Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit USB Hub 3 PS2 Controller betreiben
Diskutiere Mit USB Hub 3 PS2 Controller betreiben im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo liebe Leute,
ich habe seit einer Woche ein PS3 40GB. Nun wollte ich fragen ob es möglich ist per USB HUB 3 PS2 Controller an die PS3...
Mit USB Hub 3 PS2 Controller betreiben Beitrag #1
G
GinJoKo
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,
ich habe seit einer Woche ein PS3 40GB. Nun wollte ich fragen ob es möglich ist per USB HUB 3 PS2 Controller an die PS3 anzuschließen und natürlich den mitgelieferten Original Wireless PS 3 Controller drahtlos gleichzeitig zu betreiben. Sind Controller stromfressend und brauche ich somit einen aktiven USB Hub? Ich spiele nicht so oft, wenn dann nur mit Freunden und möchte mir nicht deshalb 3 weitere teuere drahtlose Controller kaufen.
Also grundsätzlich funktionieren Hubs an der PS3. Ich würde auf jeden Fall nen aktiven kaufen. Wenn du mal ne externe Platte anschließen willst ist das auf jeden Fall besser.
Ob die PS2 Controller zusammen mit den PS3 Controllern funktionieren ist ne andere Frage.
Mit USB Hub 3 PS2 Controller betreiben Beitrag #3
G
GinJoKo
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die prompte Antwort. Es gibt ja Adapter um PS2 Controller an die USB Ports der PS3 anzuschließen. Und die funktionieren auch: Habe selber schon damit gespielt, liest man bei Amazon und in anderen Foren. Der Sinn eines solchen PS2 --> PS3 Adapters ist ja eigentlich den PS3 Controller wireless und PS2 Controller gleichzeitig zum Spielen zu benutzen. Da bei der PS3 immer ein wireless Controller mitgeliefert wird kann ich mir nicht vorstellen, dass die existierende Möglichkeit PS2 Controller an ihr zu betreiben das gleichzeitge Nutzen des Wireless Controllers ausschließt. Mit dem mitgelieferten wireless Controller sollte man also einen wireless und mittels der 2 USB Ports 2 kabegebundene (unabhängig ob kabelgebundene PS2 oder PS3 Controller) betreiben können sprich: Man sollte zu dritt spielen können. Mit einem USB Hub sollte man doch dann auch zu viert spielen können also 3 kabegebundene PS3/2 Controller und den mitgelieferten original wireless. Möchte übrigens keine Festplatte anschließen.
LG,
G
Mit USB Hub 3 PS2 Controller betreiben Beitrag #4
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Nen aktiven Hub würde ich trotzdem nehmen. Wenn du mal 4 Sachen gleichzeitig anschließt und die sich alle 500mA teilen müssen ist das vielleicht zu wenig.
Ein Nachteil an dem Hub könnte sein, dass du evtl. Verzögerungen mit den Controllern bekommst. Aber das sollte nur minimal spürbar sein.
Mit USB Hub 3 PS2 Controller betreiben Beitrag #5
M
mugel0190
Gast
Also ich hab bei ebay einen Adapter für 5 Euro gekauft. Damit kann meine beiden Dualshock 1 Pads (von 1997! Funzen immernoch einwandfrei!) an den USB Port der PS3 anschliessen. Der wireless Dualshock funktioniert natürlich ebenso gleichzeitig. Für Gamecontroller wirst an aller Regel keinen aktiven Hub brauchen. Da aktive Hubs aber nur ein klein wenig teurer sind als passive, würd ich mir an Deiner Stelle eben nen aktiven holen. Den kannst ja auch so lange passiv betreiben, bis irgendwann mal zu wenig Strom geliefert wird. Könnte passieren, wenn Du ne externe Platte anschliesst oder gleichzeitig noch 2 wireless Pads aufladen möchtest oder so...
Thema:
Mit USB Hub 3 PS2 Controller betreiben
Mit USB Hub 3 PS2 Controller betreiben - Ähnliche Themen
5 coole Wege, wie du die PS5-USB-Ports abfeierst: Warum die USB-Ports deiner PS5 total unterschätzt werden
Du chillst mal wieder vor deiner PS5 und zockst wie immer mit Controller, Headset und...
So bringst du Bluetooth-Kopfhörer an deine PS5: Warum blockiert die PS5 Bluetooth-Audio?
Du dachtest wahrscheinlich auch schon mal: Warum kann ich meine AirPods eigentlich nicht direkt mit der...
Verkaufe PS 3 Slim 250 GB/GO mit Zubehör: Ich biete hier eine original Playstation 3 Slim 250 GB/GO mit original Playstation Zubehör an.
- original PS3 Slim Konsole 250 GB/GO inklusive...
Alternative zum Sony Controller: Hori Pad: Mir sind mittlerweile 3 Sony Controller mehr oder weniger an den Arsch gegangen, beim ersten hat sich das Gummi von den Sticks gelöst, beim...
Verkaufe PS 3 SuperSlim 12 GB/GO mit 500GB Festplatte und Zubehör: Ich biete hier eine original Playstation 3 SuperSlim 12 GB/GO mit original Playstation Zubehör an.
- original PS3 SuperSlim Konsole 12 GB/GO...