Ps3 geht nich an!

Diskutiere Ps3 geht nich an! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo erstmal, ich bin neu hir und habe folgendes Problem: wenn ich versuche meine ps3 zu starten fährt sie nicht richtig hoch d.h. wenn ich den...
  • Ps3 geht nich an! Beitrag #1
W

Warpig

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
ich bin neu hir und habe folgendes Problem:
wenn ich versuche meine ps3 zu starten fährt sie nicht richtig hoch
d.h. wenn ich den Startknopf drücke geht sie zwar und das grüne Licht ist an aber
es kommt weder bild oder sound. Ich habe einen komplett schwarzen Bildschirm
wenn ich dan versuche die die Konsole auszuschalten piept sie 3 mal.... nix passirt
die nächsten paar sekunden bis sie noch einmal piept und dan aus geht.

Wenn ich sie dan wieder an mache passirt das selbe oder (fast nie) ich sehe den start screen,
dan kommt der scree in dem man normalerweise sein profiel auswählt aber ich habe nix zum aus-
wählen der hintergrud bewegt sich jedoch

Bitte um schnelle hilfe ;( ;( ;(

ich entschuldiege mich für Rechtschreibfehler (falls vorhanden)

• Ps3 geht nich an! Beitrag #2
Könnte sein das die Festplatte ne Macke hat oder resette die Konsole mal ... wie man das macht müsste hier im Forum stehen.

Schrimp

• Ps3 geht nich an! Beitrag #4
Also,
Danke erstmal für die antworten
ich komme jetzt zwar in´s recovery menü aber weis dan
nich mehr weiter was soll ich da jetzt drücken? ?(

• Ps3 geht nich an! Beitrag #5
Ich würd einfach mal Punkt 3, 4 oder 5 instinktiv sagen.
Wobei bei Punkt 5 whs. die ganzen speicherstände und alles weg sein wird nehm ich an, des wird dann quasi so sein wie wennst die PS3 grad mal auspackst! :D

Wie gesagt, würd ich drücken, habs aber zum Glück noch nicht gebraucht und hoffe auch das es so bleibt! :D

Lg

• Ps3 geht nich an! Beitrag #6
Ich würde vielleicht sogar mit Punkt 2 anfangen und dann alle nacheinander durch gehen. Also zumindest bis Punkt 5.

• Ps3 geht nich an! Beitrag #7
PS3 kein Bild, kein Ton gelöst

Hallo zusammen,

HABE MEIN PROBLEM GELÖST!!!!

Hier nochmal die vollständige Beschreibung des Problemverhaltens:
- PS3 ging an dem LCD-TV über HDMI und Standardkabel.
- nach dem Einschalten (keine Änderung der Einstellungen oder Verbindungen) kam kein Bild mehr (weder HDMI noch Scart) und kein Ton, am Kontoller gingen alle Lampen

Und hier was ich gemacht habe, was ging und was nichts bringt:

- Habe einen Reset (nach dem Einfach-Beep) versucht: kein Erfolg
- Habe das das Recovery-Menu gestartet (nach dem Zweifach-Beep) und die Standardeinstellung wieder hergestellt: keine Erfolg.
Bemerkenswert ist, dass man das Recovery-Menu sieht (HDI & Scart), der Kontroller erkannt wird.
- Wieder das Recovery-Menu gestartet (nach den Standardeinstellungen jetzt auf englisch) das Systemupdate vollständig
durchgeführt: kein Erfolg

- Wieder das Recovery-Menu gestartet und einen PS3-System-Restore durchgeführt.
:) :) Jetzt geht Sie wieder :) :) , aber ALLE Spielstände und Einstellungen sind weg :cursing: .

Was bedeutet denn der Dreifach-Beep?

als gelöst markiert (c)BigBoss

• Ps3 geht nich an! Beitrag #8
Also mit den Beeps das ist so ne Sache. Ich meine die Reihenfolge wenn man den Finger drauf lässt ist:
1. 1 mal (einschalten)
2. 2 mal (Video Einstellungen resetten)
3. 1 mal (wieder ausschalten)
4. 2 oder 3 mal (Recovery Menü)

Thema:

Ps3 geht nich an!

Ps3 geht nich an! - Ähnliche Themen

PS3 60GB Fat Lady bootet nicht.: Hallo zusammen, leider hat mich meine PS3 heute im Stich gelassen. Sie wurde leider von meiner Tochter per "Finger solange auf dem Power-Button...
PS4 fährt nicht hoch!: Hallo zusammen, Meine PS4 fährt nicht mehr hoch! Habe gerade meine systemaktualisierung installiert. Dann fährt sie runter. Seit dem kann ich...
PS3 geht einfach beim spielen aus: Hey Leute , seit kurzem geht meine ps3 einfach beim spielen aus :/ das spiel bleibkt kurz hängen und die ps3 knackt dan kurz und dan kommt so ein...
YLOd, aber ungewöhnlich: Hallo, ich habe eine ps3 fat 80gb, und wollte diese reparieren, da der Lüfter nach kurzer zeit ziemlich laut wird. ich habe alles versucht, neue...
PS3 geht einfach aus... Blinkendes, rotes Licht: PS3 geht einfach aus... Kurz gelbes dann blinkendes, rotes Licht Hey... Soviel zu meiner Freude endlich ne PS3 zu haben. Hab gerade ne schöne...

Zurzeit aktive Besucher

• WinfredCar

Neueste Beiträge

Oben