Baldige Abwärtskompitabilität

Diskutiere Baldige Abwärtskompitabilität im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Moin, ein Mediamarktfutzi bei uns in der Stadt hat erzählt, dass Sony plant beim nächsten runden Firmware Update PS1+2 Games spielbar zu machen...
  • Baldige Abwärtskompitabilität Beitrag #1
K

kimme_7

Gast
Moin,

ein Mediamarktfutzi bei uns in der Stadt hat erzählt, dass Sony plant beim nächsten runden Firmware Update PS1+2 Games spielbar zu machen.
Hat jemand was dazu gehört? Finde im Netz nichts aussagekräftiges dazu.

• Baldige Abwärtskompitabilität Beitrag #2
Der hat dich voll verarscht :D

• Baldige Abwärtskompitabilität Beitrag #3
Nein nein nein. Er hat ihn nicht verarscht. Er hat ihm mit seiner Unwissenheit und seinen Träumen eine Gehirnwäsche verpasst. Und er schaut keine Pressekonferenzen von SONY und Co.. Denn sonst wüsste er dass SONY höchstpersönlich die Gerüchteküche aufgeräumt hat. Meine Signatur sagt alles. Danke. kaffee

• Baldige Abwärtskompitabilität Beitrag #4
Ich finde es langsam unglaublich wieviele Leute immer wieder danach fragen.Ist jetzt nicht persönlich gmeint kimme7.
Vorrallem das immer wieder Gerüchte aufkommen obwohl es sony schon lang offiziel dementiert hat.

• Baldige Abwärtskompitabilität Beitrag #5
Denn sonst wüsste er dass SONY höchstpersönlich die Gerüchteküche aufgeräumt hat.
Ich will ja ned meckern aber eigentlich weiss auch jeder das Sony immer was behauptet und es dann doch anders macht.

"Kommt ne Slim raus?" - "Ist im moment nichts in planung" - Paar tage später ist die Slim in den läden
"Ist ein Slim modell mit größerer Platte geplant?" - "Derzeit haben wir nichts dergleichen in Planung" - Paar tage später wird FF13 PS3 bundle mit 250 gb platte angekündigt

Und das sind nur die aktuellen beispiele.

• Baldige Abwärtskompitabilität Beitrag #6
Trotzdem ist und bleibt es vorerst nur ein Gerücht. Solange Sony selbst nicht sagt dass es kommen wird, bleibt es eben dabei...

• Baldige Abwärtskompitabilität Beitrag #7
Ja Aeon, hast schon recht. Sowas fördert auch die Verkaufszahlen. Die Abwärtskompatibilität würde es aber mit Sicherheit nicht tun da die PS2 selbst eigentlich günstig genug ist. Und die würden sich selbst ein Bein stellen wenn jetzt plötzlich doch ne AK kommen würde wenn immernoch PS2 Spiele produziert werden. Ich glaub nicht dass SONY den Fehler machen würde. Denke ich jedenfalls.

• Baldige Abwärtskompitabilität Beitrag #8
Solang die PS2 noch im Verkauf ist, wird da nichts passieren. Was sich Sony aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht entgehen lassen wird: Nach End-of-Life der PS2 die alten Games im PSN Store nochmal neu als Download zu vermarkten.

Es hat ja definitiv keine technischen Gründe, dass der Emulator damals wegrationalisiert wurde. Die PS3 ist leistungsfähig genug für ne reine Softwareemu und was Hobbycoder ohne Dokumentation des ursprünglichen PS2 Systems schon recht gut hinbekommen (PCSX2), dürfte für die Sony Coder das kleinste Problem darstellen.

An die einfache Emulation von PS2 DVDs glaub ich aber nicht mehr so wirklich...

• Baldige Abwärtskompitabilität Beitrag #9
Ich denke auch, das sowas nie passieren wird.
Mal logisch gedacht: Ein Verbraucher kauft eine neue Konsole um ganz alte Spiele zu spielen? wohl eher nicht.

• Baldige Abwärtskompitabilität Beitrag #10
Der Normalverbraucher sicher nicht... aber es gibt halt immer noch leute die haben ein bissl mehr interesse was Games angeht. Die wollen auch MGS1-3 spielen bevor sie 4 kaufen...

Natürlich lohnt es sich nicht für die paar das extra einzubauen... deswegen fehlts und deswegen intessierts sony auch nicht wenn sich da 2% beschweren. Und ja... die Games kommen ziemlich sicher in den Store bzw wie God of War Collection auf Disc.

• Baldige Abwärtskompitabilität Beitrag #11
Was eventuell denkbar wäre, wäre so ne Art 'Remake' von sagen wir mal MGS1 o.ä.
Dass das Spiel im Prinzip das gleiche ist halt nur mit der Grafik von Heute. Das würde bei den Classics noch mal richtig schwung in die Kassen bringen und die Nostalgie richtig aufleben lassen :)

• Baldige Abwärtskompitabilität Beitrag #12
Phobia schrieb:
Ich denke auch, das sowas nie passieren wird.
Mal logisch gedacht: Ein Verbraucher kauft eine neue Konsole um ganz alte Spiele zu spielen? wohl eher nicht.
So würd ich das nicht sehen. Bin jetzt von der PS1 auf die PS3 Slim umgestiegen und glücklich, das meine alten PS1 Games auf der 3`er laufen, da ich dann nicht zig Konsolen rumstehen haben muss.

• Baldige Abwärtskompitabilität Beitrag #13
Du hast die PS2 komplett ausgelassen? :D Das hör ich auch zum ersten mal. Auch nicht schlecht aber leider hast du einiges verpasst was jetzt auf der ps3 weitergeführt wird.

Und äh... nochn Remake von MGS1? Das gabs schon fürn Gamecube und hies Metal Gear Solid The Twin Snakes. Ziemlich edel. Ich glaub ned das die in absehbarer Zeit noch eins machen.

• Baldige Abwärtskompitabilität Beitrag #14
popcorn

Thema:

Baldige Abwärtskompitabilität

Baldige Abwärtskompitabilität - Ähnliche Themen

PS5 Update im Oktober bringt freshen Stuff: Das neue PS5 System-Update: Was steckt drin? Die PS5 hat mal wieder ein fettes Update bekommen! Sony hat jetzt im Oktober 2025 eine neue Firmware...
PS5 Update: Chill, aber jetzt stabiler: So, plötzlich Firmware-Patch auf deiner PS5 am Start! Sony haut mal wieder ein System-Update raus, das du vermutlich gar nicht hast kommen sehen...
Digimon Story Time Stranger: PS5-Demo Hype: Digimon kommt zurück auf die PS5 - Demo confirmed Du hast Bock auf digitale Monster und bist schon ganz unruhig, weil "Digimon Story Time...
Call of Duty Update: PS5-Fans brauchen starke Nerven: Das neue Call of Duty Update – Was geht da ab? Wenn du auf der PS5 unterwegs bist und schon auf das nächste Call of Duty-Game hinfieberst, lohnt...
Cloud Streaming auf dem PlayStation Portal jetzt am Start: Cloud Gaming wird auf dem PlayStation Portal Realität Du bist unterwegs, sitzt im Bus, hangst von WLAN zu WLAN und plötzlich hast du Bock auf ein...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben