Kein Bild und kein Ton

Diskutiere Kein Bild und kein Ton im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, nach vielen gescheiterten Lösungsansätzen weis ich nicht mehr weiter... Das Problem mit dem Bild und Ton ist vielen ja bestimmt schon...
  • Kein Bild und kein Ton Beitrag #1
L

La-Cocinera

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nach vielen gescheiterten Lösungsansätzen weis ich nicht mehr weiter... Das Problem mit dem Bild und Ton ist vielen ja bestimmt schon bekannt, aber ich glaube mein Problem ist noch ein bisschen anders.
Also zu dem Problem:

Ich schalte meine Playstation ein und sie fährt ganz normal hoch. Schalte ich jetzt meinen Fernseher auf HDMI, habe ich kein Bild und kein Ton. Um die Playstation trotzdem zum Laufen zu bringen drücke ich die I/0 Taste so lange bis sie sich wieder ausschaltet. Danach starte ich die Playstation neu und siehe da, alles läuft super.

Alles Reseten und Formatieren hat nichts genützt. Alle Stecker sitzen fest. Alle Kabel funktionieren.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Liegt es vielleicht sogar am Fernseher (Sony Bravia)?

MfG La-Cocinera

• Kein Bild und kein Ton

Anzeige

• Kein Bild und kein Ton Beitrag #2
Also verstehe ich das richtig, dass das nur funktioniert, wenn der TV vor der PS3 eingeschaltet wird?

• Kein Bild und kein Ton Beitrag #3
Wow erstmal danke für die superschnelle Antwort.
Also es ist so, dass ich die Playstation immer erst einmal starten muss (kein Bild kein Ton), sie dann via den I/0 Knopf ausschalte und danach wieder starte bis alles läuft. Ob der Fernseher an oder aus ist spielt dabei keine Rolle.

MfG La-Cocinera

• Kein Bild und kein Ton Beitrag #4
  • Kein Bild und kein Ton Beitrag #5
hmmmmmm...ein Bravia also.....könnte die "Sync" Funktion damit etwas zu tun haben ? Schalte die mal aus (wenn sie an ist) !

Eigentlich mußt du nur bei den Bild und Toneinstellungen festlegen, dass alles über HDMI ausgegeben werden soll. Kann es sein, dass du die Einstellungen immer vergessen hast zu speichern, also immer mit "Kreis" aus dem Menü rausgegangen bist ?!

Thema:

Kein Bild und kein Ton

Kein Bild und kein Ton - Ähnliche Themen

PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
5 coole Wege, wie du die PS5-USB-Ports abfeierst: Warum die USB-Ports deiner PS5 total unterschätzt werden Du chillst mal wieder vor deiner PS5 und zockst wie immer mit Controller, Headset und...
PS3 (Fat 80 GB) zeigt kein Bild - Videoreset nicht möglich: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Meine PS3 war jetzt eine Weile nicht in Benutzung. Nach einem Umzug wollte ich sie an...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS3 gibt bei HDMI kein Bild oder Ton ab (auch nicht nach Reset): Hey meine PS3 gibt an meinem neuen Uppleva TV (Ja von Ikea...) weder Bild noch Ton ab. Einen Reset habe ich mit Scartanschluss durchgeführt, aber...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben