DVDs auf externe Fesplatten kopieren

Diskutiere DVDs auf externe Fesplatten kopieren im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; DVD's auf externe Fesplatten kopieren Da ich ja nun eben auch ne extrene Festplatte besitzte ist mir da eine Idee gekommen. Ich habe mit ein paar...
  • DVDs auf externe Fesplatten kopieren Beitrag #1
Driver

Driver

Punkte Reaktionen
61
DVD's auf externe Fesplatten kopieren

Da ich ja nun eben auch ne extrene Festplatte besitzte ist mir da eine Idee gekommen.
Ich habe mit ein paar freunde so ein "gemeinschafts Raum" :D Und anstatt nun immer all meine DVD's mitzuschleppen könnte man doch die DVD auf Festplatte kopieren. So weot bin ich jetzt auch schon gekommen,aber leider spielt mir die PS3 alle Kaptiel einzel ab.Ich kenn mich da nicht so aus mit solchen sachen.Gibt es ne möglichkeit das der film an einem stück abgespielt wird?Kann man die Kapitel alle irgendwie miteinader "verbinden"?

• DVDs auf externe Fesplatten kopieren Beitrag #2
Die Lösung heißt umwandeln. Z.B. in avi. Da hast du je nach dem wie du das einstellst kaum Verluste an Qualität. Dadurch, dass die PS3 das hochskaliert sieht das wieder aus wie die original DVD.

• DVDs auf externe Fesplatten kopieren Beitrag #3
der_wasi schrieb:
Die Lösung heißt umwandeln. Z.B. in avi. Da hast du je nach dem wie du das einstellst kaum Verluste an Qualität. Dadurch, dass die PS3 das hochskaliert sieht das wieder aus wie die original DVD.
Entweder du, oder ich habe ihn falsch verstanden. Ich glaube, er hat den Film schon umgewandelt, aber jedes Kapitel einzeln.
Da trifft wohl eher DVD-Rip den Lösungsweg ;)

MfG

• DVDs auf externe Fesplatten kopieren Beitrag #4
Ich hab das so verstanden als hätte er die einzelnen vob Dateien. Das ist nämlich ein bekanntes Problem bei der PS3. Also das die nicht vernünftig abspielbar sind.

• DVDs auf externe Fesplatten kopieren Beitrag #5
Hey ja genau,ich habe lauter einzelne *.vob Dateien. Jetzt gibt trotzdem nur die Möglichkeit den DVD in *.avi umzuwandeln?
Ich nehme an dafür muss ich mir ein Programm vom Web runterladen?Ich denke nicht das auf XP bereits so eine funktion vorhanden ist?

• DVDs auf externe Fesplatten kopieren Beitrag #6
Kein OS hat eine solche Funktion integriert.

Mit so einem Programm kannst du den Kopierschutz umgehen und man könnte es illegal einsetzen (DVD Kopien verkaufen). Edit by Dojokun: Illegale Inhalte entfernt
Ich habe grad folgendes gefunden:

Solltest du dir vllt. mal anschauen. Ich weiss nicht ob das mit dem geht, aber ein Versuch kannst ja mal machen.

Wenn ich irgendwas falsch geschrieben habe, korrigiert mich bitte.

MfG deLaKing

• DVDs auf externe Fesplatten kopieren Beitrag #7
Ja ist ja eigentlich für mich.So kann ich gleich verschiedene Dvd von der festplatte abspielen anstatt sie immer einzulegen.

Ich danke euch schon mal für die Hilfe. :thumbsup: Werd mich nun mal mit dem zeug auseinandersetzten und bei fragen meld ich mich einfach nochmal ;)

Übrigens deLaKing ich sehe du kommst aus der schweiz?Von wo bist du?Ich bin aus St.Gallen

• DVDs auf externe Fesplatten kopieren Beitrag #8
Driver schrieb:
Ja ist ja eigentlich für mich.So kann ich gleich verschiedene Dvd von der festplatte abspielen anstatt sie immer einzulegen.

Ich danke euch schon mal für die Hilfe. :thumbsup: Werd mich nun mal mit dem zeug auseinandersetzten und bei fragen meld ich mich einfach nochmal ;)

Übrigens deLaKing ich sehe du kommst aus der schweiz?Von wo bist du?Ich bin aus St.Gallen
Ich bi us nidwalde :p

Ich habe jetzt diverse Filme auf der Festplatte.. Ich werde mal schauen, die 80 GB werde ich in irgenwann mal voll haben, dann schau ich wegen ner neuen Festplatte :p

Der einzige Nachteil ist halt, es frisst Speicher, aber so DVD-Rip's sind zwischen 700 bis 1200 MB gross, also kannst du genug Filme speichern.

MfG

• DVDs auf externe Fesplatten kopieren Beitrag #9
he meine fresse ich dreh hier noch durch. :cursing:
Gibt es deine kein normales Programm um dvd zu rippen.Nur irgndwelche beschi**ene Demo-Versionen.

Hab jetzt Edit by Dojokun: Illegale Inhalte entfernt probiert.

Wie machst denn du das deLaKing?Am besten wäre es eben wenn es ein Format gibt das für die Xbox und der PS3 kompatibel ist.
Ich nehme an microsoft und sony haben sicher peinlichst dafür gesorgt das sie nicht das gleiche abspielen.

• DVDs auf externe Fesplatten kopieren Beitrag #10
.avi spielen beide ab.

Hast du mal den Link oben probiert?

• DVDs auf externe Fesplatten kopieren Beitrag #11
Ja aber dieses Programm ist ja "uralt" ;) aus dem jahr 2000.Und als betriebssystem wird nicht mal xp erwähnt,also doch ziemlich alt :) aber habe ein neues programm gefunden.

• DVDs auf externe Fesplatten kopieren Beitrag #12
Hallo zusammen,

leider muß ich Euch mal etwas bremsen. Es ist nämlich in Deutschland (leider) Tatsache, das CSS (das Verschlüsselungssystem auf DVD's) als Kopierschutz angesehen wird. Demzufolge habt Ihr weiter oben Programme und Tips gepostet, die zur Umgehung des "Kopierschutzes" führen. Das ist illegal und ich muß das hier unterbinden. Ich werde alle relevanten Beiträge entsprechend bearbeiten.

Bitte löst Eurer Problem irgendwie "anders", sonst muß ich schließen und Verwarnungen verteilen.

Und bevor hier jetzt Proteste kommen, möchte ich betonen, daß die obigen Tatsache nicht meine persönliche Meinung wiedergibt. Ich muß hier im Forum allerdings deutsches Recht durchdrücken.

Danke
Dojo

• DVDs auf externe Fesplatten kopieren Beitrag #13
OK.
Ich dachte eigene DvD welche man bereits gekauft hat kann man für sich selber ne Kopie erstellen.Ok wusste ich so nicht.

• DVDs auf externe Fesplatten kopieren Beitrag #14
Ein Recht auf Privatkopie gibt es schon lange nicht mehr in Dtl. Bei einem DVD-Rip einer gekauften DVD machst Du Dich strafbar wegen Umgehung des Kopierschutzes.

• DVDs auf externe Fesplatten kopieren Beitrag #15
Eben. Das erstellen der Kopie ist so lange legal, so lange man keinen Kopierschutz umgeht.
Aber guck dir mal Movie Jack an. (Das alleine sollte legal sein). Da hab ich früher schon mit gearbeitet und offensichtlich gibt es das auch für XP und Vista:

Ist hier leider auch ne Demo. Also wirst du es wohl kaufen müssen. ;)

• DVDs auf externe Fesplatten kopieren Beitrag #16
Ja aber mein Problem ist das alle DVD's in solche .vob dateien umgwandelt werden. Also brauch ich ja noch ein Programm welches diese Dateien im *.mpeg4 oder *avi. dateien umwandelt ?(

Übrigens habe ich auch DVD's welche keinen Kopierschutz haben.Die darf man ja kopieren.

• DVDs auf externe Fesplatten kopieren Beitrag #17
Movie Jack kann in alles mögliche Wandeln. DVD rein avi raus.
Kann sein, dass es sogar mittlerweile mit Nero geht.

Thema:

DVDs auf externe Fesplatten kopieren

Zurzeit aktive Besucher

• MarsvinEveby
Oben