Frage zu den Trophäen , "Speicherort"

Diskutiere Frage zu den Trophäen , "Speicherort" im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo , ich habe gelesen da die Trophäen auf dem PS-Network Server gespeichert werden ist ja an sich auch logisch , ich habe eine PS3 mit 40GB...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zu den Trophäen , "Speicherort" Beitrag #1
O

Oxy

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

ich habe gelesen da die Trophäen auf dem PS-Network Server gespeichert werden ist ja an sich auch logisch , ich habe eine PS3 mit 40GB und bin am überlegen mir die Slim zu kaufen aufgrund der größeren HDD nun ist meine Frage , wenn ich die neue PS3 starte und meine aktuellen Login Daten fürs OS Network nehme , habe ich dann noch meine Tophäen ? ein Kollege meint , das diese nur vorhandne bleiben wenn ich das Spiel einma erneut einlege und mein PRoblem ist das ich ein paar Spiele wo ich Trophäen gesammelt habe schon verkauft habe .

Also Frage in Kurzform , wo werden die Trophäen gespeichert ?

Kann ich bei meinem Kollegen an die PS3 gehen meine Daten eingeben und Zack stehen dort meine Trophäen ?

Mfg Oxy

• Frage zu den Trophäen , "Speicherort"

Anzeige

• Frage zu den Trophäen , "Speicherort" Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort
... aber die Garantie entfällt dann oder ? ... glaube habe eh keine mehr aber ... da ich schonma dabei bin frage ich erstma bevor ich die rechnung rauskrame
Mfg Oxy

• Frage zu den Trophäen , "Speicherort" Beitrag #4
die Garantie entfällt nicht!!! Du schraubst doch deine Ps3 nicht auf... Die Festplatte sitzt in einem extra Fach an der Seite, was leicht aufzuschrauben geht... Aber die Anleitung hast du ja schon...

Verdammte Axt

• Frage zu den Trophäen , "Speicherort" Beitrag #5
Der Tausch der HDD ist sogar im Benutzerhandbuch der PS3 erklärt. ;)

Alle deine Trophäen werden wieder geladen, wenn du auf synchronisieren gehst.

Somit sollte hier alles geklärt sein. Wenn du noch was zum Tausch der HADD wissen willst, dann verwenden den geposteten Link.

Closed.

• Frage zu den Trophäen , "Speicherort" Beitrag #6
Zu den Trophies wäre allerdings noch zu sagen, dass du vor den HDD Wechsel, also wenn deine alte Platte noch drin ist, einmal deine Trophies synchronisieren musst.
Einfach auf "Spiel->Trophy Collection" Dreieck drücken und dann mit Server synchronisieren auswählen. Damit werden die Trophies auf deiner PS3 auf den Server hochgeladen.
Später mit der neuen HDD einfach das gleiche nochmal machen und sie sind auch wieder auf deiner neuen HDD.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu den Trophäen , "Speicherort"

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben