HDMI-Signale am PC aufzeichnen

Diskutiere HDMI-Signale am PC aufzeichnen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Heute hatte ich eine Reklame von Digitec.ch im Briefkasten, da wird eine PCI-E Karte mit HDMI-Eigang angeboten. Angeblich kann man mit dieser...
  • HDMI-Signale am PC aufzeichnen Beitrag #1
M

Mathias

Punkte Reaktionen
0
Heute hatte ich eine Reklame von Digitec.ch im Briefkasten, da wird eine PCI-E Karte mit HDMI-Eigang angeboten. Angeblich kann man mit dieser Karte auch HDCP-Signale aufzeichen und anschliessend ein MPG-Video machen. Sicher auch interessant wen man PS3-Spiele aufzeichnen will.

Ich dachte immer so eine Hardware-Lösung sei Ilegal, da man so auch BlueRay aufzeichnen könnte.

• HDMI-Signale am PC aufzeichnen Beitrag #2
Ilegal wird es nur wenn du es auch machst. Im Auto hab ich auch ne dicke Endstufe. Aber ilegal wird es erst wenn ich sie wirklich aufdrehe.
Aber das hört sich ja wirklich interessant an. Mal hören was escene dazu sagt, wenn er den Beitrag liest.

• HDMI-Signale am PC aufzeichnen Beitrag #3
Aber ilegal wird es erst wenn ich sie wirklich aufdrehe.
Ich dachte, da gibt es keine Beschränkung. Ich habe noch nie gehört, das jemmand eine Busse bekommen hat weil er im Auto zu laut Musik hörte.

• HDMI-Signale am PC aufzeichnen Beitrag #4
Ist ne Ordnungswidrigkeit wenn die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft belästigt oder die Gesundheit von jemandem geschädigt wird. ^^

• HDMI-Signale am PC aufzeichnen Beitrag #5
Also ich meine man bekommt ne Strafe wenn die hörbar zu laut ist. Ob die das messen weiß ich auch nicht. Ich drück ja immer schnell die Mute Taste wenn ich ein grün-weißes Auto sehe. 8)

• HDMI-Signale am PC aufzeichnen Beitrag #6
Sind die jetzt nicht blau-weiß? :huh: Die meisten jedenfalls.

• HDMI-Signale am PC aufzeichnen Beitrag #7
Filme mit HDCP, kann man mit dem Teil nicht aufnehmen... steht so auf der Herstellerseite...

Ich würde warten, bis die Karte irgendwo getestet wurde...

• HDMI-Signale am PC aufzeichnen Beitrag #8
BigBoss schrieb:
Sind die jetzt nicht blau-weiß? :huh: Die meisten jedenfalls.

Ich dachte immer diese seien orange/weiss. :D

• HDMI-Signale am PC aufzeichnen Beitrag #9
der_wasi schrieb:
Ilegal wird es nur wenn du es auch machst. Im Auto hab ich auch ne dicke Endstufe. Aber ilegal wird es erst wenn ich sie wirklich aufdrehe.
Aber das hört sich ja wirklich interessant an. Mal hören was escene dazu sagt, wenn er den Beitrag liest.
Na dolle, jetzt hat das Einfügen eines zweiten Zitats doch glatt meine Antwort zerschossen ... *woah*.
Okay, dann eben nur in Kurz:

Wenn HD Captures, dann HDPVR von Hauppauge (80% der HD Clips auf YouTube sind imo damit, da es an brauchbaren Alternativen im HD Capture Bereich mangelt) oder ne BlackMagic.
HDCP kannst du dank umgehen. "Abkopieren" eines BluRay Films kannst du aber aufgrund der unterschiedlichen Bitstreams vergessen. Sämtliche Geräte eignen sich also zur Zeit NUR für's Aufnehmen von Games.

Thema:

HDMI-Signale am PC aufzeichnen

HDMI-Signale am PC aufzeichnen - Ähnliche Themen

PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator
  • developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
  • developr

Neueste Beiträge

Oben