Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alle Daten von alter PS3 auf die Slim kopieren
Diskutiere Alle Daten von alter PS3 auf die Slim kopieren im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo
Folgende Frage: Habe eine alte (40 GB) PS3 mit allen Daten, Games, etc. Ich werde mir die Slim kaufen. Aber nun meine Frage: Wie kriege ich...
Alle Daten von alter PS3 auf die Slim kopieren Beitrag #1
S
someone
Gast
Hallo
Folgende Frage: Habe eine alte (40 GB) PS3 mit allen Daten, Games, etc. Ich werde mir die Slim kaufen. Aber nun meine Frage: Wie kriege ich all meine Daten (Games, Spielstände, Demos, etc.) am einfachsten auf die neue Slim?
Alle Daten von alter PS3 auf die Slim kopieren Beitrag #2
M
may24
Punkte Reaktionen
0
Eine sehr interesante Frage. Normalerweise würde ich sagen, du machst ein "ganz normales" Backup deiner alten PS3 und stellst es auf der neuen wieder her.
Aber das kannst du auch mal gleich vergessen, da ich mit ziemlich sicher binn das die Slim kein 40GB Platte hat. Leider speichert das Backuptool auch die Plattengeometrie ab. D.h. er versuch deine 160GB HDD wie eine 40GB HDD zu behandeln. Nix gut :thumbdown:
Außerdem könnte es sein das diverse "Software Teile" der alten PS3 nicht mit der neuen kompatibel sind. Stichwort: Hypervisor.
Ich denke du kommst nicht drum herum deine Spielstände sowie Musik,Filme und Bilder gesondert auf eine ext. Platte oder Stick zu kopieren und das Ganze dann in die "neue" zu importieren. Also nix mit Backup.
Alle Daten von alter PS3 auf die Slim kopieren Beitrag #3
S
someone
Gast
Vielen Dank für die Ausführliche Antwort. Ich dachte eben auch daran, dass dies eigentlich unmöglich ist mit einem Backup, da ja so vieles anderst ist in der neuen.
Ok, das mit dem speichern werde ich mal versuchen, aber wie kriege ich das am besten hin? werde es heute abend direkt ausprobieren, die neue PS3 ist da
Alle Daten von alter PS3 auf die Slim kopieren Beitrag #4
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Also von der Musik und den Filmen kann man ja recht schnell ein Backup machen, weniger gut ist das bei den Spielständen gelöst, da man jeden Spielstand einzeln kopieren muß...ansonsten stimme ich meinem Vorschreiber zu !
Die Demos und Games kannst du einfach neu runterladen, dass ist recht einfach. Nur das deaktivieren der alten Accounts auf der alten PS3 nicht vergessen !!!
Alle Daten von alter PS3 auf die Slim kopieren Beitrag #5
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Sorry das ist absoluter Quatsch. Dann könnte man ja nie ne größere Platte einbauen. Ich hab auch ne 60er durch ne 250er ersetzt. Und ich hab trotzdem ein Backup machen können.
Mach das Backup und gut is. Da ist mit Sicherheit alles kompatibel. Und falls nicht hast du doch immer noch die alte Platte.
Alle Daten von alter PS3 auf die Slim kopieren Beitrag #6
M
may24
Punkte Reaktionen
0
der_wasi schrieb:
Sorry das ist absoluter Quatsch. Dann könnte man ja nie ne größere Platte einbauen. Ich hab auch ne 60er durch ne 250er ersetzt. Und ich hab trotzdem ein Backup machen können.
Mach das Backup und gut is. Da ist mit Sicherheit alles kompatibel. Und falls nicht hast du doch immer noch die alte Platte.
Also Backups machen kannst du immer. Egal was für 'n Platte drinn ist.
Aber wenn du eine neue reinsetzt (wir nehmen an sie ist größer als das Vorgängermodell) wird er sie neu formatieren. Dei der Slim version auf 100% Kapazität, bei der "Alten" kann man bekanntlicherweise ja 10 GB abknapsen
Bei mir es definitiv so, das er auch die Plattengeometrie mitkopiert hat und ich das 40GB backup nicht auf die neue 160 GB Platte bringen konnte. Ist ja auch logisch weil sonst die PS3 versuchen würde die 160 GB wie eine 40 GB zu behandeln. Es ist halt kein reines File-Backup ala "tar" oder "dump".
Es sei denn das hat sich seit Version 2.5 geändert ...
Aber hey, ausprobieren kostet ja nix, und kaputtgehen kann auch nix. Also someone probier's ruhig mal aus und erstatte uns Bericht :thumbup:
Alle Daten von alter PS3 auf die Slim kopieren Beitrag #7
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Wieso ist der denn jetzt auf einmal unregistriert?!?
@may24: Also ich hatte ne 60 GB Platte in der PS3. Hab dann ein Backup gemacht und ne 250er eingebaut. Backup aufgespielt und keine Probleme gehabt.
Alle Daten von alter PS3 auf die Slim kopieren Beitrag #8
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ging bei mir ebenso problemlos von der Original 80er auf ne 320er. Firmware war damals bei mir 2.6
Alle Daten von alter PS3 auf die Slim kopieren Beitrag #9
M
may24
Punkte Reaktionen
0
Kurze Frage: Wann habt ihr das gemacht ? Bzw. Welche Firmware Version hattet ihr zu diesem Zeitpunkt drauf ? Vor oder nach 2.5 ?
Ich frag nur weil bei mir gings nämlich nicht und ich hatte 2.2x (oder sowas ...)
Alle Daten von alter PS3 auf die Slim kopieren Beitrag #10
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Wie ich schon schrieb. War glaube ich 2.6 oder 2.5 und es war im Februar diesen Jahres
Alle Daten von alter PS3 auf die Slim kopieren Beitrag #11
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Bei mir war es 2.7 oder 2.8
Alle Daten von alter PS3 auf die Slim kopieren Beitrag #12
I
imported_Hardy
Punkte Reaktionen
0
Kurze Frage - Spielstände/Vortschritte werden beim Backup mit gesichert, oder? ?(
Stehe kurz davor, mein erstes Backup zu machen :S
Alle Daten von alter PS3 auf die Slim kopieren Beitrag #13
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Bei den meisten Spielen ja. Es soll auch Spiele geben, bei denen das nicht so ist. Aber ich hatte noch nie Probleme.
Ich würde sicherheitshalber die Spielstände noch mal separat auf nen Stick ziehen. Zumindest die, die nicht geschützt sind.
Thema:
Alle Daten von alter PS3 auf die Slim kopieren
Alle Daten von alter PS3 auf die Slim kopieren - Ähnliche Themen
PS5 Slim vs Pro: Schnäppchen-Showdown: PS5-Deals im Rampenlicht: Slim oder Pro?
Du fragst dich, ob du PS5 Slim oder lieber direkt Pro gehen solltest? Gerade hat Black Friday die...
PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk!
Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...
PS5 Slim: Weniger Speicher als gedacht?: Sony kürzt Speicher – was geht da ab?
Okay, halt dich fest: Die neue PS5 Slim Digital Edition droppt bald, aber nicht alles daran ist ein...
PS5 Slim 2025: Weniger Speicher, neues Design: PS5 Slim 2025: Inside Sony’s neueste Konsole
Sony sorgt mal wieder für Gesprächsstoff: Die überarbeitete PS5 Slim Digital rollt jetzt über...
PS5 Slim stürmt Black Friday – Mega-Deal & alle Fakten: Black Friday bei Amazon bedeutet mittlerweile: Deals schon eine Woche vor dem eigentlichen Tag! Im Fokus stehen dabei wieder mal die PS5 und ihre...