TV-Flackern

Diskutiere TV-Flackern im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi, ich hoffe ihr könnt mir evt. helfen: Ich hab' gestern mir eine PS3 80 GB zugelegt (Nicht die Slim!). Zurzeit steht dieser in meinem Zimmer...
  • TV-Flackern Beitrag #1
D

deLaKing

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir evt. helfen:

Ich hab' gestern mir eine PS3 80 GB zugelegt (Nicht die Slim!). Zurzeit steht dieser in meinem Zimmer. Ich habe einen älteren Röhrenfernseher, d.h. kein HDMI.

Jetzt kommen immer so Streifen über den TV, das sieht man vorallem bei schwarzem Bild. Auch während dem Zocken, wenn man sich darauf konzentriert, sieht man sie auch. Eig. sind diese Streifen immer da.

Ich weiss, wenn man einen PS3 hat, sollte man auch einen entsprechenden TV haben, habe ich aber nicht. Aber leider verstehe ich nicht ganz, wieso macht man einen AV Ausgang, wenn das Bild sowieso immer "flackert"? Ich muss schauen, vllt. stell ich den PS3 ins Wohnzimmer, aber ich wäre Glücklich, wenns vllt. eine Möglichkeit gäbe, das "flackern" zu verringern oder gar zu vermeiden.

Ich hoffe ihr könnt helfen, thx schon im Vorraus.

deLaKing

• TV-Flackern

Anzeige

• TV-Flackern Beitrag #2
wenn du sie am scart kabel hast, wovon ich jetzt mal aussgehe ist das gut möglich... Hast sicher das scartkabel genommen was mit im karton war... Das ist jetzt erst mal nix besonderes aber prüf mal an deinen TV den Anschluss. Der ist bestimmt im laufe der Jahre etwas verschmutzt oder gar locker... und der das Scartlabel hat nicht 100% kontakt zum Fernseher...

Verdammte Axt

• TV-Flackern Beitrag #3
Glanzen schrieb:
wenn du sie am scart kabel hast, wovon ich jetzt mal aussgehe ist das gut möglich... Hast sicher das scartkabel genommen was mit im karton war... Das ist jetzt erst mal nix besonderes aber prüf mal an deinen TV den Anschluss. Der ist bestimmt im laufe der Jahre etwas verschmutzt oder gar locker... und der das Scartlabel hat nicht 100% kontakt zum Fernseher...

Verdammte Axt
Kürzlich mit meiner PS2 ging der noch wunderbar. Ich hole nacher schnell ein neues AV Kabel. :thumbsup:

---------------

Habe hinten mal Kontakt geprüft etc. Alles wunderbar. Auch mit Pinsel gereinigt.

Keine Änderung.

Liegt es am AV Kabel?

2 Post's zusammengefügt by jebemliga

• TV-Flackern Beitrag #4
Teste die PS3 mit dem gleichen Kabel doch mal an einem anderen Röhren TV. Streifen im Bild sind nämlich auch über Scart nicht normal.

• TV-Flackern Beitrag #5
Mein Scart Kabel ist folgendes:

Hab' vorhin iwo gelesen, man solle sich ein RGB Kabel zulegen und besonders auf die goldenen Anschlüsse schauen..

Ein Kumpel hat das:

Kann es sein, das ich das 2te () benötige?

MfG

Hab' es jetzt an einem (11 Jahre alt, aber noch top Zustand) Sony Röhren-TV angekoppelt.

Flimmert immer noch. Ein bisschen weniger, aber es ist noch da, das flimmern. Habe es diesmal an den Front-AV-Eingang angeschlossen. (Das selbe Kabel)

Ist meine PS3 kaputt? ;(

MfG

• TV-Flackern Beitrag #7
THE EYE schrieb:
Das ist kein Scartkabel... DAS ist ein Scartkabel: (hier mit extra Audioausgang)
Gibt's bei Amazon ab 5 Euro. Such nach PS2 Scartkabel (sind die gleichen wie für PS3)
Dann an den AV Eingang (Scart/RGB) des TVs gehen und es sollte besser sein...wenn nicht, hat der TV einen weg...
Ja ok, werde mir morgen oder übermorgen ein neues Kabel besorgen.

MfG

• TV-Flackern Beitrag #8
Jetzt hört doch mal mit dem Kabel auf. Ich hatte das original Kabel auch ne ganzen Zeit dran und es hat funktioniert. Da stimmt was anderes nicht. Bring die PS3 zurück und lass dir die ersetzen.

• TV-Flackern Beitrag #9
Ok. Schade.

Hatte freude an der Kiste =) Jetzt wieder warten :(

Habe Fehlerbericht geschrieben, werde sie morgen vorbeibringen.

MfG

• TV-Flackern Beitrag #10
Warum sollte es an der PS3 liegen ? Dann doch wohl eher an dem alten Fernseher...hat er die PS3 den überhaupt mal an ein anderes TV angeschlossen ???

• TV-Flackern Beitrag #12
...hm...könnte auch ne Masseschleife sein...

• TV-Flackern Beitrag #13
An der PS3? Wäre möglich. Aber zeigt sich das durch flackern?

• TV-Flackern Beitrag #14
Ich habs an 3 TV's getestet. Alle gehen nicht.

Einer ist dabei welcher erst 1,5 Jahre alt ist.

Hab' bei meinem Shop angerufen, wahrsch. wird mein Gerät ersetzt, weil es noch neu ist.

MfG

--------------------------

So Leute,

ich hab (durch ein anderes Forum) erfahren, das es an meinem TV-Kabel liegt. Momentan ziehe ich während dem zocken immer den TV Anschluss raus, morgen kauf ich ein Mantelstromfilter.

MfG

edit: Danke für die Verwarnung.

2 Post's zusammengefügt by jebemliga

Thema:

TV-Flackern

TV-Flackern - Ähnliche Themen

Flimmern/Flackern: Hi Leute! Habe mir vor 2 Monaten ne PS4 Pro gegönnt, dazu natürlich Uncharted 4 für 27 Euro. Hab allerdings paar Fragen.Hoffe ihr könnt mir ein...
PS3 startet ohne Bild/Ton: Hallo liebe Forennutzer, wie schon im Titel steht, startet die PS3 weder mit Ton noch mit Bild. Ich weiß einfach nicht, woran es liegt. =_= -Ich...
Altersschwäche meiner PS3?: Hallo liebes Forum, seit nun schon über einem Monat fallen mir immer mehr Grafikfehler auf beim zocken. Bei mittlerweile auch jedem Spiel...
PS3 ruckelt bei Bioshock: Hallo Leute, ich bin recht neu hier und besitze seit knapp 2-3 Wochen eine PlayStation 3, neustes Modell! Nun habe ich mir ein paar Games...
Hannspree ST251MAB und PS3: Hey.Ich weiß nicht,ob ich hier mit meinem Problem richtig bin,aufjedenfall nervt mein Fernseher beim PS3 zocken.Es ist ein Hannspree ST251MAB...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben