleme bzw der ging immer
und Playstation Sound geht jetzt eigentlich auch wieder

• HDMI - Sound ? Beitrag #6
Aber ich denke das geht nur am 2. HDMI Port? Oder hast du den danach wieder in den ersten gesteckt?

• HDMI - Sound ? Beitrag #7
Wie jetzt ?
Der Reciver geht doch über Scart
deshalb geht es klar
hatte ja nur bei der PS3 beim HDMI 1 Stecker Probleme alles andere ging

• HDMI - Sound ? Beitrag #8
Ach so. Ja ich war auf dem falschen Dampfer. Alles klar.

Thema:

HDMI - Sound ?

HDMI - Sound ? - Ähnliche Themen

Probleme HDMI Verbindung von OLED 55 zu PS 5: Hallo Community, wennich die PS 5 mit dem HDMI Kabel zum OLED-TV verbinde, wird diese auch als PS 5 erkannt, der Startbildschirm der PS 5 ist...
PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
Ps5 Pro - kein Surround Sound: Hallo zusammen, folgendes Problem besteht, nämlich das ich über meine aktuelle Konfiguration kein Surround Sound erhalte und das obwohl mein TV...
FlexStrike: PS5 bekommt kabellosen Fightstick: Endlich: Der erste kabellose PS5-Fightstick kommt Du hast keinen Bock mehr auf lästige Kabelsalate bei Fighting-Games auf der PS5? Dann wird es...
PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Sandrahor

Neueste Beiträge

Oben