Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Speicherstände/Trophies mitnehmen
ErstellerVincentSpamn
Erstellt am
Diskutiere Speicherstände/Trophies mitnehmen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Hallo liebe Ps3ler,
die Frage kommt mir doch arg bekannt vor aber die Suche ergab keine Treffer die zutraffen.
Also dann mal los:
Ich...
Speicherstände/Trophies mitnehmen Beitrag #1
V
VincentSpamn
Punkte Reaktionen
0
Hallo Hallo liebe Ps3ler,
die Frage kommt mir doch arg bekannt vor aber die Suche ergab keine Treffer die zutraffen.
Also dann mal los:
Ich will Spielstände und die Trophies von der PS3(alt 60gb) meines Bruders auf meine PS3 (alt 60gb) übertragen.
Ja und das wärs eigentlich schon. Im speziellen geht es um die littlebigplanet spielstände/levels/trophies.
Beim Googlen hab ich erfahren das das mit den Trophies nicht geht, nur wen ich meinen Benutzer genauso nenne wie den wo ich die Trophies her habe...
Aber mal angenommen ich schaff es die Spielstände drauf zu packen, werden dann die Trophies nicht automatisch aktiviert.. weil auf dem Spielstand hab ich ja zum beispiel alle levels geschafft... oder wird das wo anderst gespeichert?!
Wie bekommt ich das ordentlich hin? Geht das wirklich nicht mit den Trophies?! bin ganz neu mit meiner Schwarzen Box da sind einige Fragen noch offen : D
Das ist doch absoluter Schwachsinn. Du musst nur auf der anderen PS3 deine Trophäen von deinem PSN Account mit dem Server synchronisieren. An der neuen PS3 musst du dich dann mit deinem Account anmelden und nochmal das gleiche machen. Dann hast du die auch auf deiner neuen PS3. Die Trophies sind ja nicht mit deiner PS3 verknüpft sondern mit deinem PSN Konto. Und die werden online gespeichert und können dann von jeder PS3 an der du dich anmeldest abgerufen werden.
Ja okay sie sind online Verknüpft, das komische ist halt das mein Bruder mit dem Teil nie online ist...
aber er bekommt trotzdem die Trophies.. also kann ich mir auch nicht vorstellen das die Teile im Network gespeichert sind wen er doch gar keins hat.
editiert ->
jetzt... also muss ich die ps3 mit dem internet verbinden die Daten "hochladen" und dann auf meiner PS3 die Daten runterladen... aber es MUSS das selbe profil sein richtig?! und was wen wir 2 Unterschiedliche Profile habe?! schließlich wollen wir irgendwann mal mit einandender spielen.
Würde das auch irgendwie gehen.. weil mit einem profil zusammen gleichzeitig online sein klingt sehr .. nach .. "es geht nicht"
Das ist natürlich ein Problem. Die Trophies werden zu Anfang auf der PS3 gespeichert. Erst wenn man mit einem PSN Account online geht kann man synchronisieren. Aber das sollte auch kein Problem dar stellen. Einfach mal kurz das Netzwerkkabel in die PS3 stecken und nen Account erstellen. Dann synchronisieren und fertig.
hab oben editiert.. das es jemand liest mach ich mal nen "doppel-post":
"jetzt... also muss ich die ps3 mit dem internet verbinden die Daten "hochladen" und dann auf meiner PS3 die Daten runterladen... aber es MUSS das selbe profil sein richtig?! und was wen wir 2 Unterschiedliche Profile habe?! schließlich wollen wir irgendwann mal mit einandender spielen.
Würde das auch irgendwie gehen.. weil mit einem profil zusammen gleichzeitig online sein klingt sehr .. nach .. "es geht nicht""
Jetzt verstehe ich dein Problem ja erst. Ihr habt beide an der gleichen PS3 mit dem selben Benutzer gespielt und hattet beide keinen PSN Account. Soweit richtig?
genau, ich hab dann irgendwann nen Online Account erstellt für LittleBigPlanet und hab mein Internet kabel mal reingesteckt um an ein paar trophies zu kommen.
Um das jetzt ganz simpel zu machen: Du kannst nicht trophies von Account A zu Account B übertragen. Weder offline noch online. Trophies werden bei erreichen eines bestimmten Ziels freigeschalten. Hast du die Aufgaben bereits erfüllt kontrolliert das Spiel natürlich nicht ständig weiter ob du schon die Trophy hast. Es geht in dem fall einfach davon aus das dies der fall ist (Bzw es interessiert das Game kein stück ). Im Fall von LBP heisst das... sobald ein level beendet ist sagt da ne lustige kleine Zeile Code das Trophy X auf Account A gutgeschrieben werden soll. Muss man sich bissl wie ne laserschranke vorstellen. (In anderen fällen ist es halt ein counter, etc).
D.h. also wenn du die LBP Trophies auf nem anderen account haben willst musst du sie nochmal sammeln. Oder du erstellst den selben account nochmal auf der "neuen" ps3 und dann habt ihr die trophies als auf 2 Accounts verteilt. Ich würd eh ein getrennten Account zu meinem Bruder halten. Sonst ist das ja irgendwie witzlos. Ich hatte früher zu SNES zeiten auch mein eigenes savegame auf den modulen.
okay und aber mit den Savegames dürfte es da ja kein Problem geben oder?! will nämlich an meinem Level was ich auf der anderen PS3 erstellt habe, auf meiner aktuellen weiter machen.. also "einfach" das savegame rüberziehen und dann alle trophies einfach nochmal machen.
Was bei LBP doof ist.. weil im Savegame steht dann das ich alle lvls gschafft habe ohne leben zu verlieren.. heißt über all so ein Piek.... das heißt ich muss mir also merken wo mir welches "ding" (z.B gegenstände oder kein Leben verloren) noch fehlen die mir eigentlich eine Trophie geben würden?!
das doch arg dumm...
Savegames kopieren sollte kein problem sein. Bei LBP aufjedenfall.
Könnte sein das die gebauten Level und der fortschritt extra gespeichert werden. D.h. du könntest theoretisch fortschritt löschen und hast trotzdem noch dein level. Ausserdem kannst du dein angefangenes level einfach published und soweit ich gleich locken damits niemand spielt. Allerdings musst du da irgendwie ne option setzen das mans kopieren und speichern kann. Dann kannst dus mitm neuen account runterladen und weiterbauen.
Irgendwie ist das alles riesen umständlich was du da machst. Ich kapier ned warum du den account icht einfach behälst.
weils nicht meiner ist... er gehört ja meinem Bruder und wen ich doch mit Ihm spielen will dann brauch er doch ne nanderen.. und er wird sich sicher weigern einen zunehmen der keine Trophies hat, oder irgendensowas... Zumindest wird er auf seinen ACC behaaren er hat ja auch mehr Trophies drauf weil er viel mehr gespielt hat. Bissle Verzwickt, aber da LittleBigPlanet soviel Spaß macht werde ich es einfach mit nem Freund nochmal durchspielen...
Mit den Maps probier ic hes einfach mal
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Problem mit PS3-System!: Hallo!
Ich bin nicht oft hier, aber jetzt hab ich scheinbar ein Problem...
Zum Hergang:
Jahrelang hatte ich die alte PS3 der ersten Generation...
Übertragen von Memory-Card-Daten (PS3 60 GB) auf neue PS3 Super Slim: Hallo, liebe Foren-Gemeinde,
das ist mein erster Beitrag, deswegen bitte ich um Nachsicht, sollte ich etwas übersehen haben.
Bei mir handelt es...
Heruntergeladene Spiele und Co. vor Hacker Angriffen auf neue Konsole übertragen?: Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich habe eine m.M.n. ziemlich knifflige Frage, die ich mir trotz vielem Nachforschen noch nicht beantworten kann...
Sony: E3-Pressekonferenz + Videos: Nachdem gestern Microsoft auf ihrer Pressekonferenz u.a. MGS: Rising, Monkey Island (Exklusiv) und erstes Material von der XBOX Version von Final...