DVDs auf externe Fesplatten kopieren

Diskutiere DVDs auf externe Fesplatten kopieren im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; DVD's auf externe Fesplatten kopieren Da ich ja nun eben auch ne extrene Festplatte besitzte ist mir da eine Idee gekommen. Ich habe mit ein paar...
  • DVDs auf externe Fesplatten kopieren Beitrag #1
Driver

Driver

Punkte Reaktionen
61
DVD's auf externe Fesplatten kopieren

Da ich ja nun eben auch ne extrene Festplatte besitzte ist mir da eine Idee gekommen.
Ich habe mit ein paar freunde so ein "gemeinschafts Raum" :D Und anstatt nun immer all meine DVD's mitzuschleppen könnte man doch die DVD auf Festplatte kopieren. So weot bin ich jetzt auch schon gekommen,aber leider spielt mir die PS3 alle Kaptiel einzel ab.Ich kenn mich da nicht so aus mit solchen sachen.Gibt es ne möglichkeit das der film an einem stück abgespielt wird?Kann man die Kapitel alle irgendwie miteinader "verbinden"?

• DVDs auf externe Fesplatten kopieren Beitrag #2
Die Lösung heißt umwandeln. Z.B. in avi. Da hast du je nach dem wie du das einstellst kaum Verluste an Qualität. Dadurch, dass die PS3 das hochskaliert sieht das wieder aus wie die original DVD.

• DVDs auf externe Fesplatten kopieren Beitrag #3
der_wasi schrieb:
Die Lösung heißt umwandeln. Z.B. in avi. Da hast du je nach dem wie du das einstellst kaum Verluste an Qualität. Dadurch, dass die PS3 das hochskaliert sieht das wieder aus wie die original DVD.
Entweder du, oder ich habe ihn falsch verstanden. Ich glaube, er hat den Film schon umgewandelt, aber jedes Kapitel einzeln.
Da trifft wohl eher DVD-Rip den Lösungsweg ;)

MfG

• DVDs auf externe Fesplatten kopieren Beitrag #4
Ich hab das so verstanden als hätte er die einzelnen vob Dateien. Das ist nämlich ein bekanntes Problem bei der PS3. Also das die nicht vernünftig abspielbar sind.

• DVDs auf externe Fesplatten kopieren Beitrag #5