Internet Verbindung mit der PS3 funktioniert nicht

Diskutiere Internet Verbindung mit der PS3 funktioniert nicht im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Nabend Bin hier neu und habe gleich mal folgendes problem Ich möchte mit meine plays onöine spielen und zwar über einen wlan router, das speedport...
  • Internet Verbindung mit der PS3 funktioniert nicht Beitrag #1
O

Obiwanknofel

Punkte Reaktionen
0
Nabend
Bin hier neu und habe gleich mal folgendes problem
Ich möchte mit meine plays onöine spielen und zwar über einen wlan router, das speedport w701 der telekom. Ich befolge also alle schritte(gebe passwort ein, sonst eigentlich alles andere automatisch...) und dann versucht er ja die verbindung zum inet. Dabei bricht er nun immer wieder ab und es kommt folgende fehlermeldung: Zeitüberschreitung beim austausch der code-informationen
Was muss ich nun tun um mit der playse in inet zu kommen?

um bekannten pros aus dem weg zu gehen:
-ja, ich habe das passwort korrekt eingegeben
-ja, der router ist in womöglich ausreichender entfernung (signalstärke 15%)

einziges problem ist noch:
-der router ist so eingestellt, dass nur bestimmte geräte auf ihn zu greifen können. Nämlich nur 3 festgelegte PC`s. Jetzt weiß ich allerdings nicht unter welcher rubrik ich dies im rouer ändern kann. (Wie gesagt ich habe das speedport w701 der telekom)

schöne grüße
Obiwanknofel

• Internet Verbindung mit der PS3 funktioniert nicht Beitrag #2
Obiwanknofel schrieb:
-ja, der router ist in womöglich ausreichender entfernung (signalstärke 15%)

wenn das mal nicht zu knapp wird.... ( könnte aber reichen )

Hast du denn die richtigen IP Adressen eingegeben?

Verdammte Axt

• Internet Verbindung mit der PS3 funktioniert nicht Beitrag #3
die richtige ip von was?-vom router?

• Internet Verbindung mit der PS3 funktioniert nicht Beitrag #4
bei deinen ps3 netzwerkeinstellungen die IP vom router...

Verdammte Axt

• Internet Verbindung mit der PS3 funktioniert nicht Beitrag #5
15% Signalstärke sind definitiv zu wenig.Es sollten mind. 50% sein.

• Internet Verbindung mit der PS3 funktioniert nicht Beitrag #6
Ja ich habe die korrekte ip des routers eingegeben
OK!- ich werde es gleich mal quasi neben dem router probieren!
Weiterhin die frage: Wie kann ich die ps3 als weiteres gerät im router hinzufügen?

• Internet Verbindung mit der PS3 funktioniert nicht Beitrag #7
  • Internet Verbindung mit der PS3 funktioniert nicht Beitrag #8
Obiwanknofel schrieb:
Weiterhin die frage: Wie kann ich die ps3 als weiteres gerät im router hinzufügen?
Was zur Hölle ... wozu soll denn das gut sein?

• Internet Verbindung mit der PS3 funktioniert nicht Beitrag #9
naja...in unserem router ist festgelegt, dass nur 3 bestimmte pc`s auf ihn zugreifen dürfen. DAmit die ps3 online gehen kann, muss auch sie auf den router zugreifen und damit muss ich auch sie (theoretisch) zu den zugelassenen geräten hinzufügen. Die frage ist nur wie ich das mache?

• Internet Verbindung mit der PS3 funktioniert nicht Beitrag #10
geht bei den speedports relativ einfach:

MACFiletung abschalten, PS3 konnekten, PS3 "benennen", MAC filter wieder an.

Wobei:

MACfilter ist ziemlich nutzlos!! Wie du dein WLAN sicher machst steht auch im Obrigen Verlinken NetzwerkGuide.

Achja: und 50% sollten es MINDESTENS sein. Sony empfielt 75%

• Internet Verbindung mit der PS3 funktioniert nicht Beitrag #11
OK ich hab`s hinbekommen!
Es lag tatsächlich am passwort, dass mein vater geändert hat ohne mich davon in kenntnis zu setzten.
Und die 15% signlstärke scheinen wohl doch auszureichen! Ich hab eben schon mehrere matches fifa10 online ohne lagg spielen können.
Läuft also!

Danke trotzdem für eure mühen
schöne grüße

Thema:

Internet Verbindung mit der PS3 funktioniert nicht

Internet Verbindung mit der PS3 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Verbindung bricht während des Spiels ab?!: Servus Leute! Habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen bricht ständig während des Spiels die Verbindung ab und ich kann mich ohne Aus- und...
PSN und Internetbrowser funktioniert nicht!: Hallo liebe Leute, ich bin leicht am verzweifeln. Ich habe seit mehreren Jahren meine Playstation und nutze seit etwas 3 Jahren das Playstation...
PS3 trennt sich immer vom Internet: Hallo, also ich habe schon seit tagen ein problem mit meiner ps3 ich versuche sie mit dem internet wlan zu verbinden und es bricht nach ner zeit...
PS3 mit Internet verbinden (WPA, Wep Schlüssel): Hallo erstmal ich weiß ja nicht ob Sie schon wußten, aber ich hab mir eine PS 3 gekauft;). So und jetzt habe ich folgendes Problem: wenn ich...
Komme mit PS3 nicht ins Internet: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt nämlich : Ich habe mir eine PS3 Slim mit 120GB geholt und...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • Chris2278
Oben